Ducati Monster 1100 EVO


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#196

Beitrag von Biedi » 22.02.2012 12:24

Jan Zoellner hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Damit sollte ja eigentlich alles gesagt sein, wenns um Luftpumpen oder ähnliche Themen geht.
... oder gar um die Praxisrelevanz des Vorhabens, im 6. von 60-140 km/h beschleunigen zu wollen. Die ist m.E. relativ klein.
Wer kennt es nicht, man rollt gemütlich im 6Gang durch die Ortschaft und plötzlich kommt das Ortsende und man möchte im 6ten Gang voll durchladen :mrgreen:

Die Werte sind doch total fürn Arsch, die achso tolle Street Tripple( die ich eigentlich relativ geil finde :mrgreen:, welche auch einer der wenigen Alternativen zu meiner SV wäre ) hab ich in den Alpen aus einer Spitzkehre im 2ten Gang ausbeschleunigt 8) . Am Pass oben angekommen fragte er mich ob ich eine 1000er habe :mrgreen:
Was nutz ihm da der tolle Durchzug im letzten Gang :) empty

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#197

Beitrag von Metalhead71 » 22.02.2012 12:51

quote="Biedi"]
Jan Zoellner hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Damit sollte ja eigentlich alles gesagt sein, wenns um Luftpumpen oder ähnliche Themen geht.
... oder gar um die Praxisrelevanz des Vorhabens, im 6. von 60-140 km/h beschleunigen zu wollen. Die ist m.E. relativ klein.
Wer kennt es nicht, man rollt gemütlich im 6Gang durch die Ortschaft und plötzlich kommt das Ortsende und man möchte im 6ten Gang voll durchladen :mrgreen:

Die Werte sind doch total fürn Arsch, die achso tolle Street Tripple( die ich eigentlich relativ geil finde :mrgreen:, welche auch einer der wenigen Alternativen zu meiner SV wäre ) hab ich in den Alpen aus einer Spitzkehre im 2ten Gang ausbeschleunigt 8) . Am Pass oben angekommen fragte er mich ob ich eine 1000er habe :mrgreen:
Was nutz ihm da der tolle Durchzug im letzten Gang :) empty[/quote]

Da nicht jeder die Alpen vor der Haustür hat : bestimmt nicht wenige.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#198

Beitrag von catering » 22.02.2012 14:09

Und am Gewicht, aber daran liegst bei der Duc sicherlich nicht
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

folkmusic


Re: Ducati Monster 1100 EVO

#199

Beitrag von folkmusic » 22.02.2012 14:54

Hallo!

Auch ich habe schon mehrmals gelesen, dass die aktuellen Ducatis sehr lang überetzt sind, und auch selber hatte ich bei einer Probefahrt mit einer Monster 696 diesen Eindruck. Das hängt wahrscheinlich tatsächlich mit den Abgas- oder Lärmvorschriften zusammen.

Lahm wird die 1100 EVO aber bestimmt nicht sein. Ein ungarisches Motorradmagazin hat die 1100 EVO, die aktuelle Speed Triple 1050 und die Honda CB 1000R miteinander verglichen. Sowohl auf der Straße, als auch auf einer sehr engen und kurvigen Rennstrecke. Auf der Strecke konnte die Ducati die beste Zeit ergattern, wenn auch nur knapp. Im Durchschnitt (alle 3 Fahrer miteinbezogen) war jedoch die CB 1000R am schnellsten.

Praktisch waren die 3 Maschinen von den Zeiten her fast identisch, d.h. dass auch die Ducati kein lahmer Bock ist. Hier der Link:

http://www.tesztmotor.hu/teszt/motorok- ... teszt.html

LG

Peter

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#200

Beitrag von catering » 22.02.2012 15:20

Lahm ist die Duc auf keinen Fall, der entscheidende Faktor sitzt eh auf dem Motorrad. Ich spreche von der Alltagstauglichkeit der Übersetzing, Vollgas geht nicht immer
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Ducati Monster 1100 EVO

#201

Beitrag von mattis » 22.02.2012 16:26

catering hat geschrieben:Vollgas geht nicht immer
Aber immer öfter :mrgreen: ;) bier

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#202

Beitrag von catering » 22.02.2012 16:50

:D
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#203

Beitrag von jubelroemer » 23.02.2012 8:23

Jan Zoellner hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Damit sollte ja eigentlich alles gesagt sein, wenns um Luftpumpen oder ähnliche Themen geht.
... oder gar um die Praxisrelevanz des Vorhabens, im 6. von 60-140 km/h beschleunigen zu wollen. Die ist m.E. relativ klein. Außer bei den 1000er Fahrern, die das "souveräne Gefühl" genießen. :)
Allein schon der Unterrschied SVN - SVS zeigt doch schon, daß es in großem Maße an der Endübersetzung hängt.
Im Prinzip hast du natürlich völlig recht, so ein Wert ist eigentlich ziemlich praxisfremd.

