Ducati Monster 696


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#76

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.08.2010 10:38

Wenn ich das richtig sehe, dann fährst du sogar eine K8.Kann das sein?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#77

Beitrag von folkmusic » 11.08.2010 11:27

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann fährst du sogar eine K8.Kann das sein?
Ja, das siehst du ganz richtig, es ist eine K8 :) perl-weiß mit rotem Sitz.

Anbei noch ein ziemlich aktuelles Bild :)
Dateianhänge
DSC01292.JPG
DSC01292.JPG (233.44 KiB) 3021 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#78

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.08.2010 11:31

Also gerade mal 2 Jahre alt.Und dann willst du schon auf eine 696er umsteigen?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#79

Beitrag von foobar423 » 11.08.2010 12:39

folkmusic hat geschrieben:Soweit ich weiß ist der Tankinhalt 15 Liter.
Das ist nur bei der Version ohne ABS so, die Version mit ABS hat einen 13,5l Tank.
folkmusic hat geschrieben:Ich denke man kann mit einer Tankfüllung mehr als 300 Km fahren, was doch genug sein sollte. Für mich ist der Tankinhalt z.B. total unwesentlich.
Mehr als 300 km halte ich für illusorisch wenn 2takt-stefan mit der ABS Version auf den letzten Tropfen schon nur 250 km weit kommt.

Aber die Monster ist halt auch kein Tourenmotorrad, gibt ja auch keine Kofferhalter! ;)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#80

Beitrag von Munky » 11.08.2010 12:41

also mir gefällt sie optisch auch, aber diese rießen plastik kennzeichenhalter sind doch mal echt hässlich.

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#81

Beitrag von folkmusic » 11.08.2010 13:38

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Also gerade mal 2 Jahre alt.Und dann willst du schon auf eine 696er umsteigen?
Ja, wollen tue ich schon, ob's aber klappt? :D

Die SV ist mein erstes "richtiges" Bike. Bin zwar schon als Kind andauernd mit meiner Simson gefahren, hatte später dann eine 125er Cagiva, aber das waren ja keine Motorräder im Vergleich zur SV. Als ich mich nach einem Bike umschaute - zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht ganz den Überblick wie jetz -, hat mir optisch die Honda Hornet 600 am besten gefallen. Diese war aber wesentlich teurer als die SV, die ich zu einem Angebotspreis neu, vom Suzuki Händler kaufen konnte. Ja, umgerechnet für ca. 4800 Euro, wobei die Hornet 7600 Euro gekostet hätte. Da ich nicht mal die ganze Kohle für die Suzi hatte (hatte ca. 3300 Euro bar, den Rest habe ich finanzieren lassen), fiel mir die Entscheidung pro Suzuki recht leicht :) Den Kredit habe ich in 5 Monaten (ich meine: noch 5 Monate läuft der Kredit) dann schon voll abbezahlt, deshalb auch der Plan eines Wechsels im nächsten Jahr.

Ich mag die Suzuki und bisher war sie auch zuverlässig, nie gab es irgendein Problem. Trotzdem, wenn ich nach dem Bauchgefühl gehe, dann hole ich mir als nächstes ein europäisches Motorrad. Von den Japanern gefällt mir immer noch die 600er Hornet am besten.

Ja, und die Ducati Monster stehen bei mir nun mal an erster Stelle. Gefallen tun mir aber auch die Triumph Street Triple R oder die Aprilia Shiver bzw. die Dorsoduro.

Klar, rational betrachtet lohnt ein Wechsel wahrscheinlich nicht, aber unser ganzes Hobby ist ja nun alles, nur nicht rational. Wenn ich meinem Herz folge, dann wechsle ich nächstes Jahr wohl auf eine Ducati. Ob's klappt, sei mal dahingestellt. Das hängt u.a. davon ab, wie viel ich für die SV bekomme, wie viel ich zusammensparen kann und wie die wirtschaftliche Lage bei uns in Ungarn sein wird. Ganz werde ich um einen Kredit wohl nicht herumkommen, aber ich möchte den Betrag so niedrig und die Laufzeit so kurz wie nur möglich halten.

Ihr müsste bedenken, dass die meisten Bikes bei uns keinen Fixpreis haben, sondern dass der Preis gemäß dem aktuellen Forint-Euro/Pfund/Yen Kurs berechnet wird. Da gibt es Schwankungen von bis zu 15-20% im Preis, was echt hart ist. Wenn der Forint zum Zeitpunkt meiner Kaufabsicht wieder im Tiefflug ist, dann kann das meine Pläne leicht zunichte machen. Das ist der Grund, weshalb ich möglicherweise noch ein drittes Jahr mit der SV ranhängen werde/muss.
Sollte mein Plan mit der Monster jedoch klappen, dann bin ich mir so ziemlich sicher, dass ich dieses Bike dann länger als 2-3 Jahre behalten werde.

Gruß

Peter

2takt-Stefan


Re: Ducati Monster 696

#82

Beitrag von 2takt-Stefan » 11.08.2010 17:57

Tach,

die Monster hat wirklich nur 13,5l Tankinhalt. Ab 200km blinkt die Lampe und eine weitere Trip-Anzeige wird eingeblendet die die gefahrenen KM im Reservebereich anzeigt.

