Seite 1 von 1
BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 12:24
von littleBigBike
Neue Details:
- Nix 220kg, sollen ca. 260kg (fahrbereit) werden!

Scheint doch eher ne GS-Adventure-Konkurenz werden...(Die GS Adventure wiegt 256kg)
- Boah, Alter!! Kann ich nur zum Preis sagen!! 14750€ für die ""Super (

)" Ténéré", nur 13000€ für die "normale" GS und 14550€ für die GS Adventure, Neeeee, so macht man BMW keine Konkurenz!!
Details,Bilder,Preis "Yamaha Super Ténéré XT1200Z"
Zum Vergleich, Technische Daten BMW R 1200 GS Adventure
Preisliste BMW 2010
Zur Ténéré:
+ YCC-T mit Traktionskontrolle (wenns dann so doll is...)
+ Ordentlich Zubehör/Ausstattung (Koffer z.B.)
+ Kardan
+ Fahrwerk einstellbar
+ Speichenräder ("must have" an ner Reiseenduro)
- Optik (z.b. die bunte Tachoeinheit, Marke "TOYS"R"US"

)
- Boxer schlägt Reihentwin!
- Preis!
- viel Plastik
Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich werde mir in den nächsten 20 Jahren(mind.) keine GS und erst Recht keine Ténéré kaufen (wenn ich wählen müsste wärs die normale GS), aber ich finde es interessant, wie sich die Dinge entwickeln. "Angriffe" aus Japan auf BMW, wenn man so will, usw.

Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 12:28
von Roughneck-Alpha
Die wird der BMW definitv keine Konkurrenz machen.Auch wenn ich sie optisch gar nicht mal so schlecht finde.Aber die Amaturen sind ja mal der hinterletzte Mist.Für mich ein Grund ein Moped nicht zu kaufen.Gilt auch bei der Z1000 und Duc Streetfighter.Wo bitte lernt man denn so ein Design?
Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 13:13
von Martin650
Man sollte mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BMW : 13000 Euro nackig
Yamaha : 14750 Euro komplett
wenn man jetzt bei der BMW nachrüstet siehts gleich mal anders aus. Denn die Yamaha hat Koffer, ABS, Handprotektoren, Traktionskontrolle ... schon an Bord.
Selbst beim Gewicht wäre ich vorsichtig. BMW 229 Kg fahrfertig, Yamaha 261 Kg. Wobei ich denke, daß das mit den Koffern etc. ist, und wenn die fehlen, dann wären es mal eben 10 Kg weniger. Und leichter wird die BMW mit ABS dann auch nicht. Ich finde die Tenere hübsch, aber mein Fall sind solche Wuchtbrummen eh nicht
Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 13:30
von Teo
In Natura ist die Ténere geradezu eine Augenweide gegenüber einer GS. Ich stehe allerdings auch nicht auf solche optischen Wuchtbrummen.
Mal sehen, wie sich im direkten Vergleich gegenüber der BMW behaupten kann. Es wird mal Zeit, das es ein Hersteller annähernd so gut hinbekommt wie die Bayern (aus Berlin...).
Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 13:56
von littleBigBike
Martin650 hat geschrieben:Man sollte mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BMW : 13000 Euro nackig
Yamaha : 14750 Euro komplett
wenn man jetzt bei der BMW nachrüstet siehts gleich mal anders aus. Denn die Yamaha hat Koffer, ABS, Handprotektoren, Traktionskontrolle ... schon an Bord.
Selbst beim Gewicht wäre ich vorsichtig. BMW 229 Kg fahrfertig, Yamaha 261 Kg. Wobei ich denke, daß das mit den Koffern etc. ist, und wenn die fehlen, dann wären es mal eben 10 Kg weniger. Und leichter wird die BMW mit ABS dann auch nicht. Ich finde die Tenere hübsch, aber mein Fall sind solche Wuchtbrummen eh nicht
littleBigBike hat geschrieben:.....
- Nix 220kg, sollen ca. 260kg (fahrbereit) werden!
Scheint doch eher ne GS-Adventure-Konkurenz zu werden...(Die
GS Adventure wiegt
256kg)
- Boah, Alter!! Kann ich nur zum Preis sagen!! 14750€ für die ""Super (

)" Ténéré", nur 13000€ für die "normale" GS und
14550€ für die GS Adventure, Neeeee, so macht man BMW keine Konkurenz!!
......
Lässt sich wunderbar vergleichen! 
Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 14:04
von foobar423
Re: BMW R 1200 GS & ihre "Konkurenz"
Verfasst: 07.03.2010 14:24
von littleBigBike
Die Duc geht schon eher in Richtung "normale GS", wenn auch mit vielen Unterschieden. (Kette, Räder...)
Die Multistrada "S" kostet allerdings wohl 17.990€!!! Ducati halt...Die hat aber auch 150 Pferdchen!!
