Welches motorrad ??


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Ferox


Welches motorrad ??

#1

Beitrag von Ferox » 24.02.2010 15:45

Hi leute,

folgendes problem... ich hab 2 freunde die jetzt ne 34 ps maschine wollen...
der 1. ist 1.96 groß und will unbedingt eine Chopper, kann mir wer ein taugliches modell empfehlen ?

der 2. will einen Tourer(eher sporttourer), will aber keine sv, weil ich bereits eine hab^^
ich hatte an eine Fazer 600 gedacht, was haltet ihr von der maschine ? welches baujahr hat am wenigsten kinderkrankheiten ? ist ein R4 motor das richtige für einen Fahranfänger auf 34 ps basis ?

wäre super wenn ihr uns ein bisschen weiter helfen könntet :)

liebe grüße ferox

ps: werd sommer du arsch !

Playground


Re: Welches motorrad ??

#2

Beitrag von Playground » 24.02.2010 16:15

was haben die leute denn für preisvorstellungen?

Ferox


Re: Welches motorrad ??

#3

Beitrag von Ferox » 24.02.2010 16:16

äh so circa 4000€ ...

frankenbub883


Re: Welches motorrad ??

#4

Beitrag von frankenbub883 » 24.02.2010 16:19

für den 2ten die kawasaki er-6n. sehr geiles bike das spaß macht zu fahren (eigene Erfahrung - ungedrosselt). gibts auch in 34PS und kostet gebraucht nicht die welt.
http://lawrenceliou.files.wordpress.com ... er-6n3.jpg

zum 1ten.. wer will schon chopper? aber evtl wäre die Yamaha XVS650 Dragstar was für ihn. V2 gibts auch mit 34ps und auch gebraucht recht günstig.
http://www.gusenburg.de/catalog/images/ ... ragS_b.gif

[Edit:] Mein Bruder fährt die Yamaha XVS1200 Dragstar und ist selbst 1.97m groß. Er ist super zufrieden mit sitzposition, verarbeitung usw., Die Kawa fährt ne Freundin von mir, da bin ich sie selbst gefahren und mir gefällt se.
Zuletzt geändert von frankenbub883 am 24.02.2010 16:22, insgesamt 3-mal geändert.

littleBigBike


Re: Welches motorrad ??

#5

Beitrag von littleBigBike » 24.02.2010 16:19

R4 und 600ccm nur auf der Renne, oder gar nicht. Für Straße ungeeignet meiner Meinung nach! wenn schon R4, dann mind. 750, besser 1000, oder 1200ccm, oder mehr :mrgreen:
Wie wärs mit ner ER-6 für den 2.Kumpel?! Nen guter Reihen-Twin. EDIT: @frankenbub: da hat ma wohl die gleiche Idee ;) bier

littleBigBike


Re: Welches motorrad ??

#6

Beitrag von littleBigBike » 24.02.2010 16:22

Ab 3500 fangen die SV 1000 schon an. Für 4000 gibts viele gute Mopeds!

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Welches motorrad ??

#7

Beitrag von schnapser » 24.02.2010 16:22

Zu 1. hab ich KA, mein Freund hat jedoch ne Honda Shadow, die könnte vllt ganz interessant für ihn sein !
Der zweite hat ja dann wohl Pech wenns keine SV sein soll ^^
Nein Spaß, die großen 3 haben doch alle ganz gute "Sporttourer/Tourer", dies gebraucht für 4000€ geben sollte ! GSX600F, Fazer 600, Fz6N,GSR600
ER6 F.... Einfach mal ein bisschen auf Motorradonline.de geschaut da gibts massig Tests zu !
Außerdem finde ich sollte man seine Maschine zuerst einmal nach "Emotionen" aussuchen, also erst mla ein paar Bikes finden die einem optisch zusagen und dann erst "technisch-nüchtern" entscheiden ! Nicht umsonst spielen beim Motorradfahren die Emotionen eine so große Rolle da es doch eher als Hobby und Zeitvertreib anzusehen ist, als ein reines Fortbewegungsmittel !

Ferox


Re: Welches motorrad ??

#8

Beitrag von Ferox » 24.02.2010 16:23

Vielen Dank leute :D

aber ist die Fazer wirklich so ungeeignet ?? oder ist sie im vergleich zu einer sv nur nicht so geil ;)

kann mir unter dem begriff Fazer = ungeeignet nicht wirklich was vorstellen? ( sie hat ja auch nur 34 ps...)
und des mit der rennstrecke check ich net so ganz was du meinst...

