Aprilia RSV4 Tuono


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Aprilia RSV4 Tuono

#1

Beitrag von Jonny » 03.11.2010 14:26

Moin!

Der Nachfolger meine Bella ist draußen:

http://www.motorradonline.de/de/eicma-s ... 4-r/339587

V4, 1000ccm, 162PS, 110Nm, 179kg Trockengewicht. ABS, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle und ne Launch Control!

Respekt, was das Ding so stemmen wird vermag ich gar nicht zu vermuten! Aber optisch gefällt mir meine ja doch noch DEUTLICH besser. Die Front ist mir ein bisschen zu sehr vollverkleidet, die Scheinwerfer gucken etwas zu glubschig drein. Das Heck haben se wohl etwas tourentauglicher gemacht, ob der Sitz aber so breit ist wie meiner?! Auch ein Doppelpott wäre mir ganz lieb, sieht man ja auch bislang noch nicht. Aber so wie es bei der RSV4 war, wird es wohl hier auch so sein, also nur ein Endtopf auf der Rechten. Bin gespannt auf den ersten richtigen Test, auf den Sound und natürlich den Preis. Reizen tut se mich jetzt aber nicht so wirklich, ich bin froh um meine "ältere" Tuono ;) bier

MFG Jonny

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#2

Beitrag von lumpiiie » 03.11.2010 17:22

Das Motorkonzept ist geil!
Die RSV4 auch.
Aber die da ist RICHTIG hässlich!
Würd ich im Leben nicht kaufen.

Benutzeravatar
DerJimmy
SV-Rider
Beiträge: 826
Registriert: 04.09.2008 17:20
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#3

Beitrag von DerJimmy » 03.11.2010 19:13

Ausser der Maske welche mir schon beim Vorgänger nicht gefiel ein schickes Dingen.
Gruß Jimmy

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#4

Beitrag von Munky » 03.11.2010 19:23

der rießen kühler sieht ja wohl kacke aus vond er kanzel bis zum krümmer runter 1 durchgehender kühler?

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#5

Beitrag von foobar423 » 03.11.2010 19:27

Hmm neeee Aprilia, das mit dem Design könnt ihr doch besser! Kommt schon, ihr habt doch bestimmt noch ein richtiges Naked-Bike im Überraschungssack, oder!?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
stevenluet
SV-Rider
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007 20:45

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#6

Beitrag von stevenluet » 03.11.2010 23:23

lumpiiie hat geschrieben: Aber die da ist RICHTIG hässlich!
Unterschreib ich so.

Sieht irgendwie noch nich wirklich fertig aus als ob noch was fehlt...
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#7

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.11.2010 1:00

Munky hat geschrieben:der rießen kühler sieht ja wohl kacke aus vond er kanzel bis zum krümmer runter 1 durchgehender kühler?
und liegt genau im Steinschlagbereich des Vorderrades.

Aber insgesamt find sie gelungen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#8

Beitrag von Jonny » 04.11.2010 10:05

Ich hab auch nen riesen Kühler, den braucht der Motor aber auch zwingend! Selbst bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt gehen die zwei Lüfter nach ca. 30 Sekunden Ampelstand an, weil die Temp die 97°C erreicht. Unten hab ich links und rechts vom Krümmer die Ölkühler. Bei der RSV4 ist das unten auch der Ölkühler, aber anscheinend auch geschützt, von dem her net so tragisch.

MFG Jonny

Benutzeravatar
catering
SV-Rider
Beiträge: 668
Registriert: 02.06.2008 18:20
Wohnort: Löwensteiner Berge

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#9

Beitrag von catering » 04.11.2010 12:52

Muss man in Natura sehen aber die Front geht gar nicht
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

mattis


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#10

Beitrag von mattis » 04.11.2010 16:53

Na super.
Herzlichen Glückwunsch, Aprilia!
Komplett versaut das Ding. Einfach nur plump und hässlich.

Und das wo so geile Studien im Netz unterwegs waren :-(

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#11

Beitrag von Bednix » 04.11.2010 18:38

jepp, auch ich war von der RSV4 enttäuscht.
die haben bei der messe ein riesen wirbel gemacht und am ende war die ernüchtertung den leuten ins gesicht geschrieben.
die front ist sehr globig, nicht wirklich sexy. alles in allem schaut sie nicht aufregend aus.
sicher geht sie wie der teufel persönlich aber ich war doch etwas überrascht über das schlechte, nicht ganz schlüssige design.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

cjoeras


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#12

Beitrag von cjoeras » 04.11.2010 18:46

Also ich muss sagen, dass die Optik mir gar nicht zusagt. Wenn man sie in Natura sieht, dann ist das evt. was anderes, aber so auf den Fotos :|

Benutzeravatar
Suckxes
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 20.08.2009 17:36

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#13

Beitrag von Suckxes » 04.11.2010 19:15

Ich bin auch total enttäuscht. Nicht das der Hobel im enferntesten in mein aktuelle Budget passen würde :lol: . Und sicher ist das Ding wenn man drauf sitzt und es nicht sieht die Erfüllung :) cross . Aber optisch der Hass. :( hell Die Studien, die von nicht offizieller Seite kamen trafen da eher meinen Geschmack. Und die hatten schon zu viel Plastik. Der gesamt Seiten-RamAir-Kühlerverkleidungs-Bereich ist völlig daneben. An das merkwürdige Gesicht, was ja doch sehr nach der RSV aussieht könnt man sich denk ich noch gewöhnen. Die alte war ja auch nicht schön im klassischen Sinne.

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#14

Beitrag von Yajirobi » 04.11.2010 20:45

mir gefällt sie richtig gut
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

pepesimon


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#15

Beitrag von pepesimon » 05.11.2010 12:20

Ich würde sagen Technik TOP ... Optik FLOP

Antworten