Aprilia RSV4 Tuono


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Printcast
SV-Rider
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2013 19:05


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#91

Beitrag von Printcast » 07.02.2015 15:49

mattis hat geschrieben:Die Preise für die v4 Tuono sind ganz schön im Keller.
Aktuell bekommt man neue 2014er ABS Modelle teilweise schon für 12.000 Euro 8O
Ich kanns kaum glauben :o
Aprilia hin oder her, man sollte doch meinen langsam ist die Qualität im annehmbaren Bereich, oder sind deren Motorräder immer noch so Fehlerbelastet?
Glaub das hat sich mittlerweile in den Köpfen der meisten leute eingebrannt: "Kauf dir irgendwas, aber blos keine Aprilia wenn du eh kein Geld hast"
naja... und wer Geld hat kauft sich ja irgendwas von unserer Drei-Buchstaben-Marke.
Schade eigentlich, finde die Motorräder von Aprilia nämlich grundsätzlich nit übel.

mattis


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#92

Beitrag von mattis » 07.02.2015 17:54

Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
Tuono V4 --> Gänsehaut pur. Egal ob Optik oder Sound
S1000 --> Da schlafen einem die Füße ein

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#93

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 07.02.2015 21:43

Printcast hat geschrieben: oder sind deren Motorräder immer noch so Fehlerbelastet?
Nö, überhaupt nicht!

Mein Arbeitskollege hat mehrere Aprilia`s, und alle verrichten einwandfrei ihren Dienst.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#94

Beitrag von Street » 08.02.2015 14:34

mattis hat geschrieben:Ich kann's ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
Tuono V4 --> Gänsehaut pur. Egal ob Optik oder Sound
S1000 --> Da schlafen einem die Füße ein
Meiner Meinung nach, Ansichtssache. Ich bin die Tuono V4 letztes Jahr ca. 30 Minuten auf Land gefahren. Optik nicht ganz so mein Ding aber ok. Sound brutal laut, frag mich ja immer wieder wie die Italiener damit bei uns durch kommen aber auch Geschmack. Vom Fahren her hätte ich mir mehr erwartet. Für ne Tausender war bis 6k aufwärts gefühlt kaum bis kein Druck da. Hatte den Eindruck mit der Streety schneller zu sein. Darüber haut der Motor dann einen raus, nur bist du dann auf der Landstraße schnell jenseits von gut und böse. Die S1000 werd ich im Frühjahr auch ma testen, aber dann die Naked. Optisch fixt mich das Ding auf jeden Fall mehr an als die Tuono. Aber soll jeder das kaufen/fahren was zu ihm passt und womit er glücklich wird. Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden, nur so gibt es immer wieder tolle und interessante Moppeds die man ma in Finger bekommt. :ACK:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#95

Beitrag von Munky » 08.02.2015 17:10

das Problem hatte die alte doch auch.
Von Werk ab zu Lang übersetzt.
vorne vorne glaub einen Zahn weniger und es passt.
Wurde dann sogar von Aprillia kostenlos nachgebessert.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#96

Beitrag von Street » 08.02.2015 17:16

Der Händler meinte das gehört bei Sportlern so, das die unten nix können und oben wie Hölle gehen. Auf die Frage warum das Teil dann wohl angeblich für untenrum mehr Drehmoment ausgelegt wurde und oben die Leistung gekappt wurde gab s keine genaue Antwort. Mir auch egal was die Aprilas machen. Laut den Zulassungszahlen der aktuellen Motorrad auf m absteigenden Ast.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#97

Beitrag von mrk » 11.02.2015 7:16

Pff, fahrt die RSV4 mal in einem engen Kurvenpacours, der echte Knaller ist das Fahrwerk. Optik ist Ansichtssache, wirklich stören tun mich die Halogenblinker in den Spiegeln, aber gibt schlimmeres. Der Motor konnte einen Kumpel von mir, der Honda-Jünger ist, davon überzeugen die Fireblade aus seinen Träumen zu verbannen, wenn das nix ist. :mrgreen:

Ich bin es von der Suzi gewohnt schalten zu müssen, wenn ich richtig Wumms will, warum sollte mich das also bei der RSV4 stören? Finde das ist ne sehr geile Moppete. Wenn die auf einem Parkplatz angeworfen wird, fragen sich alle anderen Fahrer, ob ihre Karre noch läuft. ;) bier
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#98

Beitrag von PPP » 11.02.2015 10:37

Wie schon mal geschrieben fand ich die auf nem engen Kurs nicht so toll zu fahren. Kann da aber nur von der Intermot sprechen. Und ich konnte bei allen aprilia Modellen den Leerlauf nur mit Mühe finden. Optisch und Soundmäßig sind die natürlich geil.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#99

