Buell Penzl Auspuffanlage


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Buell Penzl Auspuffanlage

#1

Beitrag von Jonny » 15.01.2010 16:29

Moin!

Gerade beim Rumstöbern über folgendes gestolpert:

http://www.speed-of-color.de/index.php? ... t=XBAU-035

http://www.youtube.com/watch?v=dYSE3M1FIjw

Das ist echt gar net schlecht! Wenn ich mir vorstelle, sowas an meinem Bike zu haben und bei ner Kontrolle einfach den Hebel zu drehen ^^. Sollen se mir erstmal nachweisen, dass es offen war, ohne dass sie es gesehen haben ;). Der Preis ist aber auch mächtig hoch °_°.

MFG Jonny

monnemajung


Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#2

Beitrag von monnemajung » 15.01.2010 16:47

ups, aber für den preis kann man sich n ganzes bike kaufen!!! 8O 8O 8O

aber ne geile sache, erinnert mich an den bremscodeschlater für die drossel am roller :mrgreen:

Martin650


Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#3

Beitrag von Martin650 » 16.01.2010 11:54

Ist eine geile Anlage, aber im geschlossenen legalen Betrieb zieht die Buell keine Wurst vom Brot. Dazu noch der Preis, da hab ich dankend abgelehnt. Aber die Idee ist schon klasse :top:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#4

Beitrag von Jonny » 16.01.2010 13:42

Martin650 hat geschrieben:Ist eine geile Anlage, aber im geschlossenen legalen Betrieb zieht die Buell keine Wurst vom Brot. Dazu noch der Preis, da hab ich dankend abgelehnt. Aber die Idee ist schon klasse :top:
Den Eindruck hatte ich auch, dacht schon ich steh damit alleine da! wie isn die Originalanlage so?! Ist die überhaupt zu gebrauchen? VIele Auspüffe sollen ja auch eher zu nem Leistungsabfall führen, aufgrund zu großer Auslässe am Auspuff.

Zudem: Was wurde denn gegenüber den Ami-Modellen geändert, als dass beide Modelle ca. 8PS weniger haben?!

MFG Jonny

Martin650


Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#5

Beitrag von Martin650 » 16.01.2010 14:28

Es haben alle Modelle ab Jahr 2008 "nur noch 95 PS, die alten aber 101 PS. Es gibt aber kaum eine alte die die 101 PS wirklich bringt. Die meisten sind auch da mit Werten zwischen 95 und 98 gemessen. Lt. Forum soll die Orginalanlage an der XB12 mit der eingebauten Auspuffklappe die besten Werte bringen. Ich selbst fahre eine Sebringanlage, einen K&N Filter mit offener Airbox und einem modifiziertem Kennfeld im Steuergerät. Leistungsverlust ist keiner spürbar, einen Prüfstandslauf habe ich nicht gemacht

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#6

Beitrag von Jonny » 16.01.2010 14:58

Naja, speziell bei der 9'er gibts da keine Unterschiede, da sind alle Euro-Modelle mit 84PS wegen der Euro-Norm. Die könnte man sicherlich auch wieder auf die 91PS wie bei den Amis öffnen...

MFG Jonny

ra.ven


Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#7

Beitrag von ra.ven » 21.01.2010 10:59

Ich fand nur, dass die Orginalanlage ein ziemliches Rostproblem hat. Meine war STT war BJ 07 und der Topf war schon ziemlich angegammelt, da der Vorbesitzer, so glaube ich, auch im Winter gefahren ist. Aber Leistungsmäßig soll an die Orginalanlage wohl wirklich wenig herankommen. Vom Sound her klingt jetzt die SV mit dem Hashiru aber besser als die Buell, wenn auch der Buellsound immernoch was ganz besonderes ist und bleibt. 8) :wink:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#8

Beitrag von Jonny » 21.01.2010 11:01

Neeeee, den geilen 45°-Sound kannste gegen 90°-Sound net vergleichen ;). Okay, für die Leistungsausbeute stehen die 45° Motoren net gerade, aber ne Wasserkühlung hätten se meiner Meinung nach echt reinbauen können. Dann würden Lüftergeräusche selbst im Winter ausbleiben...

MFG Jonny

Artur


Re: Buell Penzl Auspuffanlage

#9

Beitrag von Artur » 16.02.2010 19:10

Ich hab meine Buell XB12SS Bj06 im August 09 zerlegt.
Für den Restwert konnte ich mir meine SV1000s Kaufen.
Die Buell war für ein Bike mit Harley Motor gut und flott zu fahren find ich.
Den originalen Auspuff (der im Laden schon rostet) hab ich durch ein HSA Power Race getauscht.
Der Klang war gut aber die ersten Km bis das Bike warm war gab es Zündaussetzer bei 3000 Umdrehungen, das hat generft.
Die Teile sind teurer und passendes Werkzeug braucht man auch noch.
Hab meine Buell 3 Jahre gefahren , würd sie auch noch weiter fahren wenn ich nicht gestürzt währe.
Eine weitere Buell wollt ich nicht mehr kaufen - zeit für was Anderes.
Das Früjahr kann kommen, daß ich meine ersten Km auf der SV machen kann.
Soweit meine Erfahrungen mit Buell.

Antworten