Yamaha FZ8


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Yamaha FZ8

#16

Beitrag von mattis » 14.08.2010 16:35

Der freundliche Yamaha-Händler vor Ort hat seit dieser Woche eine schwarze 8er mit Halbschale stehen, die erste weiße in nackich kommt nächste Woche. Der bekannte Händler im Großraum Off***en hat es scheinbar nicht mehr nötig neue Kunden zu gewinnen und antwortet nicht mal auf Anfragen bzgl. Verfügbarkeit & Probefahrt :roll:

So in Natura sieht der Hobel doch arg schwerfällig und "fett" aus.
Man ist halt doch vom V2 verwöhnt ;-)

Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version.

Da warte ich lieber noch ein wenig...

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#17

Beitrag von felix2k6 » 14.08.2010 17:13

mattis hat geschrieben: Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version.

Da warte ich lieber noch ein wenig...
ist genauso wie mit anderen naked bike ablegern. da würde ich persönlich mir lieber den supersportler kaufen und die komplette verkleidung vertickern, vllt anderen lenker druf und hab ne super maschine für "weniger" geld
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

mattis


Re: Yamaha FZ8

#18

Beitrag von mattis » 15.08.2010 11:52

felix2k6 hat geschrieben:für "weniger" geld
Ich ignoriere jetzt einfach mal die Anführungszeichen.
Dann mag das bei einer gebrauchten Supersportler-Basis evtl. hinkommen.
Zwischen einer FZ1 und einer R1 liegen neu schon noch einige große Scheine.

Die Japsen sind eh verdammt teuer geworden.
Wenn man z.B. mal guckt, das man aktuell eine Daytona günstiger als eine R6 bekommt 8O

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#19

Beitrag von felix2k6 » 15.08.2010 11:57

das zwischen der fz1 und der r1 6mille liegen hab ich aber auch nicht erahnt! 8O
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Benutzeravatar
SVJoker
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 19.08.2002 20:30
Wohnort: Halstenbek
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#20

Beitrag von SVJoker » 17.08.2010 13:03

Teo hat geschrieben:In der aktuellen Motorrad gibts einen Vergleich zwischen den beiden Mopeds. Kurzfassung:

Die Große ist der 8er in fast allen Belangen überlegen, nur in der Alltagstauglichkeit und bei den Kosten kann die Kleine punkten. Die Empfehlung - zumindest in diesem Test - war eindeutig.
Im gleichen Test steht aber auch:
"Auf der Landstraße kann die 1000er die 800er nicht wirklich abhängen" (sinngemäß).

Wenn man die Fahrleistungen auf dem Papier mal vergleicht, liegt die FZ8 ungefähr gleichauf mit der SVF Gladius (Durchzug, Beschleunigung, Drehmoment bis ca. 6500 u/min.). Kommenden Freitag ist nochmal ein großer Test in der neuen Motorrad, mit FZ8, Street Triple, Monster 796, Shiver 750, usw. Bin ich mal gespannt.

Ich bin die verkleidete FZ8 am letzten Freitag -kurz- gefahren und das war mal so schlecht nicht. Von einem "Durchhänger" zwischen 4 und 6000 u/min ist wirklich nicht viel zu spüren.
Diese Woche werde ich mir das Bike nochmal für eine etwas längere Tour holen. Reizen würde sie mich schon. :mrgreen:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

folkmusic


Re: Yamaha FZ8

#21

Beitrag von folkmusic » 17.08.2010 15:23

Kommenden Freitag ist nochmal ein großer Test in der neuen Motorrad, mit FZ8, Street Triple, Monster 796, Shiver 750, usw. Bin ich mal gespannt.
Auf den Test bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich gewinnt wieder die Street Triple. Ist ein Motorrad, das mich sehr reizt, vor allem die R Version. Auf dem Street Triple Forum liest man aber doch zu oft über diverse Probleme, sei es nun die Elektronik, das Getriebe oder was auch immer.

Das selbe gilt für die Shiver. Wenn Jahrgang 2010 qualitativ (sprich die Zuverlässigkeit) besser ist, dann auch eine tolle Alternative. Und ja, die Ducati :) Das wäre mein Favorit. Sogar die 696 gefällt mir sowas von gut. Wahrscheinlich wird sie im Test nicht gewinnen, trotzdem würde ich mir von diese die Ducati holen.

Gruß

Peter

mattis


Re: Yamaha FZ8

#22

Beitrag von mattis » 17.08.2010 16:59

folkmusic hat geschrieben:Ist ein Motorrad, das mich sehr reizt, vor allem die R Version. Auf dem Street Triple Forum liest man aber doch zu oft über diverse Probleme, sei es nun die Elektronik, das Getriebe oder was auch immer.
ACK. Die FZ8 in Echt macht mich irgendwie nicht wirklich an.
Irgendwie schwerfällig und emotionslos.

Da ist die Streety schon geiler.
Ich überlege ja immer noch, ob ich den Kopf einfach abschalten soll und mir ENDLICH den Traum einer 1050er Speed Triple erfüllen soll.

littleBigBike


Re: Yamaha FZ8

#23

Beitrag von littleBigBike » 17.08.2010 17:16

mattis hat geschrieben:.....
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version...
Die 1000er FZ (egal ob, FZ1 N, oder Fazer, selbst die "alte" FZS) sind doch schon länger mit den R1(-Vorjahres)-Motoren (mit anderer Abstimmung )bestückt, ...dachte ich?!

Benutzeravatar
felix2k6
SV-Rider
Beiträge: 2223
Registriert: 08.06.2009 17:27
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#24

Beitrag von felix2k6 » 17.08.2010 17:28

littleBigBike hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:.....
Und Gerüchten nach kommt 2011 ja evtl. eine neue 1000er mit dem BigBang-Motor der R1 bzw. einer entsprechend angepassten Version...
Die 1000er FZ (egal ob, FZ1 N, oder Fazer, selbst die "alte" FZS) sind doch schon länger mit den R1(-Vorjahres)-Motoren (mit anderer Abstimmung )bestückt, ...dachte ich?!
richtig, die neue fz1 hat nen rn12 motor mit leichten modifikationen
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

littleBigBike


Re: Yamaha FZ8

#25

Beitrag von littleBigBike » 17.08.2010 19:12

fast schon offtopic:*ähem* Warum gibts eigtl. keine YZF R8, wenns doch ne FZ8 gibt...? (So wie R1 und FZ1)
Gibts überhaupt nen 800er Joghurtbecher?

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#26

Beitrag von Roughneck-Alpha » 17.08.2010 21:20

littleBigBike hat geschrieben:fast schon offtopic:*ähem* Warum gibts eigtl. keine YZF R8, wenns doch ne FZ8 gibt...? (So wie R1 und FZ1)
Vielleicht der nächste Zug von Yamaha?
littleBigBike hat geschrieben:Gibts überhaupt nen 800er Joghurtbecher?
Nee nur dreiviertel Liter, oder wenn du die BMW F 800 ST mit reinnehmen willst :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

cjoeras


Re: Yamaha FZ8

#27

Beitrag von cjoeras » 17.08.2010 22:52

Ducati 848

svleo


Re: Yamaha FZ8

#28

Beitrag von svleo » 17.08.2010 22:59

Vorjahresmotor würde ich es nicht nennen. Die FZ1 hat als Basis den Motor der 2005er R1 und das seit ihrem erscheinen unverändert ausser einer veränderten Zündsteuerung ab 2007 die irgendwie jedes Jahr geändert wurde um die lästigen Lastwechsel wegzubekommen.

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#29

Beitrag von Chrissiboy » 17.08.2010 23:01

GSX-R750
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
SV-Junkie
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 04.08.2008 21:25
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha FZ8

#30

Beitrag von SV-Junkie » 18.08.2010 1:30

Da ist die Streety schon geiler.
Ich überlege ja immer noch, ob ich den Kopf einfach abschalten soll und mir ENDLICH den Traum einer 1050er Speed Triple erfüllen soll.

Dieser Gedanke schwiert mir auch ständig durch den Kopf. Nen ausgereiftes Bike ist das, nach den Entwicklungsstufen, auf jeden Fall. Im Paket sucht der Sound und Durchzug seines Gleichen :!: Dieses Lechzen nach mehr, dem Vernehmen nach aus der Airbox, gibt´s nur bei Triumph. Das Fahrwerk übertrifft die SV in allen Belangen.

Aber die Zuverlässigkeitkeit spricht eindeutig für die japanischen Ingenieure.

Ich fahre seit 30.000 km die SV, gebraucht gekauft, nun sind´s 45.000 km. Und außer dem Regler hat sie mich in keinem Belang enttäuscht. Da hatten meine "italienischen", "amerikanischen" und "englischen" Kollegen schon mehr in der Werkstatt zu suchen.
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150

seit ich Suzuki fahre = SV ;)

Antworten