gestern war ja beim ADAC der Motorrad StartUp Day. Wir waren beim dem tollen Wetter auf der ADAC-Anlage in Linthe und konnten dort ein paar Bikes auch probefahren.
Hier mal meine kurzen Berichte (aus dem BBler Touren-Thread kopiert

Da die anderen drei die Bückling-Fraktion (BMW S 1000RR, 10er Ninja, Aprilia RSV4) probegefahren sind, habe ich mir das Kontrastprogramm dazu angetan.
Bin zuerst die BMW R 1200 R gefahren. Vom Gewicht her wohl wie meine Dicke fährt sich die BMW noch ein Ticken handlicher als die SV auf dem Rundkurs in Linthe. Seidenweiche Gasannahme, perfekt zu dosieren. Man fühlt sich von den ersten Metern an gut auf dem Bike. Das Handling ist echt ein Traum, das Teil fährt sich wie ein Fahrrad. War in der zweiten Runde fast genauso schräg unterwegs wie mit meiner Dicken.

Danach habe ich mir die Moto Guzzi Stelvio 1200 zu Gemüte geführt. Im Stand blubbert die schon mal fröhlich vor sich hin und der Lenker vibriert sich einen ab. Während der Fahrt merkt man schon etwas das Mehrgewicht zur SV und zur BMW. Trotzdem für das Gewicht noch ein erstaunliches Handling, war echt positiv überrascht. Im Gegensatz zur BMW aber eine deutlich ruppigere Gasannahme. Das hat mir in den ersten beiden Runden (auch aufgrund der arg langsameren Fahrerin vor mir) doch des öfteren die Linie in den Kurven versaut. Nach etwas Gewöhnung gings dann in den nächsten Runden deutlich besser. Auch mit der Moto Guzzi konnte ich auf Anhieb schöne Schräglagen fahren.
Die BMW lag mir aber im Vergleich deutlich besser, da habe ich mich noch etwas wohler drauf gefühlt. Zumal ich mich mit der Sitzhöhe der Guzzi wie Melanie(Lemming) gefühlt habe.