Ducati Monster 696


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#46

Beitrag von folkmusic » 02.07.2010 19:44

2takt-Stefan hat geschrieben:So... Neuigkeiten:

Jetzt in schwarz.

gruß Stefan

http://img534.imageshack.us/img534/819/dsc00608sc.jpg
Wunderschön, gefällt mir auch besser als das Silber. Am allerbesten gefallen mir die Monster aber in Perlweiß, dann das Schwarz und dann das Rot.

Schreib uns doch was über's Bike. Wie ist das Getriebe, die Kupplung, das Fahrwerk und die Bremsen im Vergleich zur Suzuki? Wie sitzt es sich so auf der Monster? Die Sitzposition ist nämlich ganz anders als bei den meisten anderen Bikes.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#47

Beitrag von schnubbi » 02.07.2010 19:45

Ich habe heute am Rursee eine Monster mit Termignoni Töpfen gesehen/gehört. Das war geil. :D

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#48

Beitrag von foobar423 » 03.07.2010 18:47

Wie weit kommt die 796 denn mit einer Tankfüllung so? Die ABS Version soll ja sogar nur nen 13,5L Tank haben. :-(
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#49

Beitrag von heikchen007 » 03.07.2010 20:04

foobar423 hat geschrieben: Die ABS Version soll ja sogar nur nen 13,5L Tank haben. :-(
Für mich auch immer das Hautargument GEGEN eine Monster... :? Sieht echt schick aus, aber ich möchte z.B. in den Dolos nicht immer händeringend ne Tanke suchen müssen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#50

Beitrag von foobar423 » 03.07.2010 21:55

heikchen007 hat geschrieben:
foobar423 hat geschrieben: Die ABS Version soll ja sogar nur nen 13,5L Tank haben. :-(
Für mich auch immer das Hautargument GEGEN eine Monster... :? Sieht echt schick aus, aber ich möchte z.B. in den Dolos nicht immer händeringend ne Tanke suchen müssen.
Also wenn sie was zwischen 250 und 300 km schafft, dann wäre das okay. Die 340 km die meine SV jetzt packt erwarte ich ja gar nicht. Vermutlich braucht die 1100 sogar noch mehr Sprit und kommt noch weniger weit, der Tank ist genauso klein. :|

Was mir aber auch fehlt sind Quick-Lock Kofferträger, hab sogar schon bei sw-motech nachgefragt ob die was in Planung haben, haben sie aber nicht.. mich lachen immer alle aus wenn ich "Koffer" und "Ducati Monster" in einem Satz sage! ;-)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

2takt-Stefan


Re: Ducati Monster 696

#51

Beitrag von 2takt-Stefan » 03.07.2010 22:57

200km dann kommt die Reserve 3,5l. Bin dann noch 30 km gefahren und dann konnte ich 12l tanken. Sprich mit dem letzten Tropfen kommt man 250km.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#52

Beitrag von foobar423 » 03.07.2010 22:59

2takt-Stefan hat geschrieben:200km dann kommt die Reserve 3,5l. Bin dann noch 30 km gefahren und dann konnte ich 12l tanken. Sprich mit dem letzten Tropfen kommt man 250km.
Hattest du die ABS version oder ohne?

Ach die gibts in Deutschland eh nur als ABS Version oder?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#53

Beitrag von Bednix » 03.07.2010 23:16

foobar423 hat geschrieben:
2takt-Stefan hat geschrieben:200km dann kommt die Reserve 3,5l. Bin dann noch 30 km gefahren und dann konnte ich 12l tanken. Sprich mit dem letzten Tropfen kommt man 250km.
Hattest du die ABS version oder ohne?

Ach die gibts in Deutschland eh nur als ABS Version oder?
in österreich gibt es sie anscheinend auch nur als ABS Version...was ich persönlich nicht gute finde...ich hätte sie lieber ohne ABS. :roll:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#54

Beitrag von foobar423 » 03.07.2010 23:26

Och bitte jetzt keine pro/contra ABS Diskussion anzetteln!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 797
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#55

Beitrag von Karbuk » 04.07.2010 12:12

Bei der 796 kann man das ABS wohl abschalten. Also evtl. bei der 696 auch.
Suche Fussbremshebel für eine SV650!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html

2takt-Stefan


Re: Ducati Monster 696

#56

Beitrag von 2takt-Stefan » 04.07.2010 13:51

Die Monster Modelle gibt es in D ausnahmslos mit ABS. Dies ist aber bei jedem Modell abschaltbar.

