Horex "das neue Motorrad"


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#16

Beitrag von felix2k6 » 19.05.2010 12:24

deutlich höheres gewicht und höhere drehzahlen sind möglich durch massenausgleich
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Gelöschter Benutzer 10919


Re: "das neue Motorrad"

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 19.05.2010 12:38

nicht unbedingt! bei dem vr-prinzip wird der motor nicht so schwer! ich denke nich, das er motor deutlich mehr wiegen wird als dein herkömmlicher r4. n massenausgleich gibts bei jedem motor, je besser die komponenten aufeinander abgestimmt sind, desto weniger ausgleich brauch der motor auch denke ich nicht, das extrem hohe drehzahlen mit dem motor gefahren werden...mehr zylinder heißt nich mehr hubraum, bei meinem v8 im auto komm ich auch selten über 3k upm und der rote fängt scho bei 5.8k upm an

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#18

Beitrag von Jonny » 19.05.2010 13:22

SimonSan hat geschrieben:Klar, aber was ist der große Vorteil davon 1 Liter Hubraum auf 6 anstatt auf 2 oder 4 Zylinder zu verteilen ?
Der selbe, wie KTM 620ccm auf 1-Zylinder haut und Suzuki 600ccm auf 4 Zylinder! Laufruhe und vor allem ein deutlich anderes Motorverhalten. Durch mehr Zylinder kannst du ja die Kurbelwelle permanenter antreiben, womit ja auch die Laufruhe gemeint ist. Hinzu kommt, dass aus 4-Zylindern deutlich mehr Leistung herauszuholen ist, als aus 1-Zylinder. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der VR6 durch die Bauweise auch die Vorteile eines Reihen-6-Zylinders, als auch die Vorteile einer V-Form herausholen könnte! Das heißt viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und obenrum eine hohe Leistung. Kawasaki und Honda hatten ja in den 80'ern auch Reihen-6-Zylinder, welche allerdings wieder eingestampft wurden. Die Motoren waren extrem breit, wie man hier sieht:

http://www.google.de/images?num=100&hl= ... a=N&tab=wi

Durch die VR6-Anreihung kann man auch wieder so kompakt wie ein 4-Zylinder bauen.

MFG Jonny

Michi84


Re: "das neue Motorrad"

#19

Beitrag von Michi84 » 19.05.2010 13:29

Mal kurz ein kleiner Zwischenruf:

Filderstadt ist doch in der Nähe von Stuttgart,ne???
Da ist doch auch Mercedes Benz oder nich???

Ein Benz Bike???

Hat eventuell was mit dem ersten Motorrad der Welt, dem legendären "REITWAGEN", gebaut von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach, zu tun!!!

Denkt mal drüber nach..............
:roll:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#20

Beitrag von Jonny » 19.05.2010 13:38

Naja gut, dann könnte man genauso auf Porsche weiterleiten, weil das auch net weit weg ist ;). Da kann man viel munkeln und nachdenken, aber im Juni wissen wir eh bescheid. Ich denke, eine alte Motorradmarke auferleben zu lassen macht am meisten Sinn!

MFG Jonny

Michi84


Re: "das neue Motorrad"

#21

Beitrag von Michi84 » 19.05.2010 13:40

Stimmt : MZ

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#22

Beitrag von Jonny » 19.05.2010 13:40

Michi84 hat geschrieben:Stimmt : MZ

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Haha, dann wirds wohl nur ne 125'er mi 6 Zylindern :rofl:

Michi84


Re: "das neue Motorrad"

#23

Beitrag von Michi84 » 19.05.2010 13:52

Aber Retro, ne!

Oder den Elektroroller Charly als 125er VR6 Version. Platz sparen über alles :mrgreen:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8717
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#24

Beitrag von Black Jack » 19.05.2010 17:44

also wenn es sich um MZ dreht bin ich zumindest neugierig...
Gruß Jürgen

Michi84


Re: "das neue Motorrad"

#25

Beitrag von Michi84 » 19.05.2010 20:56

Ich auch....
Also was die mit dem kleinen Budget in der Moto2 Klasse hinstellen ist echt klasse. Hut ab...Respekt

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#26

Beitrag von Roughneck-Alpha » 20.05.2010 0:23

Ja aber die haben einfach ma keine Kohle.

Bei MZ wird so schnell nichts neues kommen.Leider :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Michi84


Re: "das neue Motorrad"

#27

Beitrag von Michi84 » 30.05.2010 14:41

Das Geheimnis wird langsam gelüftet!!!

Hinter "das-neue-Motorrad.de" steckt die von den Toten auferstandene Marke Horex

Die Rede ist tatsächlich von einem 6Zylinder in VR-Bauweise.

(Quelle: Bmw´s hauseigene Promozeitschrift "Motorrad" * :mrgreen: * )

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13521
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#28

Beitrag von jubelroemer » 08.06.2010 11:09

"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
OttmarX
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2008 23:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#29

Beitrag von OttmarX » 10.06.2010 20:59

Michi84 hat geschrieben:[...](Quelle: Bmw´s hauseigene Promozeitschrift "Motorrad" * :mrgreen: * )
Egal, ob man sie mag oder nicht. BMW hat den Konkurrenten gezeigt, wo der Hammer hängt.
Sei es von den Verkaufszahlen (irgendwoher müssen die ja kommen), wie auch beim direkten
Vergleich mit Konkurrent-Modellen.

In anderen Ländern wäre man stolz, wenn die besten Motorräder aus dem eigenen Land kämen.
Nur hier nicht... 8O

Zum Thema zurück.
Eine 6-Zyl.-Horrex wird wohl eher ein exklusives und auch sehr teures Mopped werden.
Vielleicht fangen die ja auch mit dem Flaggschiff an, um "Ruf und Ehre" aufzupolieren.
Und bringen dann auch ein paar (fast) bezahlbare Moppeds im Windschatten hinterher.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#30

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.06.2010 21:16

OttmarX hat geschrieben:Egal, ob man sie mag oder nicht. BMW hat den Konkurrenten gezeigt, wo der Hammer hängt.
Na logisch bei der Publicity durch Europas größte Motorradzeitschrift.
OttmarX hat geschrieben:.... wie auch beim direkten Vergleich mit Konkurrent-Modellen.
Und genau die kannst du inner Pfeife rauchen.Ich sach nur direkter Vergleich F800 vs GSXF 650 vs Er 6F vs XJ6
Wenn man allein den Hubraumunterschied beachtet.Einfach lächerlich wie dreist BMW auf den Thron gehievt wird.
OttmarX hat geschrieben:In anderen Ländern wäre man stolz, wenn die besten Motorräder aus dem eigenen Land kämen.
Das ist so bla bla.In anderen Ländern sind die potenziellen Kunden auch nicht so kritisch wie in Deutschland.



Und dann kommt da noch die Langzeitqualität hinzu.18000 Ocken für ein Moped, was auseinander fällt.Zumal BMW nur 6 Monate Garantie gibt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten