SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#16

Beitrag von Biedi » 25.09.2010 20:05

In der aktuellen MO ist ein Test von der F800R drin. Die schreiben das es die "schnellste BMW " zur Zeit auf dem Markt ist.
Und BMW typisch gibt es natürlich ein Haufen nützliches zubehör!

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#17

Beitrag von lumpiiie » 25.09.2010 20:13

Biedi hat geschrieben:In der aktuellen MO ist ein Test von der F800R drin. Die schreiben das es die "schnellste BMW " zur Zeit auf dem Markt ist.
Und BMW typisch gibt es natürlich ein Haufen nützliches zubehör!
Die schnellste BMW? Wie meinen die das denn bitte?
Das wäre für mich eher die S1000RR ;)

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#18

Beitrag von Biedi » 25.09.2010 20:34

Wie viel % von den Ottonormalfahrern können das Potenzial einer S1000RR nutzen? Also ich kann es sicherlich nicht...
Und wie viel Superbikes sieht man immer vor sich hereiern die mehr Show wie alles andere Machen, und die man in der nächsten Kurve außen überholt weil sie die Kurve zu parken...

Zitat aus der MO
"Schnelligkeit für den Ottonormalfahrer auf der Ottonormallandstraße hat nichts Materialmasturbation zu tun, sondern alles mit Wohlfühlen. Selbstverständlich hat eine Aprillia RSV4 Factory mehr Profipotenzial als eine alte Twister, nur sind die meisten von uns eben nicht Valentino Rossi oder Max Biaggi, sondern so ein Otto. Ein Otto wird in seinem Bezugsrahmen schnell, wenn man es ihm einfach macht......

Und deshalb ist- mit den Wunderwerkzeugen der Statistik betrachtet- die F800R das schnelltse Motorrad im BMW Programm. Sie macht es Otto einfach"

Das Fazit ist auch ziemlich lässig:

"Doch wer mit ihr im engen Gehölz Superbikes abledert, sollte sich vorm Schulterklopfen erinnern: Sie ist hier das schnellste Motorrad."

Genau meiner Meinung :top:

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#19

Beitrag von lumpiiie » 25.09.2010 21:06

Ah, okay... joa, könnte wohl was dran sein ;)

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#20

Beitrag von SV Taz » 25.09.2010 21:49

Dem Test in der MO (hab sie mir heute gekauft und gelesen) ist nichts hinzuzufügen. Im Vergleich zu dickeren Bikes auf der Landstrasse macht es einem die BMW doch relativ leicht keine schlechte Figur zu machen... Dank gutem und gutmütigem Fahrwerk, geringem Gewicht und agilem Motor kann man schon um die Kurven fetzen :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

mattis


Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#21

Beitrag von mattis » 25.09.2010 22:38

Aber einer Streety wird sie in der Klasse nicht das Wasser reichen können (imho).

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#22

Beitrag von Biedi » 25.09.2010 23:24

In der Motorrad ist auch ein Test drin wie viel PS ein Motorrad brauch. Die haben auch gemeint das man nicht mehr brauch wie ne Streety.
Ich bin zwar selbst noch keine Streety gefahren, aber Motormäsig geht die nicht besser wie meine SV. Hab ne Streety in den Alpen aus ner Kehre im 2ten Gang ausbeschleunigt. :dose:
Fahrwerksmäsig kann man eine Street Tripple R natürlich nicht mit einer Standard SV vergleichen, da liegen Welten dazwischen

mattis


Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#23

Beitrag von mattis » 26.09.2010 12:12

Biedi hat geschrieben:Hab ne Streety in den Alpen aus ner Kehre im 2ten Gang ausbeschleunigt. :dose:
Und das kann ja nur am leistungsmäßig unterlegenen Motor gelegen haben.
Gerade in den Bergen spielt der Fahrer ja nur eine untergeordnete Rolle ;-)

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#24

Beitrag von Biedi » 26.09.2010 13:32

mattis hat geschrieben:
Biedi hat geschrieben:Hab ne Streety in den Alpen aus ner Kehre im 2ten Gang ausbeschleunigt. :dose:
Und das kann ja nur am leistungsmäßig unterlegenen Motor gelegen haben.
Gerade in den Bergen spielt der Fahrer ja nur eine untergeordnete Rolle ;-)
Klar macht der Fahrer vorallem in den Bergen am meisten aus :wink:
Jedoch beim beschleunigen eigentlich weniger, da ja jeder weiß wo das Gas ist :lollol:, dazu muss ich aber auch sagen das meine SV ein bisschen leichter wie ne Streety ist und meine SV auch kürzer übersetzt ist.

Die Speedy und Streety treiber waren jedoch alle überascht wie schnell so ne poplige 650er sein kann. :aetsch:

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...

#25

Beitrag von SV Taz » 26.09.2010 19:11

Ähem, also ich hab die normale Streety mal probegefahren. Als ich wieder auf meine SV gestiegen bin danach, da dachte ich sie wäre irgendwie kaputt. Beim Überholen bekam ich fast Panik. Alles was mit der Streety wie von selbst ging erschien mir mit der SV dagegen richtig zäh und schwerfällig. Ich hab einige Kilometer gebraucht um mich wieder umzugewöhnen :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten