BMW - Diskussion


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: BMW - Diskussion

#16

Beitrag von motus » 17.03.2010 0:16

gut, von Aprilia hätte man vielleicht lieber die Pegaso ins Rennen schicken sollen. Aber bei BMW wäre es auch angebrachter gewesen, die F650GS oder halt die F800GS in den Test zu nehmen. Aber ne 1200er gegen Maschinen aus dem 700ccm Bereich antreten zu lassen und dann Beschleunigungswerte von 0-140 in die Bewertung einfließen zu lassen ist alles andere als fair.

Würdige Gegner für die R1200GS wären die Super Ténéré und die Varadero 1000 gewesen...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

chris-33-


Re: BMW - Diskussion

#17

Beitrag von chris-33- » 17.03.2010 9:03

... und die hätte sie genauso niedergewalzt :twisted:

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Langstreckentest Gladius

#18

Beitrag von Ati » 17.03.2010 9:46

chris-33- hat geschrieben:Ati, mal ehrlich, glaubst Du das der typische BMW Fahrer (ich seh da immer nen 60-jährigen mit grauem Bart, Klapphelm und GS vor mir und NEIN, ich hab absolut nix gegen die Leute, ein Freund von meinem Dad ist so einer und der ist 73 [!!!] und fährt mir regelmäßig davon 8O ) so unglaublich scharf auf drauf ist ob ein 1000er Supersportler irgendeinen Vergleichstest gewinnt? Mit dem Rest magst Du vielleicht Recht haben, aber auf den momentanen Krampf in den Leserbriefen bezieht sich das denk ich nicht. Hierfür gibts andere Gründe (Vorurteile en mas)
;) bier Leben un dleben lassen und dabei objektiv bleiben.
Ich meinte natürlich "Motorrad" zum Einen. Zum Anderen bin ich beileibe kein Gegner von BWM. Würde mir eine sportliche BMW zufallen, würde ich die fahren. Keine Frage.
Vielleicht solltest Du mal Dein Bild von den GS-Fahrern überdenken. Sicher gibt es 60-Jährige. Die dürften aber ebenso in der Minderzahl sein wie 20-Jährige. Die BMWs hier in der Umgebung werden meist von 40- 50 Jährigen vorwärts bewegt. Erstens weil sie das Geld dafür haben und zweitens weil sie BMW fahren wollen.

Das passt aber wieder zu meiner Meinung weiter oben. Diese sind nämlich auch Leser der "Motorrad"....
Ich ertappe mich manchmal ja auch, dass ich auf den einen oder anderen Schmarrenbeitrag denen "nun aber wirklich" mal eine E-Mail schicke. Letztlich lasse ich es aber sein. Ist mir den Aufwand nicht wert.

Voreingenommenheit ist ein Merkmal vieler Menschen. Warum sollte sich das nicht in den Leserbriefen widerspiegeln? Hier sollte man allerdings selbst filtern. Es sind recht oft Meinungen dabei, die man durchaus vertreten kann.

Und Supersportlervergleiche sind für Supersportlerfahrer schon interessant. Mit Sicherheit aber nicht ausschlaggebend für Veränderungen. Ich denke eher, sie machen Appetit. Und wenn die BMW hier allen davon zieht, dann ist das schön für den deutschen Hersteller. Was die Maschine dann tatsächlich in dem ihr zugewiesenen Bereich erreicht ist eine ganz andere Sache. Und genau hier wird sie im wahren Leben dann tatsächlich bewertet.

p.s. versuch mal richtige Sätze zu schreiben, dann fällt das Lesen nicht so schwer
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Fazerfahrer


Re: BMW - Diskussion

#19

Beitrag von Fazerfahrer » 17.03.2010 12:30

Hallo,

ich möchte mich hier genre mal als BMW Fahrer äußern.

