VW-Suzuki-Bündnis
VW-Suzuki-Bündnis
WAT????? Ich musste es zweimal lesen...
Hier der Artikel dazu
Aber nach kurzem nachdenken machts schon Sinn, schließlich baut Suzuki auch Autos...
Nur hört es sich irgendwie komisch an..."R-Moto" geht ja noch, aber "Roco", was kommt noch "Julio", oder "Don Chuan"??
Man kann gespannt sein! Optisch: Die blaue R-Moto gefällt, die grüne Roco nicht!!
Was meint ihr?!
Hier der Artikel dazu
Aber nach kurzem nachdenken machts schon Sinn, schließlich baut Suzuki auch Autos...
Nur hört es sich irgendwie komisch an..."R-Moto" geht ja noch, aber "Roco", was kommt noch "Julio", oder "Don Chuan"??
Man kann gespannt sein! Optisch: Die blaue R-Moto gefällt, die grüne Roco nicht!!
Was meint ihr?!
Re: VW-Suzuki-Bündnis
Dat is doch schon alter Tobak..Wurde hier irgendwo schon mal diskutiert..
Angeblich hat VW aber NICHT vor Motorräder zu bauen!
Angeblich hat VW aber NICHT vor Motorräder zu bauen!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Hatte über die SuFu nichts gefunden... na dann kann man hier wohl zu machen... 
EDIT: Das heißt doch "harter Tobak" und "Schnee von gestern", oder so!!!
Wzzzz uuuuup?!

EDIT: Das heißt doch "harter Tobak" und "Schnee von gestern", oder so!!!

Zuletzt geändert von littleBigBike am 25.02.2010 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin mir nicht sicher...
vielleicht meldet sich hier ja jemand.. oder ich habe es in nem anderen Forum gelesen 

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
Jo die Blaue könnt mir auch gefallen, wenns denn ne Twin wäre ^^
Vielleicht nicht komplett "bauen", aber "mitwirken", technisch, oder beim Design...? wäre ja vielleicht nicht nur schlecht. (Technisch zumindest)
Das "Brot und Butter"-Moto haben irgenwie beide gemeinsam. (Mal die Phaeton, GTI, Scirocco, usw.- Fraktion ausgenommen)
Das "Brot und Butter"-Moto haben irgenwie beide gemeinsam. (Mal die Phaeton, GTI, Scirocco, usw.- Fraktion ausgenommen)
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Jo, nen Mopped wie die R-Moto und mit V2 

Zitat: "Die VW R-Moto mit GSX-R 1000-Rahmen, Fahrwerk und Antriebsstrang" und "Größtes Unterscheidungsmerkmal zur Original-GSX-R ist neben den VW-Verkleidungsteilen ein eigenes Motormapping", spricht irrgendwie eher für den R4-Motor... 

Also das VW Anteile von Suzuki gekauft hat dürfte ja schon länger bekannt sein. Das sich Volkswagen aber nun auch für die Motorradentwicklung interessiert, ist mir neu.
Sehe das Ganze, wenn überhaupt, dann eher als gut gemeinten Werbegag.
Fakt ist das VW keine Nische mehr bedient. Die Verkaufszahlen sind rückläufig. Selbst der einstige "Volkswagen" Golf verliert mehr und mehr die Gunst der Käufer. Vielleicht ist er einfach zu teuer?! - für einen Volkswagen...
Das einzige was VW m.M. nach übrig bleibt ist es eben sich in andere Nischen einzkaufen. Genau das hat man getan. Suzuki ist v.a. in Indien mit ihren Kleinwagen enorm vertreten. Von dem Kuchen will sich der deutsche Automobilhersteller nun auch ein Stück abschneiden.
Ironie an:
Ob das genauso gut funktioniert wie bei Porsche wird man sehen.
Ironie aus.
Aber Motorräder und VW - also da kann ich noch nicht so richtig dran glauben. Aber wer weiß. Wettbewerb belebt schließlich den Markt. Wieso also nicht?!
Sehe das Ganze, wenn überhaupt, dann eher als gut gemeinten Werbegag.
Fakt ist das VW keine Nische mehr bedient. Die Verkaufszahlen sind rückläufig. Selbst der einstige "Volkswagen" Golf verliert mehr und mehr die Gunst der Käufer. Vielleicht ist er einfach zu teuer?! - für einen Volkswagen...
Das einzige was VW m.M. nach übrig bleibt ist es eben sich in andere Nischen einzkaufen. Genau das hat man getan. Suzuki ist v.a. in Indien mit ihren Kleinwagen enorm vertreten. Von dem Kuchen will sich der deutsche Automobilhersteller nun auch ein Stück abschneiden.
Ironie an:
Ob das genauso gut funktioniert wie bei Porsche wird man sehen.
Ironie aus.
Aber Motorräder und VW - also da kann ich noch nicht so richtig dran glauben. Aber wer weiß. Wettbewerb belebt schließlich den Markt. Wieso also nicht?!
Hoffentlich liefern die da Kotztüten mit.
Sry, aber VW und Moppeds geht mal gar nicht.

Sry, aber VW und Moppeds geht mal gar nicht.

Ja bitte!!!Der Rest der "normalen" Bike-Bauer schläft sonst ein...Frechdax hat geschrieben:Demnächst haben die GTI Motoren auf 2 Rädern![]()
rennbär hat geschrieben:Ja bitte!!!Der Rest der "normalen" Bike-Bauer schläft sonst ein...Frechdax hat geschrieben:Demnächst haben die GTI Motoren auf 2 Rädern![]()
soweit ich weiß gibt es doch schon ein Motorrad mit Smart Motor

@Frechdax: das hast du falsch verstanden, es gibt nen Smart mit Haya-Motor... 

littleBigBike hat geschrieben:@Frechdax: das hast du falsch verstanden, es gibt nen Smart mit Haya-Motor...
Das weiß ich. Es gibt ja auch genug Video´s dazu
Hier ist der Beweis meiner Behauptung
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... tor/103474