Das Heck kommt ab und wird durch ein Kurzes ersetzt, dann sitzt das Kennzeichen zwischen den Töpfen. Die Tröten werden wahrscheinlich im Winter gegen Termogonis getauscht.

Vor der Eisdiele hab ich noch nie geposed. Das lockere schnelle Fahren liegt mir mehr, dafür wirds auch rausgeholt das Ding. Reines Hobby. Wofür geht man sonst arbeiten? :wink:

Um nochmal auf die Tourentauglichkeit zurück zu kommen, es stimmt die Reichweite ist eher bescheiden, aber kein Drama. Nach 230km am Stück tut mir auch der Hintern weh. Abhilfe schafft eine Touring-Sitzbach von Ducati selber für 180€.
Aber die Sitzposition selber ermüdet nicht.

Gruß

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#83

Beitrag von Munky » 11.08.2010 21:31

also bei purer landstraße schaff ich mit einer tankfüllung auch nicht mehr als 250 km^^

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#84

Beitrag von Chrissiboy » 11.08.2010 22:24

Find die SV die du hast uebrigens echt super schick. Dieses Weiss mit schwarzen Rahmen und roten Sitzen....und ABS hat sie auch.....Klasse.
Noch ein Bugi dran und sie ist perfekt....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#85

Beitrag von folkmusic » 12.08.2010 9:31

Chrissiboy hat geschrieben:Find die SV die du hast uebrigens echt super schick. Dieses Weiss mit schwarzen Rahmen und roten Sitzen....und ABS hat sie auch.....Klasse.
Noch ein Bugi dran und sie ist perfekt....
Danke ;) bier Ich finde die Farbkombination auch echt gelungen, für mich eine der besten SV-Farben überhaupt. ABS hat sie aber leider nicht. Bei uns gibt es beide Varianten zu kaufen, aber die Händler stellen meist die Variante ohne in ihre Schauräume. Der Markt hier ist doch noch sehr preisempfindlich und ABS bei weitem nicht so verbreitet wie bei euch.

Trotzdem bin auch ich Befürworter von ABS bei Straßenmotorrädern. Im Falle eines Falles ist es eben doch gut und es hat m.E. weit mehr Vorteile als Nachteile.

Gruß

Peter

2takt-Stefan


Re: Ducati Monster 696

#86

Beitrag von 2takt-Stefan » 08.10.2011 15:53

Hallo zusammen,

ich grab den Threat nochmal aus.

Mich nervt es immer, wenn so ein Threat "ohne Ergebnis" endet und einfach verebt. Deswegen hier ein kurzes Zwischenfazit:

Meine 796 hat jetzt 15000KM gelaufen und ich bin immer noch hellauf begeistert. Ich habe nichts zu meckern.

- bisher hab ich einen Satz Reifen gebraucht, der zweite Satz ist jetzt fällig.
- 12000km Inspektion 440€

Das war´s. Keine Defekte, keine Auffälligkeiten....Der Service von Ducati ist spitzenklasse. Mein Moped wurde kostenlos mit einem Transporter zur Inspektion abgeholt, weil es regnete.

Gruß

Stefan

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#87

Beitrag von folkmusic » 09.10.2011 11:05

2takt-Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich grab den Threat nochmal aus.

Mich nervt es immer, wenn so ein Threat "ohne Ergebnis" endet und einfach verebt. Deswegen hier ein kurzes Zwischenfazit:

Meine 796 hat jetzt 15000KM gelaufen und ich bin immer noch hellauf begeistert. Ich habe nichts zu meckern.

- bisher hab ich einen Satz Reifen gebraucht, der zweite Satz ist jetzt fällig.
- 12000km Inspektion 440€

Das war´s. Keine Defekte, keine Auffälligkeiten....Der Service von Ducati ist spitzenklasse. Mein Moped wurde kostenlos mit einem Transporter zur Inspektion abgeholt, weil es regnete.

Gruß

Stefan
Schön das zu hören, insbesondere für jemanden, der über den Kauf einer Ducati nachdenkt.

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich Anfang des Jahres wieder bei Suzuki gelandet. Ironischerweise bei einer GSR 600, also dem Bike, das mich am wenigsten gereizt hat. Bin mit der GSR diese Saison 10.500 Km gefahren und viel mehr werden es wohl auch nicht werden :cry:

Hatte - wie auch in den 2 Jahren mit der SV - kein einziges Problem (nur der Gleichrichter musste im Zuge einer Rückrufaktion getauscht werden, war aber nur eine Sicherheitsmaßnahme).

Die GSR ist der SV in Sachen Handlichkeit, Präzision, Bremsen doch überlegen. Wenn man ihn ausquetscht, hat auch der Motor mehr Punch, aber im Alltag fühlt er sich überhaupt nicht stärker an, als der der SV 650.