Ich habe jahrelang Modelle aus überwiegend japanischer Produkton gefahren. Ich denke mit den gefahrenen Fahrzeugen auch nicht immer die schlechtesten Motorräder der Hersteller gefahren, sondern teilweise auch Premiumprodukte. Ich hatte bisher Yamaha FZS600Fazer, FZS1000Fazer, FJR1300A und Triumph Tiger 1050A (alle Fahrzeuge neu gekauft).
Nachdem ich mich bereits Ende 2004 für die BMW K1200S interessierte, aber aufgrund der damaligen Anlaufschwierigkeiten doch die FJR gewählt habe, war es Ende 2008 soweit, daß es mich wieder zum BMW Händler trieb. Grund hierfür war, daß es in meinem Bekanntenkreis (gleiche Altersklasse, ich Bj 1967) immer mehr zufriedene BMW Fahrer gab. Ich wählte die BMW K1200R und anschließend die K1200S als Probefahrzeug.
Nach der Probefahrt bekam ich das sprichwörtliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und wollte direkt einen Kaufvertrag unterschreiben. Dann bekam ich die Info, daß für 2009 ein upgrade auf die neue K1300S geplant war. Da die Probefahrt zufällig auf das Wochenende der Intermot in Köln fiel, fuhren wir Sonntagsfrüh um 05.00 Uhr von Nürnberg nach Köln, um die neue K1300S das erste Mal live zu sehen. Um das ganze etwas abzukürzen, Mopped wurde ohne weitere Probefahrt inklusive Zubehör bestellt und Ende März 2009 geliefert.
Leider habe ich es aus beruflichen Gründen bisher nur auf 6500km in 2009 gebracht, kann aber sagen, noch nie ein geileres Motorrad gefahren zu sein. An die ganzen technischen Spielereien kann aus meiner Sicht kein anderer Hersteller heranreichen. Egal ob Serie oder aufpreispflichtiges Zubehör (welcher andere Anbieter kann schon verschiedene Ausstattungspakete anbieten :?: ), Schaltassistent, ESA II Fahrwerk, Reifendruckkontrolle, .... (sicher braucht man es nicht, aber nice to have :!: ).
Natürlich habe ich mir auch die ersten Testberichte in diveresen Magazinen durchgelesen und sah mich in meiner Entscheidung bestätigt, aber kaufentscheidend war die Probefahrt plus die Möglichkeit ein technisch aktuelles Bike zu fahren. Das die Bikes in Berlin gebaut werden, war sicherlich ein schöner Nebeneffekt, schließlich fahre ich auch keinen vierrädrigen Japaner :) cross .

Ich denke jeder der sich über Testbereichte und deren Objektivität aufregt, sollte das entsprechnende Modell selber fahren und sich dann ein Vergleichsurteil bilden.

P.S. Meine Frau war nach einer Probefahrt mit meiner K1300S ebenfalls so von diesem Modell begeistert, daß sie ihre Triumph Speed Triple 1050 kurze Zeit später gegen eine eigene K1300S eingetauscht hat (vor der Speedy hat sie eine SV650N Knubbel gefahren). Jetzt stehen zwei K1300S (light-grey metallic und Lava-orange metallic) in unserer Garage und das ist gut so ;) bier :

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: BMW - Diskussion

#20

Beitrag von stevenluet » 17.03.2010 20:30

:toll:
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

chris-33-


Re: BMW - Diskussion

#21

Beitrag von chris-33- » 17.03.2010 21:05

Sorry, ich. bin. ein. Fan. von. Schachtelsätzen. Ich. mag. die Dinger. einfach. 8)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: BMW - Diskussion

#22

Beitrag von Jan Zoellner » 17.03.2010 22:27

chris-33- hat geschrieben:Sorry, ich. bin. ein. Fan. von. Schachtelsätzen. Ich. mag. die Dinger. einfach. 8)
Dann solltest Du mal welche schreiben. Satzfetzen mit Kommas aneinanderkleben reicht da nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

chris-33-


Re: BMW - Diskussion

#23

Beitrag von chris-33- » 18.03.2010 7:52

Werds an meine ehemalige Deutschlehrerin weiterleiten.

