Horex "das neue Motorrad"


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
OttmarX
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2008 23:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#46

Beitrag von OttmarX » 18.06.2010 7:14

-> Video von der Präsentation der Horex.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1392
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: "das neue Motorrad"

#47

Beitrag von vsrider » 16.09.2013 18:50

Gestern an nem verkaufsoffenem Sonntag bei nem Zweiradstand ne Horex VR6 angeschaut und probe gehört. 8O Das Ding klingt absolut geil. Ein wenig wie ne 3 Zylinder Triumph, aber doch iwie völlig anders als bisher gehörtes. Glaubt man nicht, dass da tatsächlich 6 Zylinder verbaut sind, so kompakt ist das Ding. Vom Design her auch nicht schlecht, auf den Preis hab ich mich allerdings nicht getraut zu schauen^^
http://www.youtube.com/watch?v=oHpibzWA148
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Soulrebel


Re: Horex "das neue Motorrad"

#48

Beitrag von Soulrebel » 16.09.2013 19:45

yo, der Sound ist schon cool, das Design sagt mir allerdings weniger zu


Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#50

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.09.2014 14:40

Wen wunderts bei den Preisen fuer ein sackschweres Naked?
Die haetten sich mal am Markt orientieren sollen, als eigene
Traeume zu basteln.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#51

Beitrag von sorpe » 01.09.2014 16:21

Ich habe das auch schon geahnt, hochtrabende Träume :roll: als lieber erstmal klein anzufangen. :evil:
Viel zu teuer und dafür zu wenig exotisch, Name und Sound alleine machen es dann auch nicht mehr wett.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#52

Beitrag von Teo » 02.09.2014 8:10

Sehr schade, dass dieses mutige Unterfangen in die Hose gegangen ist. Leider ist dieses Ende vorhersehbar gewesen, da in diesem (Preis-)Segment die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Meiner Meinung nach kann man eine Marke nicht aufbauen, ohne nicht zumindest im mittleren Preissegment ein Angebot zu haben.

Wo wäre Ducati ohne die Monster heute? Die edlen Sportler alleine hätten für die Marke auch niemals gereicht.

Trotzdem ist es bedauerlich, dass dieses einzigartige Konzept nicht überlebt hat.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#53

Beitrag von sandra » 05.09.2014 10:59

Das hatte ich vor kurzem auch in der Zeitung gelesen, das Insolvent gehen.
Schade um das Motorrad, Design finde ich schon ansprechend. Und die frühen Mopeds haben Geschichte geschrieben...
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#54

Beitrag von Street » 05.09.2014 11:55

Ja, schade bla... Sorry, selber Schuld. Man setzt nun ma im Hochpreissegment nicht so die Menge ab und macht n Profit mit. Zumal gefragter mittlerweile ja eh kleinere und leichtere Modelle gefragt sind. Siehe MT09, BMW S1000R etc. Selbst die BMW geht unter 13 über die Theke. Es gibt wenig Premiumhersteller, die wirklich profitabel arbeiten können. Kein Wunder, beim wem ist die den Kohle z.B. hier im Forum ma eben für ne Horen da? Ich selber bin mit der Streety schon bei 10k an der Grenze meiner Finanzen gewesen und ich find die 10k für n Hobby schon ne Menge Knete. Egal, meiner Meinung nach total verschätzt die Herren. Zu viel Gelaber (aufgeladener Motor und so, zig PS) und es wurde sich nicht im Ansatz dran gehalten.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Horex "das neue Motorrad"

#55

Beitrag von Wiedehopf » 05.09.2014 12:00

die neue horex hatte doch eh nichts mit den alten horex zu tun. da hat doch nur eine heuschrecke die namensrechte gekauft. man hatte sich dadurch wohl erhofft das einige käufer das neue gerät mit den alten werten in verbindung bringen. verzockt !
Es grüßt der Wiedehopf

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Horex "das neue Motorrad"

#56

Beitrag von sorpe » 05.09.2014 14:38

sandra hat geschrieben:... Design finde ich schon ansprechend. ...
Gerade das Design fand ich nicht stimmig, weder Fisch noch Fleisch meiner Meinung nach.

Aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle nur SV´s fahren. :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten