ich wollte mal wissen, was ihr von diesem Bike haltet?
http://ducati.com/bikes/monster/696/index.do
Für mich ist die Monster 696 momentan das absolut schönste Naked-Bike im noch erschwinglichen Preissegment, da sie ja ca. auf einem Preisniveau mit Honda Hornet 600 und Suzuki GSR 600 liegt, bzw. nicht wesentlich teurer als eine Gladius ist.
Ich konnte neulich eine in natura bestaunen und probesitzen und war wirklich begeistert. Wunderbare Optik, tolles Fahrwerk und unheimlich kompakt das Bike. Leider war das Wetter mies, sonst hätte ich die Ducati sogar ausprobieren dürfen (war kein Händler, sondern ein Kumpel eines Kumpels).
Am allerschönsten finde ich sie in Perlweiß. Ich bin derart angetan von dem Motorrad, das ich mir fast zu 100% sicher bin, dass das mein nächstes Bike sein wird

Außerdem sollen die aktuellen Ducati Modelle auch schon recht zuverlässig sein. Da die Monster 696 bereits 2008 auf dem Markt kam, sollten auch schon diverse Kinderkrankheiten aussortiert sein.
Da ich zu 90% nur die Serpentinen der in meiner Nähe gelegenen Hausstrecke fahre, sollte die Ducati ideal für mich sein.
Leider bietet Suzuki (und auch die anderen Japaner) z.Zt. nichts an, was mich auch nur annähernd so mitreißen würde, wie die kleine Monster.
Gruß aus Ungarn
Peter
P.S.: Das Wetter ist bei uns schon seit ca. 2 Wochen derart sch..., dass man halt in derart Gedanken verfällt