Beitrag von mrk » 14.02.2015 12:24

Intermot war es auch bei mir, ich fand sie in allen Belangen geil, nach zwei Runden Eingewöhnung. ;) bier
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

mattis


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#100

Beitrag von mattis » 11.03.2015 13:16

Street hat geschrieben:Ich bin die Tuono V4 letztes Jahr ca. 30 Minuten auf Land gefahren. Optik nicht ganz so mein Ding aber ok. Sound brutal laut, frag mich ja immer wieder wie die Italiener damit bei uns durch kommen aber auch Geschmack. Vom Fahren her hätte ich mir mehr erwartet. Für ne Tausender war bis 6k aufwärts gefühlt kaum bis kein Druck da. Hatte den Eindruck mit der Streety schneller zu sein. Darüber haut der Motor dann einen raus, nur bist du dann auf der Landstraße schnell jenseits von gut und böse.
Hab sie heute Mittag mal kurz über Land testen können.
War eine 2014er mit vorne einem Zahn weniger.
Fazit: Gott im Himmel 8O
Das lassen wir mal besser bleiben. Viel zu viel Leistung für mich und mein Fahrkönnen :x

TL-Andy


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#101

Beitrag von TL-Andy » 11.03.2015 19:03

mattis hat geschrieben: Hab sie heute Mittag mal kurz über Land testen können.
War eine 2014er mit vorne einem Zahn weniger.
Fazit: Gott im Himmel 8O
Das lassen wir mal besser bleiben. Viel zu viel Leistung für mich und mein Fahrkönnen :x
Du machst mich neugierig. Ich glaube, ich muß auch mal testen gehen.....obwohl, eigentlich reicht mir die Leistung meiner TLs, bis auf das Problem, das es manchmal ein bizili zu wenig ist! :mrgreen:

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#102

Beitrag von mrk » 12.03.2015 10:07

Leistung kann man eigentlich doch nie genug haben, in irgendeiner Situation hat sich das sicher jeder schon mal gewünscht. :mrgreen: Man muss bei so leistungsstarken Maschinen eben ein sehr präziser Entfesselungskünstler sein. Aber es dürfte noch nie so einfach gewesen sein wie heute solche Leistungswerte so kontrolliert abzurufen. Man schaue mal in Zeiten zurück, als es den ganzen Elektronik-Schnickschnack noch nicht gab.
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Benutzeravatar
EiWolf
SV-Rider
Beiträge: 413
Registriert: 04.08.2003 21:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#103

Beitrag von EiWolf » 07.06.2015 14:02

Ich hatte auch das Glück eine neue 1100er Tuono auf dem Pannoniaring für 15min zu testen.

Leider nur Haftpflichtversichert, also war ich auf den 5 Runden sehr "gemütlich" unterwegs :-)

Hier meine Eindrücke, die ich in den - zugegebenermaßen kurzen - 15 Minuten machen konnte:

Sitzposition:
- Super
- Windschutz durch das Windschild auch vorhanden
- Schöne Instrumente
Fahrwerk:
- Passt
Motor:
- lineare Leistungsentfaltung
- perfekte Gasanahme (hätte ich nicht gedacht von den italienern)
- Süchtig machender Sound
- Genug Dampf unten rum, und die reinste Hölle oben raus :twisted:
- Schaltautomat und Wheeliekontrole funktionieren perfekt

Also ein wirklich gut funktionierendes Moped, leider zu stark und (für mich) zu teuer.

Wolfgang - der mit seiner alten Knubbel anschließend wieder mehr Spaß am Pannoniaring hatte :-)

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

svjoe1198


Re: Aprilia RSV4 Tuono

#104

Beitrag von svjoe1198 » 09.06.2015 22:05

Ich kenne mehrere Leute mit ner Tuono V4.
An und für sich nen super geiles Moped mit nem abartig geilen Sound. :twisted:

Wenn das Ding nicht mehr in der Werkstatt stehen als fahren würde. :roll:

Bei allen Maschinen, deren Fahrer ich kenne war einiges im Argen, obwohl alle noch in der Garantie waren.

Mal n paar Beispiele: Pitting an der Nockenwelle, Getriebeschaden, kapitaler Motorschaden, alles dabei halt :lol: .
Wird zwar von Aprilia auf Kulanz geregelt, aber wenn die Bude die halbe Saison in der Werkstatt steht ist das auch kacke.

Wenn die zuverlässig wäre, wäre das ne echt geile Option.

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Aprilia RSV4 Tuono

#105

Beitrag von mrk » 10.06.2015 14:03

Das betraf aber wohl nur die ersten Modelle der ersten Generation, da gab es einige Kinderkrankheiten, die mit den späteren Baujahren weitestgehend im Griff waren. Die neue Generation soll diese Kinderkrankheiten nicht mehr haben. Aber nebenbei, die S1000RR-Fahrer sollen auch ziemlich oft die Werkstatt sehen, was man so hört. :mrgreen: Von wegen BMW und Qualität :twisted:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Antworten