BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
littleBigBike


BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#1

Beitrag von littleBigBike » 07.03.2010 12:24

littleBigBike hat geschrieben:Interessant:
Gummikuh-Konkurenz??
Bilder dazu
Bewegte Bilder
Neue Details:
- Nix 220kg, sollen ca. 260kg (fahrbereit) werden! 8O Scheint doch eher ne GS-Adventure-Konkurenz werden...(Die GS Adventure wiegt 256kg)
- Boah, Alter!! Kann ich nur zum Preis sagen!! 14750€ für die ""Super ( :roll: )" Ténéré", nur 13000€ für die "normale" GS und 14550€ für die GS Adventure, Neeeee, so macht man BMW keine Konkurenz!!

Details,Bilder,Preis "Yamaha Super Ténéré XT1200Z"

Zum Vergleich, Technische Daten BMW R 1200 GS Adventure

Preisliste BMW 2010

Zur Ténéré:
+ YCC-T mit Traktionskontrolle (wenns dann so doll is...)
+ Ordentlich Zubehör/Ausstattung (Koffer z.B.)
+ Kardan
+ Fahrwerk einstellbar
+ Speichenräder ("must have" an ner Reiseenduro)
- Optik (z.b. die bunte Tachoeinheit, Marke "TOYS"R"US" :evil: )
- Boxer schlägt Reihentwin!
- Preis!
- viel Plastik


Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich werde mir in den nächsten 20 Jahren(mind.) keine GS und erst Recht keine Ténéré kaufen (wenn ich wählen müsste wärs die normale GS), aber ich finde es interessant, wie sich die Dinge entwickeln. "Angriffe" aus Japan auf BMW, wenn man so will, usw. :D

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.03.2010 12:28

Die wird der BMW definitv keine Konkurrenz machen.Auch wenn ich sie optisch gar nicht mal so schlecht finde.Aber die Amaturen sind ja mal der hinterletzte Mist.Für mich ein Grund ein Moped nicht zu kaufen.Gilt auch bei der Z1000 und Duc Streetfighter.Wo bitte lernt man denn so ein Design?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Martin650


Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#3

Beitrag von Martin650 » 07.03.2010 13:13

Man sollte mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BMW : 13000 Euro nackig
Yamaha : 14750 Euro komplett

wenn man jetzt bei der BMW nachrüstet siehts gleich mal anders aus. Denn die Yamaha hat Koffer, ABS, Handprotektoren, Traktionskontrolle ... schon an Bord.
Selbst beim Gewicht wäre ich vorsichtig. BMW 229 Kg fahrfertig, Yamaha 261 Kg. Wobei ich denke, daß das mit den Koffern etc. ist, und wenn die fehlen, dann wären es mal eben 10 Kg weniger. Und leichter wird die BMW mit ABS dann auch nicht. Ich finde die Tenere hübsch, aber mein Fall sind solche Wuchtbrummen eh nicht

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#4

Beitrag von Teo » 07.03.2010 13:30

In Natura ist die Ténere geradezu eine Augenweide gegenüber einer GS. Ich stehe allerdings auch nicht auf solche optischen Wuchtbrummen.

Mal sehen, wie sich im direkten Vergleich gegenüber der BMW behaupten kann. Es wird mal Zeit, das es ein Hersteller annähernd so gut hinbekommt wie die Bayern (aus Berlin...).
Bin dann mal wieder da! :-)

littleBigBike


Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#5

Beitrag von littleBigBike » 07.03.2010 13:56

Martin650 hat geschrieben:Man sollte mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BMW : 13000 Euro nackig
Yamaha : 14750 Euro komplett

wenn man jetzt bei der BMW nachrüstet siehts gleich mal anders aus. Denn die Yamaha hat Koffer, ABS, Handprotektoren, Traktionskontrolle ... schon an Bord.
Selbst beim Gewicht wäre ich vorsichtig. BMW 229 Kg fahrfertig, Yamaha 261 Kg. Wobei ich denke, daß das mit den Koffern etc. ist, und wenn die fehlen, dann wären es mal eben 10 Kg weniger. Und leichter wird die BMW mit ABS dann auch nicht. Ich finde die Tenere hübsch, aber mein Fall sind solche Wuchtbrummen eh nicht
littleBigBike hat geschrieben:.....
- Nix 220kg, sollen ca. 260kg (fahrbereit) werden! 8O Scheint doch eher ne GS-Adventure-Konkurenz zu werden...(Die GS Adventure wiegt 256kg)
- Boah, Alter!! Kann ich nur zum Preis sagen!! 14750€ für die ""Super ( :roll: )" Ténéré", nur 13000€ für die "normale" GS und 14550€ für die GS Adventure, Neeeee, so macht man BMW keine Konkurenz!!
......
Lässt sich wunderbar vergleichen! :D

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#6

Beitrag von foobar423 » 07.03.2010 14:04

Eventuell italienische Zweizylinderkonkurrenz: http://moto1203.posterous.com/multistra ... e-und-foto
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

littleBigBike


Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"

#7

Beitrag von littleBigBike » 07.03.2010 14:24

Die Duc geht schon eher in Richtung "normale GS", wenn auch mit vielen Unterschieden. (Kette, Räder...)
Die Multistrada "S" kostet allerdings wohl 17.990€!!! Ducati halt...Die hat aber auch 150 Pferdchen!! :mrgreen:

Antworten