Fahrbericht Monstorrad


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Fahrbericht Monstorrad

#1

Beitrag von catering » 04.06.2010 19:06

Ich hatte heute meine Speedy beim Händler und habe ein Tauschfahrzeug benötigt.
Ich bekam LEIDER nur eine Rocket Roadster zum nach Hause fahren.
Rocket Roadster:
2,3 Liter Hubraum
148 PS /5750 U/min
221 Nm bei 2750 U7min
395 Kg
Mattschwarz
Normalerweise sind solche Motorräder nicht mein Ding und ich war skeptisch.
Fußrasten sehr weit vorne, total Fett und Breit.
Beim Starten schüttelt sich das ganze Bike und dann kommt ein dumpfer Höllensound.
Beim Warmfahren der erste Schock: Ich will mit 40 Km/h in die Kurve aber die Rocket nicht.
Nach weiteren Kurven geht es besser. Man muss das Ding ganz komisch in den Kurven fahren dann geht es, liegt vielleicht am 240er Hinterreifen. Sie setzt allerdings total früh auf.
Bremsen fühlen sich für dieses Gewicht erstaunlich gut an.
Der Motor ist inzwischen warm und auf einer Gerade schalte ich bei ca. 2500 Umdrehungen in den 4. Gang und gebe Vollgas.
GIGANTISCH :twisted:
Die Kiste stürmt los wie ein Büffel und zieht einem die Arme lang. Dieses Gerät kann mit keinem halbwegs modernen Sportler ala Gixxer oder mit einer Kilo SV mithalten, aber das Feeling ist affengeil. Man grinst über alle 4 Backen.
Bin dann heute Vormittag noch zum lokalen Bikertreff Kaffee trinken. Dabei ist fast derSupergau passiert. Das Bike kommt beim Rangieren ein wenig in Schräglage und ich hatte Glück das es nicht auf der Seite lag. Meine VMax war dagegen zierlich und ein Leichtgewicht. Wenn ich so ein Motorrad hätte wäre der Besuch bei der Muckibude Pflicht.
Mein Fazit nach einem Tag Rocket Roadster:
Die Corvette unte den Bikes. Ist absolut teuer und säuft wie ein Loch, aber der Charakter der Maschine macht unheimlich Laune.
Wird nach meinem Lottojackpot mein Viertmotorrad :D
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Fahrbericht Monstorrad

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.06.2010 21:50

Schöner Bericht.Ich musste schmunzeln ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Fahrbericht Monstorrad

#3

Beitrag von Teo » 05.06.2010 0:45

Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: ( ==> viewtopic.php?f=69&t=53394 )

Das Teil ist wirklich unglaublich! Auch wenn ich wirklich nicht auf diese Art von Mopeds stehe - aber der Punch von diesem Teil ist wirklich gigantisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil jemanden kalt lassen könnte.

Sehr geil geschrieben, dein Bericht! :top: ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Fahrbericht Monstorrad

#4

Beitrag von heikchen007 » 05.06.2010 19:04

Schöner Bericht. Glaube, dass Teil muss ich auch mal probefahren. 8)
catering hat geschrieben:Man grinst über alle 4 Backen.
Den Satz fand ich am besten... :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten