Yamaha FZ8
Re: Yamaha FZ8
Der freundliche Yamaha-Händler vor Ort hat seit dieser Woche eine schwarze 8er mit Halbschale stehen, die erste weiße in nackich kommt nächste Woche. Der bekannte Händler im Großraum Off***en hat es scheinbar nicht mehr nötig neue Kunden zu gewinnen und antwortet nicht mal auf Anfragen bzgl. Verfügbarkeit & Probefahrt
So in Natura sieht der Hobel doch arg schwerfällig und "fett" aus.
Man ist halt doch vom V2 verwöhnt
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version.
Da warte ich lieber noch ein wenig...
So in Natura sieht der Hobel doch arg schwerfällig und "fett" aus.
Man ist halt doch vom V2 verwöhnt
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version.
Da warte ich lieber noch ein wenig...
Re: Yamaha FZ8
ist genauso wie mit anderen naked bike ablegern. da würde ich persönlich mir lieber den supersportler kaufen und die komplette verkleidung vertickern, vllt anderen lenker druf und hab ne super maschine für "weniger" geldmattis hat geschrieben: Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version.
Da warte ich lieber noch ein wenig...
Re: Yamaha FZ8
Ich ignoriere jetzt einfach mal die Anführungszeichen.felix2k6 hat geschrieben:für "weniger" geld
Dann mag das bei einer gebrauchten Supersportler-Basis evtl. hinkommen.
Zwischen einer FZ1 und einer R1 liegen neu schon noch einige große Scheine.
Die Japsen sind eh verdammt teuer geworden.
Wenn man z.B. mal guckt, das man aktuell eine Daytona günstiger als eine R6 bekommt
Re: Yamaha FZ8
das zwischen der fz1 und der r1 6mille liegen hab ich aber auch nicht erahnt!
- SVJoker
- SV-Rider
- Beiträge: 265
- Registriert: 19.08.2002 20:30
- Wohnort: Halstenbek
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Yamaha FZ8
Im gleichen Test steht aber auch:Teo hat geschrieben:In der aktuellen Motorrad gibts einen Vergleich zwischen den beiden Mopeds. Kurzfassung:
Die Große ist der 8er in fast allen Belangen überlegen, nur in der Alltagstauglichkeit und bei den Kosten kann die Kleine punkten. Die Empfehlung - zumindest in diesem Test - war eindeutig.
"Auf der Landstraße kann die 1000er die 800er nicht wirklich abhängen" (sinngemäß).
Wenn man die Fahrleistungen auf dem Papier mal vergleicht, liegt die FZ8 ungefähr gleichauf mit der SVF Gladius (Durchzug, Beschleunigung, Drehmoment bis ca. 6500 u/min.). Kommenden Freitag ist nochmal ein großer Test in der neuen Motorrad, mit FZ8, Street Triple, Monster 796, Shiver 750, usw. Bin ich mal gespannt.
Ich bin die verkleidete FZ8 am letzten Freitag -kurz- gefahren und das war mal so schlecht nicht. Von einem "Durchhänger" zwischen 4 und 6000 u/min ist wirklich nicht viel zu spüren.
Diese Woche werde ich mir das Bike nochmal für eine etwas längere Tour holen. Reizen würde sie mich schon.
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.
Re: Yamaha FZ8
Auf den Test bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich gewinnt wieder die Street Triple. Ist ein Motorrad, das mich sehr reizt, vor allem die R Version. Auf dem Street Triple Forum liest man aber doch zu oft über diverse Probleme, sei es nun die Elektronik, das Getriebe oder was auch immer.Kommenden Freitag ist nochmal ein großer Test in der neuen Motorrad, mit FZ8, Street Triple, Monster 796, Shiver 750, usw. Bin ich mal gespannt.
Das selbe gilt für die Shiver. Wenn Jahrgang 2010 qualitativ (sprich die Zuverlässigkeit) besser ist, dann auch eine tolle Alternative. Und ja, die Ducati Das wäre mein Favorit. Sogar die 696 gefällt mir sowas von gut. Wahrscheinlich wird sie im Test nicht gewinnen, trotzdem würde ich mir von diese die Ducati holen.
