SV geklaut- nun Nachfolger gesucht...
Verfasst: 12.09.2010 21:47
Mahlzeit,
heute wurde ich mal spontan überrascht und mein Mopped ist weg. Schön mitten in Berlin geklaut! Vielen Dank nochmal an den Dieb- 14 Tage vorm Urlaub kommt sowas immer gut.
Nur was hole ich mir stattdessen? Kosten darf es nichts, krieg ja kaum Geld für meine K6 von der Versicherung. Ich hoffe mal auf Brutto 4300 €.
Irgendwie schiele ich ja zu einer CBR 600 RR am allerliebsten mit ABS- aber da haben wir wieder das Problem der Kostenfrage. 8000 € aufwärts ist derzeit eigentlich zuviel.
Dann dachte ich an eine SV mit ABS- da geht die Welt ab 5500 € los und hört direkt bei 6000 € auf. Irgendwie ist mir das zu teuer
Eine gleichwertige SV würd ich sogar vollverkleidet ab 4000 € kriegen. Vom Handling her, fand ich sie ja toll. Die 600er RR bin ich auch mal gefahren, war auch sehr zufrieden, zumindest was das Handling anbelangt. Untenrum ist so eine V4 schon recht träge. Die Frage ist nur, gewöhnt man sich daran? Ich find die Leistungscharakteristik aus der Ferne betrachtet sehr schön, eben weil man auch mal drehen kann und nicht wie bei einer 1000er sofort 160 Sachen fährt im ersten Gang. Was gibt es den sonst noch so an Alternativen?
Vielen Dank erstmal! Frustrierte Grüße aus Berlin.
heute wurde ich mal spontan überrascht und mein Mopped ist weg. Schön mitten in Berlin geklaut! Vielen Dank nochmal an den Dieb- 14 Tage vorm Urlaub kommt sowas immer gut.
Nur was hole ich mir stattdessen? Kosten darf es nichts, krieg ja kaum Geld für meine K6 von der Versicherung. Ich hoffe mal auf Brutto 4300 €.
Irgendwie schiele ich ja zu einer CBR 600 RR am allerliebsten mit ABS- aber da haben wir wieder das Problem der Kostenfrage. 8000 € aufwärts ist derzeit eigentlich zuviel.
Dann dachte ich an eine SV mit ABS- da geht die Welt ab 5500 € los und hört direkt bei 6000 € auf. Irgendwie ist mir das zu teuer

Eine gleichwertige SV würd ich sogar vollverkleidet ab 4000 € kriegen. Vom Handling her, fand ich sie ja toll. Die 600er RR bin ich auch mal gefahren, war auch sehr zufrieden, zumindest was das Handling anbelangt. Untenrum ist so eine V4 schon recht träge. Die Frage ist nur, gewöhnt man sich daran? Ich find die Leistungscharakteristik aus der Ferne betrachtet sehr schön, eben weil man auch mal drehen kann und nicht wie bei einer 1000er sofort 160 Sachen fährt im ersten Gang. Was gibt es den sonst noch so an Alternativen?
Vielen Dank erstmal! Frustrierte Grüße aus Berlin.