Playground


Re: Welches motorrad ??

#9

Beitrag von Playground » 24.02.2010 16:27

würde sogar für den 2. zu ner z750 tendieren. finde ich optisch sehr geil und das teil soll auch ganz gut sein

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Welches motorrad ??

#10

Beitrag von schnapser » 24.02.2010 16:28

Reihenvierer brauchen halt brutal Drehzahl, da orgelste richtig bis mal was kommt, und bei 34PS kommt dann noch nicht mal wirklich viel ! Auf der Renne kannste die höhere Spitzenleistung die ein R4 hergibt halt gut gebrauchen und bist sowieso immer schneller unterwegs als im legalen Bereich !
Ich denke für Straße und 34Ps gibts wenig durchzugsstärkeres als ein V2 ...meinen Kumpel mit der r6 gedrosselt lass ich auf jedenfall fast immer stehn, weil bis bei ihm was kommt bin ich schon weg ^^

Und ja die Z750 ist schon sehr schick und durch den größeren Hubraum auch untenrum gut nutzbar denke ich

littleBigBike


Re: Welches motorrad ??

#11

Beitrag von littleBigBike » 24.02.2010 16:36

Die Z 750 hat den Ruf, dass sie sich wie ne 600er fährt so wie hier. (OK, die Triple is um längen besser, aber auch teurer)Die Optik wäre für mich das einzige an der Z 750 was OK geht.
Das mit der rennstrecke mein ich so: Eine 600er mit Power wie z.B. R6 ist kaum alltagstauglich. Untenrum geht wenig, oben wie Hölle (mit offener Leistung :wink: )==>> Rennstrecke!

AnRo96


Re: Welches motorrad ??

#12

Beitrag von AnRo96 » 24.02.2010 17:20

Hi,

bin die z750 von meinem bruder mit 34 ps gefahren. Also es stimmt schon das erst recht wenig geht und dann kommt es, aber das is geschmackssache.

Offen macht die bestimmt spass, und mit 34 ps kann man die auch fahren ;)

Mfg Andi

Ferox


Re: Welches motorrad ??

#13

Beitrag von Ferox » 24.02.2010 18:25

hey leute wär cool wenn ihr das Angebot mal beurteilen könntet... bin mir nicht sicher ob das Angebot seriös ist.
Haltet ihr den Preis für angemessen, billig oder ist der Vk ein evtl ein Betrüger ?! (ja ich weis klingt n bissl doof... aber als 18 jähriger sind 4 mille ziemlich viel, da will man nicht verarscht werden)



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... bNumber=3&


:)

danke

Hüni


Re: Welches motorrad ??

#14

Beitrag von Hüni » 24.02.2010 19:13

Hi,

die Fazer kannst Du Deinem Kumpel bedenkenlos empfehlen.

Wenn er sie irgendwann mal offen fahren will, wird er auch Spaß damit haben.

Ist hatl ein Vierer und braucht ein bisschen mehr Drehzahl.

Aber, so schlimm ist das ja auch nicht.

Als ich irgendwann mal angefangen bin mit einer CB500 und 34 PS habe ich mich gefühlt wie "Rocket-Man".

Hüni :)

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Welches motorrad ??

#15

Beitrag von SVblue » 24.02.2010 23:38

Bspw. eine 600er Kult-Bandit mit weniger als 30.000km bekommt man teilweise schon für 1500€.
Das Teil lässt sich harmonisch fahren und macht auch Spaß. Es ist keine Rennmaschine aber für Fahranfänger sicherlich eine gute und günstige Alternative, besonders weil es zu Hauf Ersatzteile gibt.
Offen hat sie dann 76PS, das macht nach den ersten 2 Jahren immernoch Laune. Lieber am Anfang etwas günstiges gekauft... da tut es dann nicht ganz soo weh wenn man sie mal auf die Seite packt. Zudem hoffe ich dass Kandidat 2 auch an entsprechende Bekleidung gedacht hat - das kostet auch mind. 500€-600€ (Kombi bzw. Jacke & Hose, Schuhe, Handschuhe, Helm). Nicht dass die ganze Kohle für's Bike draufgeht. Ach ja, fahren will man ja auch (Versicherung, Steuer, Benzin, Verschleißteile).
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten