Ducati Monster 1100 EVO


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Martin650


Re: Ducati Monster 1100 EVO

#226

Beitrag von Martin650 » 16.03.2012 20:03

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Der Bock ist gut, aber begeistern tut mich der nicht.
Also im Vergleich zum Rest?
OK, an eine SV wird er nie rannkommen...;-)
Ja, denn das Ding hat keinen Rückwärtsgang

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#227

Beitrag von jubelroemer » 16.03.2012 20:11

mattis hat geschrieben:Also im Vergleich zum Rest?
Welcher Rest?? Mit der Relativitätstheorie hab ichs nicht so!!
mattis hat geschrieben:OK, an eine SV wird er nie rannkommen...;-)
......da kommt so schnell eh nichts ran :D und den einen oder anderen Zylinder hat die CB1000R auch zu viel !!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#228

Beitrag von foobar423 » 16.03.2012 20:55

:cocktail:
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#229

Beitrag von jubelroemer » 17.03.2012 8:10

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Ach neeeee!? Und das schon nach 1,5 Stunden!! :) grins
Wenn du meine Krankengeschichte kennen würdest, dann würdest du es verstehen.
rsv4 hat geschrieben:...................und kaum habt ihr einen richtigen V2 und nicht die japanische Weichspülversion unterm Hintern wird auch gemeckert
Um es mit den Worten von rsv4 zu sagen, wieso bleibst du eigentlich nicht bei deiner Weichspülversion??

Ist doch rundum kuscheliger.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#230

Beitrag von Chrissiboy » 17.03.2012 14:29

Wow Heikchen hat ne Multistrade. Schick Schick!!!!
Hab die Sache nich so verfolgt, aber hast die KiloSV verkauft??? 8O

N Kumpel von mir hat ne EVO, und diese Saison darf ich damit auch mal ne Runde drehen. :twisted: Aber wenn die Sitzposition aehnlich die der 696 is dann tun mir die Kronjuwelen jetzt schon weh :evil:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#231

Beitrag von homeracer » 17.03.2012 15:38

Bin von der EVO enttäuscht, seit ich letzten August in Hockenheim auf der Parabolica dran vorbei gezogen bin... :) cross

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#232

Beitrag von Chrissiboy » 17.03.2012 17:52

Bin deiner 650er?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

mattis


Re: Ducati Monster 1100 EVO

#233

Beitrag von mattis » 17.03.2012 18:00

homeracer hat geschrieben:Bin von der EVO enttäuscht, seit ich letzten August in Hockenheim auf der Parabolica dran vorbei gezogen bin... :) cross
Ging mir neulich mit einem 458er Ferrari auch so.
Ganz locker auf der linken Spur überholt.
Pfft...und das für so viel Geld.
Da bleib ich doch bei meinem Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#234

Beitrag von homeracer » 17.03.2012 18:03

Chrissiboy hat geschrieben:Bin deiner 650er?
Ja, mit der 650

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#235

Beitrag von jubelroemer » 17.03.2012 22:12

homeracer hat geschrieben:Bin von der EVO enttäuscht, seit ich letzten August in Hockenheim auf der Parabolica dran vorbei gezogen bin... :) cross
homeracer hat geschrieben:
Chrissiboy hat geschrieben:Mit deiner 650er?
Ja, mit der 650
Hatte ja auch schon die Vermutung angestellt dass die EVO im Topspeed einer 650iger SV nicht überlegen ist. Bei 200+ dürfte es auf der EVO auch sehr ungemütlich sein - vielleicht der Grund wieso der EVO-Reiter in der Parabolica nicht alles gegeben hat!? Allerdings möchte ich betonen dass der/die TopSpeed bei einem Motorrad für mich überhaupt keine wichtige Rolle spielt. Bei mir ist die EVO wegen ganz anderen Dingen durchgefallen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#236

Beitrag von foobar423 » 24.03.2012 21:00

So hab heute 502 km voll gemacht.

Ich muss ja sagen ich bin zufrieden, absolutes Spassgerät. Prima Trecker zum über Landstraßen hobeln. Ich kann zwar teilweise die Kritik nachvollziehen die hier geäussert wurde, dem Spass tun diese Punkte für mich aber keinen Abbruch. Und im Zweifelsfall kann man den Punkten ja Abhilfe schaffen.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#237

Beitrag von heikchen007 » 24.03.2012 21:02

foobar423 hat geschrieben: Ich kann zwar teilweise die Kritik nachvollziehen die hier geäussert wurde.
Erzähl mal ehrlich.
foobar423 hat geschrieben: Ich muss ja sagen ich bin zufrieden, absolutes Spassgerät
So muss das. Weiterhin viel Spaß mit der Duc.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#238

Beitrag von foobar423 » 24.03.2012 22:44

heikchen007 hat geschrieben:
foobar423 hat geschrieben: Ich kann zwar teilweise die Kritik nachvollziehen die hier geäussert wurde.
Erzähl mal ehrlich.
Also nachvollziehen kann ich die Kritik an der Laufkultur bis 4.000 rpm. Dadrunter hackt der Motor wirklich gerne mal auf der Kette rum wenn man grobmotorisch am Gasgriff ist. Das macht natürlich das Fahren in der Stadt zu keiner Freude, vor allem bei Tempo 30. Das ist es dann aber auch schon gewesen mit für mich validen Kritikpunkten und das ist auch das was ich angehen werde, durch ein anderes Mapping. Die Erfahrung sind inzwischen vorhanden und nach der Änderung soll der 11er auch entspannt runter bis 2.500 rpm fahrbar sein.

Über 4.000 rpm kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Da maschiert dieses Treckeraggregat einfach mal vorran ohne wenn und aber. Das es keine Drehorgel ist war ja vorher klar, braucht es aber auch nicht zu sein. Die Karre ist auf jedenfall schneller bei 180 als es mein SV war. Praxisrelevant ist das aber tatsächlich nicht.

Was das Problem mit den Bremsen sein soll ist mir auch unklar, ich kann da prima mit zwei Fingern ausreichend vor den Kurven Geschwindigkeit abbauen. Für mich als Vater mit achtmonatigem Kind der schon deshalb im StVO-Bereich nicht auf der allerletzten Rille fährt, reicht das absolut aus. Eventuell tausche ich gegen andere Beläge wenn die jetzigen runter sind. Für alle die es ärger mögen, die können einfach auf Brembo Monoblock umbauen.

Was den Tankinhalt angeht, ja da kommt die EVO nicht so weit wie ich mit meiner SV (300 km). Aber ehrlich gesagt ist mir das doch irgendwie absolut Pupe. 230 km bin ich damit bisher gekommen, bei durchaus flotter Gangart. Mir reicht das, ist ja auch nicht so das Tankstellen Mangelware sind.

Das Cockpit ist klein ja, bei Sonne aus bestimmter Richtung ist die Geschwindigkeit nicht so pralle ablesbar. Die meiste Zeit hab ich damit aber kein Problem. Der Drehzahlmesser geht absolut in Ordnung, dachte erst mit dem könnte ich ein Problem haben. Ist aber nicht der Fall, auch nicht bei Vibrationen. Was ich prima finde, es ist schön klein. Andere bauen sich sowas mit viel Aufwand extra an ihre SV. Beim Fahren hat man einfach nix anderes im Blickfeld als die Straße, find ich absolut klasse.

Gepäck, ja hab ich mir auch schon was gekauft für. Versteh ich eh nicht den Kritikpunkt.

Was das ganze Altweibergewäsch von "fährt einem nicht davon" oder "ist auch nicht schnller als" angeht, da geh ich einfach mal nicht drauf ein. Da ist mein Pimmel zu lang für, hab ich nicht nötig sowas.

Speaking of! Einige Herren haben ja Probleme mit den Kronjuwelen und dem Tank. Hab ich nicht, also Kronjuwelen hab ich schon, aber Probleme nicht. Keine Ahnung was ich richtig mache.

Achja Getriebe! Kalt ist Leerlauf finden manchmal hakelig, da rede ich jetzt aber auch von bei 12°C Aussentemperatur losfahren. Gibt sich sobald der Motor bisschen warm ist. Zwischen den Gängen bin ich noch nie gelandet. Der Schaltweg ist schön kurz, das Getriebe locker durchzusteppen. Ehrlich gesagt, ich finde das steht einem Japaner in nichts nach. Achja, Antihopping ist Geil. Auch wenn ich drauf geeicht bin Zwischengas zu geben, ich hab mal versucht ein stempelndes Hinterrad zu provozieren und es klappt nicht. :)

Fahrwerk ist übrigens wirklich echt Prima. Passt perfekt zu meinem Gewicht wie mir scheint und arbeitet so gut das die brandenburgischen Scheissstraßen einen großen Teil ihres Grauens verloren haben. Um auf das Niveau zu kommen hätte ich glaub echt noch ne ganze Ecke an meiner SV basteln müssen und ich hab schon nen Wilbersbein und Ricor Initiminators verbaut.

Noch Fragen Hauser?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#239

Beitrag von foobar423 » 25.03.2012 19:25

Ich weiss ja wofür sich der Mattis entschieden hat! :mrgreen:
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Ducati Monster 1100 EVO

#240

Beitrag von Hasenfuß » 25.03.2012 21:20

foobar423 hat geschrieben:Ich weiss ja wofür sich der Mattis entschieden hat! :mrgreen:
Zumindest hat er was gepostet :)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten