Ducati Monster 1100 EVO
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Renne war super. Top Wetter, top Veranstaltung. Bin mit der EVO über den Spreewaldring gehobelt.
Am zweiten Tag das erstemal bei den Freifahrern mitgefahren. Ich bin ganz froh über die elektronischen Gimmicks ala ABS und DTC. ABS hab ich beim sehr späten Ankern aus bestimmt 180 km/h mal zum Regeln bekommen und das regelt prima sanft und sicher. Wollte vor der Kurve nach der Gegengeraden halt noch an jemandem vorbei.
Die DTC hatte ich in der am wenigsten eingreifenden Stufe auch ab und zu mal beim aus der Kurve rauskatapultieren am flackern. Aber auch sehr sanft und ohne das Blinklicht hätte ich davon vermutlich nichts mitbekommen.
Achja, beim ordentlich schnell Angasen ist Antihoppingkupplung auch sehr hilfreich, vor der sehr langsamen Kehre die Gänge runtersteppen ohne ausbrechendes Hinterrad.
Einzig die Gabel kommt dann bei der flotten Gangart vorne ein bisschen an seine Grenzen. Die Gabelfedern sind zu weich und ich bin mehrfach im vollen Hanging-Off auch noch mit dem Krümmer aufgekommen. Mehr Vorspannen geht vorne nicht, ist schon komplett reingedreht.
Da werd ich im Winter mit professioneller Hilfe was gegen unternehmen.
Aber wer das auf der Landstraße schafft ist entweder extrem Schwer oder jenseits von gut und böse unterwegs.
Am zweiten Tag das erstemal bei den Freifahrern mitgefahren. Ich bin ganz froh über die elektronischen Gimmicks ala ABS und DTC. ABS hab ich beim sehr späten Ankern aus bestimmt 180 km/h mal zum Regeln bekommen und das regelt prima sanft und sicher. Wollte vor der Kurve nach der Gegengeraden halt noch an jemandem vorbei.
Die DTC hatte ich in der am wenigsten eingreifenden Stufe auch ab und zu mal beim aus der Kurve rauskatapultieren am flackern. Aber auch sehr sanft und ohne das Blinklicht hätte ich davon vermutlich nichts mitbekommen.
Achja, beim ordentlich schnell Angasen ist Antihoppingkupplung auch sehr hilfreich, vor der sehr langsamen Kehre die Gänge runtersteppen ohne ausbrechendes Hinterrad.
Einzig die Gabel kommt dann bei der flotten Gangart vorne ein bisschen an seine Grenzen. Die Gabelfedern sind zu weich und ich bin mehrfach im vollen Hanging-Off auch noch mit dem Krümmer aufgekommen. Mehr Vorspannen geht vorne nicht, ist schon komplett reingedreht.
Da werd ich im Winter mit professioneller Hilfe was gegen unternehmen.
Aber wer das auf der Landstraße schafft ist entweder extrem Schwer oder jenseits von gut und böse unterwegs.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Wird wohl leider der letzte Jahrgang gewesen sein.
Oder wie interpretiert ihr das?
"...Sehr geehrter Herr xyz,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Kunden keine Informationen über zukünftige Modelle bzw. ueber die Marktentscheidungen geben können. Bitte beachten Sie, dass die neue Monster Produktlinie diesen Herbst im Rahmen der International Motorcycle Exhibition ( Mailand, 2013 ) offiziell vorgestellt wird. Sie werden rechtzeitig über das neue Modelljahr im November informiert werden. Aus diesem Grund möchten Sie bitten, sich hinsichtlich neuer Ducati Modelle auf der offiziellen Ducati Website und über einschlägige Fachmedien zu informieren. Wir bitten deswegen um Geduld..."
Das wird wohl das Ende der luftgekühlten Modelle sein
Oder wie interpretiert ihr das?
"...Sehr geehrter Herr xyz,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unseren Kunden keine Informationen über zukünftige Modelle bzw. ueber die Marktentscheidungen geben können. Bitte beachten Sie, dass die neue Monster Produktlinie diesen Herbst im Rahmen der International Motorcycle Exhibition ( Mailand, 2013 ) offiziell vorgestellt wird. Sie werden rechtzeitig über das neue Modelljahr im November informiert werden. Aus diesem Grund möchten Sie bitten, sich hinsichtlich neuer Ducati Modelle auf der offiziellen Ducati Website und über einschlägige Fachmedien zu informieren. Wir bitten deswegen um Geduld..."
Das wird wohl das Ende der luftgekühlten Modelle sein
- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Japp, ich glaube auch die luftgekühlten 2V haben sich erledigt. Die nächste Monster wird, denke ich, den wassergekühlten Motor aus der Hypermotard bekommen.
Aber mir könnte nix egaler sein.
Aber mir könnte nix egaler sein.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Alter Thread - ich weiß.
Muss es dennoch loswerden: Hab mir das Teil im Sommer in die Garage geholt und werd es nie, nie, nie, mehr hergeben.
Dieses Mopped ist ein Traum. Ich hatte in meinem Leben noch nie soviel Spaß auf einem Motorrad. Mir geht einer ab wenn sie singt <3
Übersetzung geändert und auf der Landstraße gibt es nichts was mehr Freude bereiten könnte.
Die SV ist verkauft. Heule ihr keine Träne nach (war eh nur eine kurze Beziehung). Ich glaube ich möchte nie mehr etwas anderes als Ducati fahren.
Muss es dennoch loswerden: Hab mir das Teil im Sommer in die Garage geholt und werd es nie, nie, nie, mehr hergeben.
Dieses Mopped ist ein Traum. Ich hatte in meinem Leben noch nie soviel Spaß auf einem Motorrad. Mir geht einer ab wenn sie singt <3
Übersetzung geändert und auf der Landstraße gibt es nichts was mehr Freude bereiten könnte.
Die SV ist verkauft. Heule ihr keine Träne nach (war eh nur eine kurze Beziehung). Ich glaube ich möchte nie mehr etwas anderes als Ducati fahren.
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Glückwunsch.
Ich bereue es bis heute, das ich nicht zugegriffen habe
Danach kam nix gescheites mehr.
Ich bereue es bis heute, das ich nicht zugegriffen habe
Danach kam nix gescheites mehr.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6438
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Schönes Teil und luftgekühlt.
Jetzt noch diese komische platt gedrückte Unterfahrhilfe durch einen ordentlichen Rundscheinwerfer ersetzt, dann passt das.
Jetzt noch diese komische platt gedrückte Unterfahrhilfe durch einen ordentlichen Rundscheinwerfer ersetzt, dann passt das.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Ich fand die Monster Reihe vorher irgendwie bieder. War also nie wirklich auf meinem Zettel gestanden.
Aber nuja, wie es halt so ist im Leben
Wobei mir die Nuda900 auch sehr, sehr getaugt hätte. Allerdings hatte ich das Gefühl da immer mit einem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
Auf der Monster kann ich auch mal behäbig vor mich hinträumen ohne jenseits von Gut und Böse zu sein.
Aber nuja, wie es halt so ist im Leben
Wobei mir die Nuda900 auch sehr, sehr getaugt hätte. Allerdings hatte ich das Gefühl da immer mit einem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
Auf der Monster kann ich auch mal behäbig vor mich hinträumen ohne jenseits von Gut und Böse zu sein.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13524
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Ducati Monster 1100 EVO
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen zum gleichen Motorrad doch sein können .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.