Ich hab meins immer an, weil ich ehrlich mir selbst gegenüber bin. Ich kann niemals so früh zum stehen kommen, wie ohne ABS. Da reicht mein Talent einfach nicht für.
Wie das bei den anderen Rossis auf der Straße aussieht weis ich nicht.

Gruß Stefan

mattis


Re: Ducati Monster 696

#57

Beitrag von mattis » 04.07.2010 19:21

folkmusic hat geschrieben:Wunderschön, gefällt mir auch besser als das Silber.
Ja, sieht gut aus.
Nur die Töpfe und die (für meinen Geschmack) zu vielen Plaste-Teile stören mich etwas.

Und der Preis. Mal Ehrlich: 9.500 Euro Liste für einen luftgekühlten V2, der dazu noch viel von seiner ursprünglichen optischen Eigenständigkeit verloren hat (siehe Frontscheinwerfer) 8O

Ich hab neulich eine 1000er Monster im klassischen Design, mit kurzem Heck, Sportrasten und schönen Carbon-Töpfen gesehen.
Da geht einem auch heute noch das Herz auf. Einfach zeitlos schön.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#58

Beitrag von catering » 04.07.2010 20:16

mattis hat geschrieben:
folkmusic hat geschrieben:Wunderschön, gefällt mir auch besser als das Silber.
Ja, sieht gut aus.
Nur die Töpfe und die (für meinen Geschmack) zu vielen Plaste-Teile stören mich etwas.

Und der Preis. Mal Ehrlich: 9.500 Euro Liste für einen luftgekühlten V2, der dazu noch viel von seiner ursprünglichen optischen Eigenständigkeit verloren hat (siehe Frontscheinwerfer) 8O

Ich hab neulich eine 1000er Monster im klassischen Design, mit kurzem Heck, Sportrasten und schönen Carbon-Töpfen gesehen.
Da geht einem auch heute noch das Herz auf. Einfach zeitlos schön.
Ja geht mir auch so ist aber Geschmackssache und die Technikdetails der alten Monsters der 2004er Generation sind nicht das Wahre.
Wenn ich mir noch mal eine Monster holen würde wäre es wahrscheinlich die letzte Generation vor dem radikalen Designwechsel. Die haben dann zwar die beiden beknackerten Töpfe auch einer Seite aber da kann man was machen...
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#59

Beitrag von folkmusic » 10.08.2010 11:40

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche endlich die Monster 696 probefahren können. Wir kamen gerade aus dem Urlaub zurück und da wir eh durch Budapest durchfahren mussten, habe ich das eben so organisiert und der Rest der Familie konnte sich in der Zwischenzeit zumindest ein bisschen strecken :)

Also: das Testbike war eine gebrauchte Maschine, Jahrgang 2008 mit ca. 13,5t Km auf dem Tacho. Leider war der Verkehr sehr groß und ich konnte auch keine Kruvenstrecke fahren, es war also eher was um ein paar Sachen auszuprobieren.

Zusammenfassend:

+ Optik in Natura noch geiler als ich es mit vorgestellt habe
+ Getriebe war leicht und präzise zu schalten
+ Sound war selbst mit den Originaldämpfern schöner als bei der SV
+ Bremsen sind in einer anderen Liga
+ Sitzposition ist - für mich - bequemer und wesentlich "aktiver" als bei der SV. Schaut euch mal auf Fotos an, wie man im Vergleich zu den anderen Nakeds auf der kleinen Monster sitzt.

o Motor scheint weniger explosiv zu sein als bei der SV, was aber eher schein ist, denn die Monster ist wesentlich länger übersetzt. Habe mal gelesen, dass das so ist, damit man die Lärmgrenze nicht überschreitet.

Alles in Allem ein tolles Motorrad, eigentlich genau so, wie ich es mit vorgestellt habe. Hätte ich das Fahrwerk noch richtig auf einer Kurvenstrecke testen können, wäre ich wohl noch euphorischer :)

Könnte wirklich mein nächstes Bike werden, aber daraus wird bestenfalls nächstes Jahr etwas, es ist also noch etwas Geduld und Sparen gefragt.

Gruß

Peter
Dateianhänge
DSC01412 másolata.JPG
DSC01412 másolata.JPG (228.3 KiB) 3014 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#60

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2010 11:48

ganz ehrlich, von einer 650er SV auf eine 696er Monster halte ich für den falschen Weg, weil rausgeworfenes Geld.Zumal die Details bei der 696er eher mau sind, Thema Zweiarmschwinge usw. auch die Motorleistung ist ja wahrlich nicht der Riesenunterschied.

Bei der 796er sieht der ganze Spaß schon anders aus ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten