Cagiva Raptor 1000


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
jacksparrow


Cagiva Raptor 1000

#1

Beitrag von jacksparrow » 20.12.2009 16:35

Servuß Leute !!!

Hab im Herbst mal Spaßeshalber eine MT01 probegefahren,hat mir nicht so gefallen. Hab dann eine daneben stehende Cagiva Raptor 1000 gefahren. Ein echt geiles Teil,super leicht,super Handling nicht zu hoch,den super V2 aus der TL 1000 und ein geiles und seltenes Aussehen. Hab dann etwas im Internet gestöbert und auch was tolles gefunden. Schon etwas umgebaut anders lackiert,einfach geil. Freu mich schon aufs Frühjahr. Der SV bleib ich natürlich treu,die fährt jetzt meine Freundin.
Was haltet ihr denn von der Raptor?

Gruß Marco !!! :) cross

Wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :santa: :baum: :geschenk: :bier:
Zuletzt geändert von jacksparrow am 21.12.2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#2

Beitrag von catering » 20.12.2009 17:44

Hallo,
ich hab mich mit dem Teil auch mal auseinandersgesetzt.

Hände weg.

Sieht gut aus und fährt gut aber wenn was kaputt geht und Du Teile brauchst bist Du im Eimer.

Als die Raptor noch aktuell war gab es schon Probleme mit der Teileversorgung. Ich denke nicht das diese Situation besser geworden ist seit sie nicht mehr gebaut wird.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

short


Re: Cagiva Raptor 1000

#3

Beitrag von short » 20.12.2009 18:06

@ jack
kann mich noch an deine vorstellung erinnern.
du hast ne menge herzblut in deim hobel und deine forumsbeiträge gesteckt
was passiert das du gegen ne raptor tauschen willst?
schlechter tausch (meine meinung)

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#4

Beitrag von jacksparrow » 21.12.2009 16:27

Ersatzteile sind nicht nicht so das Problem. Motormäßig geht ja alles bei meinem Suzukischrauber und für die anderen Teile muß man nur die richtigen Leute kennen.
Tja warum tauschen. Ich bin in letzter Zeit so viele Motorräder Probe gefahren und bin jedes mal wieder abgestiegen und hab gesagt,nö meine is besser. Bis ich die Raptor gefahren bin. Aufsteigen, losfahren,wohlfühlen und nicht mehr absteigen wollen. Das gibts nicht oft und ich hab auch lang überlegt,hab dann ne geile gefunden und habs getan. Aber wie gesagt die SV bleibt ja da. Könnt ich auch nie verkaufen,viel zu schade.

Gruß Marco !!! :) cross

monnemajung


Re: Cagiva Raptor 1000

#5

Beitrag von monnemajung » 21.12.2009 16:40

da gibts ne ganz einfach lösung dafür, eine echte TL.

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#6

Beitrag von jacksparrow » 21.12.2009 16:45

Die TL sieht aber rein optisch nicht so geil aus wie die Raptor.

monnemajung


Re: Cagiva Raptor 1000

#7

Beitrag von monnemajung » 21.12.2009 16:52

geschmäcker sind verschieden, klar optisch ist die raptor schon ein leckerbissen, aber neber einer TL mit UNO rahmen :goil: ist schon wieder alles verloren!!!
eher mein ding, muss natürlich nicht heissen das dir die raptor nicht besser gefällt, sonst hättest sie ja wohl kaum genommen.

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#8

Beitrag von jacksparrow » 21.12.2009 17:02

Richtig !!! Weil wenn jeder den selben Geschmack hätte würde jeder das selbe fahren,wäre ja auch langweilig,oder?
Hauptsache ein geiler und guter V2 ;( Feuer

short


Re: Cagiva Raptor 1000

#9

Beitrag von short » 21.12.2009 17:19

ne tl wurd mich auch reizen.
wieso waren sie nie so der hit tl und sv?

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#10

Beitrag von jacksparrow » 21.12.2009 17:33

Das frag ich mich auch. Auch die Raptor war nie der Hit. Irgentwie stehen die Leute mehr auf kreischende
Vierzylinder,besonders hier in Deutschland. Und wenn ein V2 muß es ne Ducati oder ne Harley sein,komisch :?:
Außer KTM die setzen sich en bisschen durch. Ne Super Duke hätte mir auch gefallen,nur die ist mir zu hoch.
Na ja wir wissen ja das es auch noch andere V2s gibt :mrgreen:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Cagiva Raptor 1000

#11

Beitrag von Teo » 21.12.2009 22:35

short hat geschrieben:wieso waren sie nie so der hit tl und sv?
Die TL hatte im Erscheinungsjahr viele Kinderkrankheiten, die in der Fachpresse so dermaßen hochgejubelt wurden, dass der Ruf schon nach einer Saison im Ar*** war. Sämtliche Nachbesserungsarbeiten konnten das sinkende Schiff nicht mehr retten, und so ist ein vom Ansatz her geiles Konzept wieder in der Versenkung verschwunden.

Die SV hatte es nicht zuletzt deshalb am Markt ziemlich schwer. Sie wurde immer wieder als Nachfolgerin der TL bezeichnet, was beiden Motorrädern nicht gerecht wurde. Zudem war die Positionierung der SV aus meiner Sicht unglücklich gewählt! Statt sie als Sportler auf den Markt zu bringen - wofür sie eindeutig zu schwachbrüstig, zu schwer und zu unhandlich war - , hätte man sie mit einem "vernünftigen" Lenker ausstatten und als Tourensportler anbieten sollen. Dieses Feld beherrscht sie im Serientrimm am besten!
Bin dann mal wieder da! :-)

monnemajung


Re: Cagiva Raptor 1000

#12

Beitrag von monnemajung » 22.12.2009 9:58

der teo kennt sich halt einfach aus!!! :D

für mich, sind SV und TL der absolute HIT!!! klar hat sie ecken und kanten, aber genau das ist was mich so reizt.
auf ne speed triple kann sich jeder drauf setzten und fühlt sich sofort wohl, bei der tl bedarf das ein wenig abstimmung und keine angst vorm schrauben!

hin oder her, ich freu mich schon riesig auf die ersten sonnenstahlen!!!

troodon


Re: Cagiva Raptor 1000

#13

Beitrag von troodon » 09.01.2010 18:32

Ich will ja keinem auf die Füße treten aber gegenüber der Raptor ist die Tl viel zu schwerfällig und unhandlich und sorry die SV ist bestimmt nicht, Sie kann eigendlich alles gut, ist aber nix überragendes sei es Fahrleistung, Motor, Aussehen, Bremsen oder sonstwas.
Die Raptor wird oft verkannt, Sie hat Gitterrohrrahmen, Super Bremsen, spitze Fahrleistungen, einen super Motor( Nicht den auf Umwelt getrimmten SV-Motor sondern den orginal TL-Motor) und mit einer kleinen Überarbeitung des Fahrwerk ist auch dieses spitzenmäßig.
Von den Dreien (TL, SV und Raptor) ist die Raptor das klar bessere Motorrad.

Gruß Uwe

jacksparrow


Re: Cagiva Raptor 1000

#14

Beitrag von jacksparrow » 11.01.2010 13:01

Ja man merkt da spricht der Fachmann. Wenn du es nicht weißt wer sonst :D
Ich hab die Raptor auch immer verkannt,aber wenn man sie mal live gesehen hat und gefahren ist merkt man den Unterschied sofort. Deshalb hab ich ja bald eine von deinen :mrgreen: ( hoffentlich ist bald Früjahr )

Gruß Marco !!! :) cross

troodon


Re: Cagiva Raptor 1000

#15

Beitrag von troodon » 11.01.2010 21:30

"Es werden so lange schwarze Motorräder gefahren bis es eine dunklere Farbe gibt !!!"
da mußte Deinen Spruch aber ändern :lol:

Antworten