Horex "das neue Motorrad"


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#31

Beitrag von motus » 10.06.2010 21:41

zur BMW-Diskussion bitte hier entlang --> klick
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
kl.Monster
SV-Rider
Beiträge: 474
Registriert: 27.03.2006 17:20
Wohnort: Irgendwo im Osten

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#32

Beitrag von kl.Monster » 15.06.2010 18:49

Und da ist sie!

Eine HOREX mit 1.2l , 6-Zylinder+Kompressor.

Sehr nice und ein ansprechendes Design dazu.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: "das neue Motorrad"

#33

Beitrag von lumpiiie » 15.06.2010 21:14

Also, schlecht sieht die echt nicht aus!
Und 175PS... passt auch!
Würde mir die gerne mal Live anschauen.

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#34

Beitrag von LazyJoe » 15.06.2010 21:47

Und standartmäßig Stehbolzen und Hutmuttern am Krümmerflansch, so wie das aussieht.. Ist mir im Moment seeeeehr sympathisch :D

Wenn die aber noch überlegen, wo sie die Manufaktur bauen sollen, dann gibts das Gerät in 10 Jahren zu kaufen, oder was?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
OttmarX
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2008 23:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#35

Beitrag von OttmarX » 15.06.2010 23:00

So! Jetzt isses raus!

Die in den letzten Monaten geschickt aufgebaute Story um das "Neue Motorrad" ist
aufgeklärt worden. Die Marke Horex ersteht aus der Asche.

Was beeindruckend ist: Das Ganze hat keinerlei Anleihen bei Japanern, Italienern oder
Engländern genommen. Es ist ein rein deutsches Projekt, an dem u.a. VW, das Fraunhofer-
Institut, die TH München und weitere renommierte deutsche Firmen teilhaben.

Sozusagen ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskust.
Ich empfinde sowas als sehr selbstbewusstes Zeichen.
Gerade in der heutigen Zeit.

Die neue Horex

Hört sich alles richtig gut an!
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat

Gelöschter Benutzer 10919


Re: "das neue Motorrad"

#36

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 16.06.2010 0:21

naja, aufregend ist anders. sind schöne detailes, aber ansich fasziniert mich das ding nicht so besonders, auch habe ich deutlich mehr drehmoment erwartet. mal schauen wann die ersten schönen umbauten dafür rauskommen.
ahso..das bike soll um die 20k kosten

Benutzeravatar
OttmarX
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2008 23:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#37

Beitrag von OttmarX » 16.06.2010 0:35

Mit einer SV650 kann man es natürlich nicht vergleichen.... 8O

Imho ist der 6-Zyl. eine richtig feine Sache für geschmeidiges Hochdrehen
und von unten heraus den Hammer rausholen. Da das Teil dann auch noch
so breit, wie ein 4-Zyl. ist, finde ich das schon genial! Sehr klassisches
Mopped mit moderner Technik und einem tauglichen Soziussitz. Was will
man mehr? Ich finde das genial!

Motorrad neu erfunden! Und das komplett in deutscher Hand.
61! Na und !!! ...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
MZ Skorpion 660 - Suzuki SV650 - Honda VFR 750 F RC36II
syndikat

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#38

Beitrag von schnapser » 16.06.2010 0:42

Ich würd den VR6 gerne mal hören, is bestimmt nochmal ne ganz neue "Art" einem Motorrad zu lauschen!
Die Leistungsdaten sprechen ja eigentlich schon für sich ! Nur die Optik will mir nicht so ganz gefallen, der Motor ist aber mit Sicherheit was ganz besonderes, würde ich mir vllt mal in nem großen Sporttourer wünschen !
Offtopic: Warum wird di Kompressortechnik eigentlich nicht häufiger verwendet ? klar komplizierte und anfällige Mechanik steckt dahinter (Antrieb mit Riemen usw.) aber moderne Technik sollte sowas doch in den Griff bekommen ? bzw. ist die Desmo-Steuerung bei den DUcs auch keine simple Sache was die Mechanik angeht !

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#39

Beitrag von Bednix » 16.06.2010 1:31

Nos2a2 hat geschrieben:naja, aufregend ist anders. sind schöne detailes, aber ansich fasziniert mich das ding nicht so besonders, auch habe ich deutlich mehr drehmoment erwartet. mal schauen wann die ersten schönen umbauten dafür rauskommen.
ahso..das bike soll um die 20k kosten
deutlich mehr drehmoment? 8O
rund 150NM bei nem bike ist doch eh die welt...hallo?

ansonsten ist das bike wohl eher ein gemütlicher, retro-cruiser.
mit 240kg vollgetankt jetzt nicht unbedingt ein leichtgewicht aber ab 175PS geht selbst da was weiter.
kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass das ding "leichtfüssig" zu fahren wäre.
dennoch finde ich die idee ein komplett deutschen bike zu bauen eigentlich ganz nett.
natürlich ist der preis absolut nicht massentauglich und somit ist es wieder ein liebhaberprodukt was nie wirklich absatz finden wird.
ein paar zahnärzte stellen sie sich als drittbike in die garage und ein paar gutgestellte ältere herrn werden wohl auch daran gefallen finden...dann ist die zielgruppe wohl erschöpft.
aber egal, ein zeichen und vor allem ein mutiges projekt, dass verdient lob und anerkennung! ;) bier
dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die marke horex dadurch wieder wirklich auflebt.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Gelöschter Benutzer 10919


Re: "das neue Motorrad"

#40

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 16.06.2010 2:44

klaro sind 150nm schon ne wucht., aber die neue vfr1200 hat ohne aufladung schon 130nm, da finde ich 20nm mehr mit aufladung a bisl wenig.
wieso schreiben denn alle 175PS? es sind zwischen 175 und 200PS, also gehe ich davon aus, das es wie bei der s1000rr oder hayabusa mehrere modis gibt, also von tourer bist sport.
20.000€ find ich noch wirklich vertretbar, bmw, einige duces und mv augusta sind auch in diesem preissegment.
ich bin auf die ersten tests und (externen) leistungsprüfstände gespannt.

ts78liz


Re: "das neue Motorrad"

#41

Beitrag von ts78liz » 16.06.2010 7:44

bin gespannt was die dann für das Teil haben möchten...

1Liter
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 11.04.2010 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: "das neue Motorrad"

#42

Beitrag von 1Liter » 16.06.2010 15:32

SV650 ABS K08

frankenbub883


Re: "das neue Motorrad"

#43

Beitrag von frankenbub883 » 16.06.2010 15:39

sieht recht schick aus. ... was mich aber am meisten interessieren würde ist der Klang des VR6-Motors....

Benutzeravatar
purzel7505
SV-Rider
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2009 20:02
Wohnort: zwischen OL und HB

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#44

Beitrag von purzel7505 » 16.06.2010 15:46

Über 20.000 Schleifen für n kompletten Neueinstieg und dann solche Verkaufszahlen erreichen wollen ??? Find ich doch sehr gewagt....

Viel Erfolg, aber ich glaube nicht an solche Absatzzahlen.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann


Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: "das neue Motorrad"

#45

Beitrag von catering » 17.06.2010 12:42

Ich finde das Design nicht sehr gelungen. Sieht irgendwie wie ein 80iger Bike aus, nur nicht so schön
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Antworten