MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Es ist vollbracht. RSV 1000 Tuono (2009er) und die Ducati 1100 evo sind gefahren.
Die Tuono ist mal überhaupt nicht mein Fall. ich sitze nicht sonderlich gut darauf, von vorne finde ich sie einfach hässlich und die Klangkulisse war trotz Akra Tüten irgendwie ziemlich mechanisch. Sagt mir einfach alles nicht zu > nicht mein Moped.
Die Monster 1100 evo war das krasse Gegenteil. Ich fühlte mich sofort wohl, der Sound ist schon im Stand einschüchternd. Die Sitzposition passt mir absolut, man sitzt versammelt Richtung Richtung Vorderrad. Bis auf die heftigen Vibrationen ein toller Motor mit sattem Durchzug. Wie schon bekannt ziemlich lang übersetzt. Den Sechsten sollte man auf der Landstraße besser nicht einlegen, sofern man die Instrumente noch erkennen will. Ein richtiges Charaktermoped- zu einem untragbaren Preis.
Und ich habe mal bei MV Agusta angerufen. Der Händler in Frankfurt macht nach der Trennung zwischen HD und MV Agusta nur noch dieses Jahr Inspektionen, die Kleine für rund 300-350€, die Große für rund 500€. Der nächste von mir gelegene Vertragshändler ist in Mannheim (rund 120 km). Durch die Übernahme durch Claudio Castiglioni ist offensichtlich auch die Ersatzteilversorgung sichergestellt. Abwarten und Tee trinken+ Brutale ansehen
Die Tuono ist mal überhaupt nicht mein Fall. ich sitze nicht sonderlich gut darauf, von vorne finde ich sie einfach hässlich und die Klangkulisse war trotz Akra Tüten irgendwie ziemlich mechanisch. Sagt mir einfach alles nicht zu > nicht mein Moped.
Die Monster 1100 evo war das krasse Gegenteil. Ich fühlte mich sofort wohl, der Sound ist schon im Stand einschüchternd. Die Sitzposition passt mir absolut, man sitzt versammelt Richtung Richtung Vorderrad. Bis auf die heftigen Vibrationen ein toller Motor mit sattem Durchzug. Wie schon bekannt ziemlich lang übersetzt. Den Sechsten sollte man auf der Landstraße besser nicht einlegen, sofern man die Instrumente noch erkennen will. Ein richtiges Charaktermoped- zu einem untragbaren Preis.
Und ich habe mal bei MV Agusta angerufen. Der Händler in Frankfurt macht nach der Trennung zwischen HD und MV Agusta nur noch dieses Jahr Inspektionen, die Kleine für rund 300-350€, die Große für rund 500€. Der nächste von mir gelegene Vertragshändler ist in Mannheim (rund 120 km). Durch die Übernahme durch Claudio Castiglioni ist offensichtlich auch die Ersatzteilversorgung sichergestellt. Abwarten und Tee trinken+ Brutale ansehen
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Ich könnte ja mal die Benelli TNT in den Raum werfen. Hab von dem Teil allerdings noch nie irgendeinen Fahrbericht gesehen. Hab allerdings auch noch nie richtig gesucht. Optisch sicherlich auch ein Like it or hate it-Bike, aber individuell. Das Händlernetz ist sicher auch nicht das beste, aber interessant finde ich das Bike trotzdem.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Die TNT ist eine interessante Alternative. Soll aber auch ordentlich schlucken
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Kumpel hatte sie mal gekauft. Hat in 9 Monaten etwa 1200km gemacht und sie dann aufgrund permanenter Defekte (Er hat etwa 900€ reingesteckt) wieder weggegeben. Also bei mir hat sie keinen guten Eindruck hinterlassen, ganz abgesehen von der sehr abgedrehten Optik und schlechter ErsatzteilversorgungBlack_Rider hat geschrieben:Die TNT ist eine interessante Alternative. Soll aber auch ordentlich schlucken
MFG
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
ich sagte ja, ich hab keine Ahnung über Ersatzteilversorgung, Zuverlässigkeit und sonstiges. Ich hab sie einmal in freier Wildbahn gesehen und der Sound ist schon wirklich richtig geil. Und die Optik muss einem natürlich gefallen, da die defintiv polarisierend ist. Aber ich wollte sie erwähnt haben, da der Thread-Ersteller ja kein Mainstream-Bike sucht
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Mainstream ist langweilig. Kilo Gixxer und säusel- Motoren sieht/ hört man an jeder Ecke
Halbwegs zuverlässig muss aber jedes Moped sein. Wäre die Honda SP2 nicht so unbequem, würde sie mir glatt gefallen.
Halbwegs zuverlässig muss aber jedes Moped sein. Wäre die Honda SP2 nicht so unbequem, würde sie mir glatt gefallen.
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
TNT ist geil. Wenn juckt bei so einem Motorrad der Verbrauch?Black_Rider hat geschrieben:Die TNT ist eine interessante Alternative. Soll aber auch ordentlich schlucken
In Augsburg steht eine beim Händler. Hat glaube ich 40-50.000 gelaufen.
Kann man für recht schmales Geld ergattern.
Re: MV Agusta Brutale 910r mit Schaden
Ohje, ich konnte mich immer noch nicht entscheiden. Nichts da, was mir passt und zudem noch bezahlbar ist