Der Wert hilft einem aber insofern weiter, wenn es darum geht, solche Aussagen, wie "die Street Triple ist eine Drehorgel" (und für die kleinen SV's trifft das ja in ähnlicher Weise auch zu - kann ja bei so "wenig" Hubraum und so "viel" Leistung gar nicht anderst sein!?) und "so ein 1100er V2 hat Durchzug ohne Ende" als Dampfblasen zu entlarven.
Theorie und Praxis sind da halt doch zwei paar Stiefel!! Die reale Welt schreibt halt manchmal doch ihre eigenen Geschichten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#204

Beitrag von jubelroemer » 25.02.2012 10:44

Nochmal ein Nachschlag zur EVO.
Die 900er Monster von 2000 bewältigte den Durchzug im 6.Gang in 9,4 Sek. und den Sprint auf 100 Km/h 0,1 Sek schneller als das aktuelle Modell!! Nur im Top-Speed war sie langsamer. 205 Km/h (gemessen) zu 225 Km/h (Werksangabe)!!
Also genau hinsehen, nicht überall wo EVO draufsteht ist auch EVO drin!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#205

Beitrag von catering » 25.02.2012 11:37

Bei dem Vergleich sollte man sich dann aber auch das Gewicht der Töffs, die Abgasnorm und die technischen Features anschauen
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Ducati Monster 1100 EVO

#206

Beitrag von mattis » 25.02.2012 14:09

jubelroemer hat geschrieben:Nochmal ein Nachschlag zur EVO.
Mein Gott, wie musst du dieses schreckliche Motorrad hassen :roll:

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#207

Beitrag von bullit006 » 25.02.2012 14:23

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Nochmal ein Nachschlag zur EVO.
Mein Gott, wie musst du dieses schreckliche Motorrad hassen :roll:
Nom nom nom :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#208

Beitrag von jubelroemer » 25.02.2012 19:50

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Nochmal ein Nachschlag zur EVO.
Mein Gott, wie musst du dieses schreckliche Motorrad hassen :roll:
Lieber mattis,
einmal darfst du raten wer dieses hier am 5.Nov.2010 geschrieben hat :wink: Wahrscheinlich dein zweites ich!!
mattis hat geschrieben:Was soll daran "EVO" sein?
Ist immer noch der uralte, luftgekühlte Schrottmotor, der mich u.a. vom Kauf einer Monster abhält.
Aber optisch ist sie ganz gut gelungen. Könnte man kaufen. Wenn, ja wenn da nicht dieser Steinzeit-Motor wäre ;-)
Wenn ich was hasse dann wie man sich an sein eigenes dummes Geschwätz von vorgestern nicht mehr erinnern kann ;) bier ;) bier .

Aber du kannst mir sicher genau erklären wo sich dein statement von meinen unterscheidet und wo sich mehr Hass reininterpretieren lässt.
Habe fertig!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#209

Beitrag von heikchen007 » 25.02.2012 19:53

jubelroemer hat geschrieben: Aber du kannst mir sicher genau erklären wo sich dein statement von meinen unterscheidet und wo sich mehr Hass reininterpretieren lässt.
Der Unterschied ist der, das du nicht damit aufhörst, dass "negative" wieder und wieder zu betonen... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#210

Beitrag von catering » 25.02.2012 20:01

heikchen007 hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: Aber du kannst mir sicher genau erklären wo sich dein statement von meinen unterscheidet und wo sich mehr Hass reininterpretieren lässt.
Der Unterschied ist der, das du nicht damit aufhörst, dass "negative" wieder und wieder zu betonen... :roll:
Aber genau so funktionieren 90% aller Forenbeiträge

@jJubelrömer
Treffer versenkt :D
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Antworten