Neue Details:
- Nix 220kg, sollen ca. 260kg (fahrbereit) werden! Scheint doch eher ne GS-Adventure-Konkurenz werden...(Die GS Adventure wiegt 256kg)
- Boah, Alter!! Kann ich nur zum Preis sagen!! 14750€ für die ""Super ( )" Ténéré", nur 13000€ für die "normale" GS und 14550€ für die GS Adventure, Neeeee, so macht man BMW keine Konkurenz!!
Details,Bilder,Preis "Yamaha Super Ténéré XT1200Z"
Zum Vergleich, Technische Daten BMW R 1200 GS Adventure
Preisliste BMW 2010
Zur Ténéré:
+ YCC-T mit Traktionskontrolle (wenns dann so doll is...)
+ Ordentlich Zubehör/Ausstattung (Koffer z.B.)
+ Kardan
+ Fahrwerk einstellbar
+ Speichenräder ("must have" an ner Reiseenduro)
- Optik (z.b. die bunte Tachoeinheit, Marke "TOYS"R"US" )
- Boxer schlägt Reihentwin!
- Preis!
- viel Plastik
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich werde mir in den nächsten 20 Jahren(mind.) keine GS und erst Recht keine Ténéré kaufen (wenn ich wählen müsste wärs die normale GS), aber ich finde es interessant, wie sich die Dinge entwickeln. "Angriffe" aus Japan auf BMW, wenn man so will, usw.