Hecktriebler


Re: BMW - Diskussion

#24

Beitrag von Hecktriebler » 11.06.2010 12:26

das ist mal wieder typisch...

anstatt sich zu freuen, dass ein deutscher Motorradhersteller scheinbar richtig gute Motorräder baut, vielleicht auch mal ein wenig stolz zu sein, muss man die Testberichte kritisieren.
Ist im Autobereich auch so- da gewinnt zumeist VW. Ich bin leidenschaftlicher BMW(PKW)-Fahrer und weiß, dass mein olles Coupe jeden Testbericht gegen einen Golf verliert.
Aber soweit ich weiß, können wir alle lesen (zumindest die User hier im Forum und die Käufer der Motorrad) und wenn man sich die Punkteverteilungen anschaut, ist es doch jedem selbst überlassen, sich sein eigenes Bild zu machen. Objektiv nach Punkten gewinnt die BMW. In Autozeitschriften der Golf. Dennoch kauf ich mir keinen Golf- mir ist es wurscht, ob das Ding einen größeren Kofferraum hat, die Rücksitze hinten mehr Platz bieten oder der Dosen-halter ergonomisch ein Traum ist.

Meine Höhle hat Heckantrieb, den besseren Motor und verbraucht weniger! Die Sachen wollte ich wissen, die Sachen werden/wurden mir bestätigt- Testsieger ist dennoch der VW!

Aber so als mündiger Bürger darf ich selbst entscheiden- was ich kaufe und was nicht!

Wer nach Testberichten Moppeds kauft- hat den Schuss eh nicht gehört- seine Meinung soll sich jeder selbst machen.
Ich will mir nach meiner SV eine BMW kaufen- ich bin eine gefahren- die hat mich fasziniert!

Wahrscheinlich werd ich im Mopped-bereich genauso ein BMW-Fanboy wie bei Autos ;)

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: BMW - Diskussion

#25

Beitrag von Drifter76 » 12.06.2010 23:05

Jan Zoellner hat geschrieben:
chris-33- hat geschrieben:Sorry, ich. bin. ein. Fan. von. Schachtelsätzen. Ich. mag. die Dinger. einfach. 8)
Dann solltest Du mal welche schreiben. Satzfetzen mit Kommas aneinanderkleben reicht da nicht.

Ciao
Jan
Für mich ist da aber nur ein Komma im Satz. :zwinker: ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: BMW - Diskussion

#26

Beitrag von catering » 13.06.2010 12:30

Schon irgedwie komisch in unserem Land.......
Italienfraktion verteidigt Ihre Mühlen bis aufs Blut, die jap. Supersportfahrer verstehen die Welt nicht mehr wenn im Vergleichstest was Anderes gewinnt bei der Harley- und Englandfratkion läuft es ebenso.

Es darf anscheinend nicht sein, dass ein deutsches Motorrad in Serie in verschiedenen Zeitschriften Tests gewinnt. Zwar wird das Ding hier gebaut und sichert bei gutem Verkauf Arbeitsplätze aber es darf trotzdem nicht sein. Ein Test hat mit Arbeitsplätzen nicht viel zu tun und BMW gehört nicht zu meinen Zweiradfavoriten aber das Ding scheint wohl der große Wurf zu sein. In Italien jubeln sie wenn eine Ducati einen Test gewinnt. Nur in Deutschland kann sich niemand freuen wenn aus dem Land ein gutes Produkt kommt.

Eine Hoffnung gibt es ja anscheinend..... in den Landstrassentests scheint eine Fireblade besser zu funtkionieren.
Jetzt ist die Welt wohl wenigstens zum Teil in Ordnung und wir können unsere Internnationalität beruhigt weiter praktizieren.
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Antworten