Die Entscheidung war vielleicht etwas unüberlegt und hautpsächlich finanziell begründet, denn mein Herz sehnt sich auch jetzt viel mehr nach einer Monster. Und ich glaube ich werde mir einfach einmal eine Monster anschaffen müssen, denn solang finde ich eh keine Ruhe.
Auch wenn die Monster rationell betrachtet vielleicht nicht die beste Wahl ist. Interessiert mich aber nicht, denn ich brauche sie nur anzuschauen und dann kommt gleich dieses "Willhaben!" Gefühl.

Da ich aber keinen Kredit aufnehmen möchte, werde ich die nächste Saison noch mit der GSR bestreiten.

Vielleicht werde ich die Entscheidung im Nachhinein bereuen, aber eine Chance muss ich mir und Ducati wohl mal geben.

LG

Peter

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13521
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 696

#88

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2011 17:12

folkmusic hat geschrieben: Vielleicht werde ich die Entscheidung im Nachhinein bereuen, aber eine Chance muss ich mir und Ducati wohl mal geben.
Manchmal reicht schon eine ausgiebige Probefahrt um die Finger davon zu lassen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

folkmusic


Re: Ducati Monster 696

#89

Beitrag von folkmusic » 10.10.2011 18:01

jubelroemer hat geschrieben:
folkmusic hat geschrieben: Vielleicht werde ich die Entscheidung im Nachhinein bereuen, aber eine Chance muss ich mir und Ducati wohl mal geben.
Manchmal reicht schon eine ausgiebige Probefahrt um die Finger davon zu lassen.
Das kann gut sein. Deshalb habe ich für die nächste Saison auch einen Besuch beim Highbike Testcenter Paznaun, in Ischgl Tirol anberäumt. Die Auswahl für die nächste Saison wird zwar erst Ende November feststehen, da sämtliche Modelle gegen 2012-er Modelle getauscht werden.
Dieses Jahr hatten sie mit Ausnahme der Supersportler fast alle Modelle der Hersteller Triumph, Ducati, KTM und BMW zur Auswahl. Ich würde mit einem Kumper fahren, damit wir innerhalb von 3 Tagen alle Bikes testen können, die uns interessieren, d.h. Ducati Monster 1100 EVO, Triumph Street Triple R und Speed Triple, KTM Superduke bzw. SMT, sowie die BMW F 800R.

Da man ganztägige Ausfahrten machen kann und das sogar auf Straßen voller Kurven, sollte man sich schon einen ordentlichen Eindruck machen können, was das Gefühl, Verhältnis zu den einzelnen Bikes anbelangt.

Wer weiß, vielleicht bleibt man nachher lieber bei seiner Suzuki, Honda oder was auch immer, aber vielleicht verfällt man auch dem Reiz einer dieser Maschinen :) Werden wir aber sehen, nur diese blöde Winterzeit wünschte ich mir jetzt ganz und gar nicht.

Übrigens bin ich mit der GSR nicht unglücklich, da ich mich auf ihr wirklich wohl fühle und auf meiner Hausstrecke auch besser (sprich runder und schneller) fahren kann, als mit der SV. Nur fehlt dieses gewisse Etwas. Eine Monster, Triumph oder Superduke finde ich irgendwie cooler, da sie - vor allem KTM und Ducati - irgendwie so einfach und puritan gestrickt sind, sie konzentieren sich wirklich auf die Essenz, was ein Bike für mich schön und gut macht. Außerdem sehen sie auch eigenständig aus. Dann gibt's da noch die vielen kleinen, liebevoll gestalteten Details, die in mir z.B. pure Freude auslösen. Das ist aber auch bei der MV Agusta Brutale so, die ich beinahe vergessen hätte. Man braucht sich da z.B. nur einen Schalt- oder Bremshebel anschauen, die ganzen Verstellmöglichkeiten die es gibt, etc.
Klar sind diese Bike etwas teurer als die Großserienbikes aus Japan (obwohl jetzt schon gar nicht mehr um Vieles), aber sie sind m.E. auch liebevoller gestaltet. Und auch im Bereich Marketing sind die Europäer besser. Man braucht sich bloß die HP's von Suzuki oder Honda anzuschauen :? Obwohl Kawasaki und insbesondere Yamaha sind da schon wesentlich besser. Es muss bei einem Prosukt auch das Drumherum reizvoll sein.

LG

Peter

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Ducati Monster 696

#90

Beitrag von Schraubär » 12.10.2011 3:54

Ehrlich gsagt, ist mir total egal, wer die bessere Werbung macht. Die muss ich als Kunde nur bezahlen und kann nicht damit rumfahren.
Obwohl der Suzuki Werbespot mit dem Kilotreiber, der sein Hündchen ausfährt endgeil ist^^
Mit der neuen Monstergeneration kann ich mich persönlich gar nicht anfreunden. Höchstens geschenkt, und dann würd ich se gegen was Ordentliches eintauschen.
Ne Ducati braucht einfach nen kompletten Rohrrahmen.
Bei allen anderen Herstellern, werden die Motoren leistungsfähiger von Jahr zu Jahr.
Nur Ducati braucht mehr Hubraum für die selbe Leistung der 600er UrMonster (Sahnestück).
Verkehrte Welt...
Warum ein Mofa kaufen, das über die Jahre schlechter wurde?
Am besten noch auf Pump...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Antworten