am Freitag lernte ich spontan die Neue im Supersportlager kennen- die BMW S1000 RR.
Ich hab meine bessere Hälfte mit Auto zur Arbeit gefahren und da etwas Zeit war, dachte ich mir, statte ich doch mal dem BMW-Händler einen Besuch ab. Gesagt getan.
Kaum auf dem Parkplatz angelangt stand sie auch schon da- die RR. Man allein optisch find ich sie ... naja wie nenne ich sie?
Eine geile Sau!



Mit dem Verkäufer ein klein wenig gesprochen, er bot mir eine Probefahrt an. Da ich gerade 2 bis 3 Stunden Zeit hatte, die Maschine noch frei war, hieß es umziehen, Sachen in den Kofferraum und rauf auf die Kleene.
Ich war wahnsinnig nervös, bin ich doch seit mitte Oktober nicht mehr Motorrad gefahren, davor nur meine kleine SV und jetzt gleich über 200 PS?
Also- bloß nicht blamieren- nicht absaufen lassen, nicht zu holprig runter vom Hof und überhaupt- ich war halt nervös!
Nach kurzer Einführung die wichtigsten Schalter erklärt bekommen und nun ab dafür!
Meine Güte- die RR ist total einfach zu fahren. Gestartet bin ich im Rain-Modus, welcher "nur" 150 PS gestattet.
Sie ist total gutmütig, erlaubt auch einem Anfänger wie mir eine Schräglage, die ich mich mit meiner SV (noch) nicht traue.
Zum Motor:
erstmal die Kurzform: absolut geil! Klingt fett, zieht gut, schreit bei Bedarf und ist sparsam! Ich bin knapp 100 km gefahren und sollte nachtanken. Ich kriegte mit Müh und Not knapp über 2 Liter in den Tank- letztendlich hab ich für 5,61 € vollgetankt- Super, kein Super Plus.
Sicher dass sie schnell ist, war mir im Vorfeld klar- aber die Art und Weise war einfach nur herrlich!
Nach einer Stunde wechselte ich in den Sport-Modus... auf einmal ein ganz anderes Bike- noch bissiger, noch schneller, noch aggressiver im Spurt.
Auf einmal begegnete ich Höhenluft beim Beschleunigen

Auch da wieder der Vergleich zu meiner SV- wenn die mit dem Vorderrad hochkam, für einen Anfänger fühlt es sich wesentlich unsicherer an, als auf der RR.
Ende vom Lied- ich brauchte einen kleinen Moment bis ich die Eindrücke verarbeitet habe, man ist halt nicht jeden Moment so schnell zu schnell!
Aber im Laufe des Tages verfestigte sich das "haben-will-Gefühl" ! Nur das Gehirn oder besser die Vernunft sagt:
Lieber Hecktriebler, du fährst diese Saison noch die SV, machst ein oder 2 Sicherheitstrainings und wenn du fleißig gespart hast, dir wirtschaftlich nichts die Beine weghaut, stellst du dir die Maschine vor die Tür!
Und nun hoffe ich, dass es so klappt wie ich es mir wünsche!
PS: seit gestern bin ich mit meiner SV endlich zweirädrig unterwegs

Ich hoffe der Fahrbericht stößt keinem negativ auf!
PPS: leider hatte ich die China-cam noch nicht. Fotos sind auch nur in aller Eile gemacht worden- ist halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug!
Schönen Sonntag noch!