Gruß
Peter
Re: Yamaha FZ8
ACK. Die FZ8 in Echt macht mich irgendwie nicht wirklich an.folkmusic hat geschrieben:Ist ein Motorrad, das mich sehr reizt, vor allem die R Version. Auf dem Street Triple Forum liest man aber doch zu oft über diverse Probleme, sei es nun die Elektronik, das Getriebe oder was auch immer.
Irgendwie schwerfällig und emotionslos.
Da ist die Streety schon geiler.
Ich überlege ja immer noch, ob ich den Kopf einfach abschalten soll und mir ENDLICH den Traum einer 1050er Speed Triple erfüllen soll.
Re: Yamaha FZ8
Die 1000er FZ (egal ob, FZ1 N, oder Fazer, selbst die "alte" FZS) sind doch schon länger mit den R1(-Vorjahres)-Motoren (mit anderer Abstimmung )bestückt, ...dachte ich?!mattis hat geschrieben:.....
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version...
Re: Yamaha FZ8
richtig, die neue fz1 hat nen rn12 motor mit leichten modifikationenlittleBigBike hat geschrieben:Die 1000er FZ (egal ob, FZ1 N, oder Fazer, selbst die "alte" FZS) sind doch schon länger mit den R1(-Vorjahres)-Motoren (mit anderer Abstimmung )bestückt, ...dachte ich?!mattis hat geschrieben:.....
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version...
Re: Yamaha FZ8
fast schon offtopic:*ähem* Warum gibts eigtl. keine YZF R8, wenns doch ne FZ8 gibt...? (So wie R1 und FZ1)
Gibts überhaupt nen 800er Joghurtbecher?
Gibts überhaupt nen 800er Joghurtbecher?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Yamaha FZ8
Vielleicht der nächste Zug von Yamaha?littleBigBike hat geschrieben:fast schon offtopic:*ähem* Warum gibts eigtl. keine YZF R8, wenns doch ne FZ8 gibt...? (So wie R1 und FZ1)
Nee nur dreiviertel Liter, oder wenn du die BMW F 800 ST mit reinnehmen willstlittleBigBike hat geschrieben:Gibts überhaupt nen 800er Joghurtbecher?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Yamaha FZ8
Vorjahresmotor würde ich es nicht nennen. Die FZ1 hat als Basis den Motor der 2005er R1 und das seit ihrem erscheinen unverändert ausser einer veränderten Zündsteuerung ab 2007 die irgendwie jedes Jahr geändert wurde um die lästigen Lastwechsel wegzubekommen.
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
- SVrider:
Re: Yamaha FZ8
GSX-R750
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: Yamaha FZ8
Da ist die Streety schon geiler.
Ich überlege ja immer noch, ob ich den Kopf einfach abschalten soll und mir ENDLICH den Traum einer 1050er Speed Triple erfüllen soll.
Dieser Gedanke schwiert mir auch ständig durch den Kopf. Nen ausgereiftes Bike ist das, nach den Entwicklungsstufen, auf jeden Fall. Im Paket sucht der Sound und Durchzug seines Gleichen Dieses Lechzen nach mehr, dem Vernehmen nach aus der Airbox, gibt´s nur bei Triumph. Das Fahrwerk übertrifft die SV in allen Belangen.
Aber die Zuverlässigkeitkeit spricht eindeutig für die japanischen Ingenieure.
Ich fahre seit 30.000 km die SV, gebraucht gekauft, nun sind´s 45.000 km. Und außer dem Regler hat sie mich in keinem Belang enttäuscht. Da hatten meine "italienischen", "amerikanischen" und "englischen" Kollegen schon mehr in der Werkstatt zu suchen.
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150
seit ich Suzuki fahre = SV ;)
seit ich Suzuki fahre = SV ;)