Bester Sound


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Bester Sound

#241

Beitrag von bullit006 » 19.06.2013 10:12

svjoe1198 hat geschrieben:Mal was anderes, hier sind ja auch schon genug Autos gepostet worden.
Also mal nen Flugzeug.

P51 Mustang:
http://www.youtube.com/watch?v=AZQ4FW760Ko
Rolls-Royce Merlin V12 Motor :) devil

Lockheed Constellation:
http://www.youtube.com/watch?v=dExlu488bM4

Was die Curtis-Wright Sternmotoren für Flammen rausballern. :twisted:
Solche Motoren gibts auch in Autos ;) bier
http://www.youtube.com/watch?v=wJn7LHE83cc

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Bester Sound

#242

Beitrag von jubelroemer » 23.06.2013 12:18

Hab vorgestern ne kleine N-Kante mit LeoVince ohne dB-eater gehört - das klingt schon ganz schön pöse!!
Da brauchts gute Argumente bei der Rennleitung!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy


Re: Bester Sound

#243

Beitrag von TL-Andy » 25.06.2013 10:53

jubelroemer hat geschrieben: Da brauchts gute Argumente bei der Rennleitung!!
Und die wohl nur bei Moppeds.
Gestern, als ich mit dem Mopped unterwegs war und in meinen Wohnort reinfuhr, bemerkte ich plötzlich 30 meter vor mir nen Ferrari fahren.
Als ich schon 50 Meter weiter in eine Seitenstrasse am Abbiegen war und auch den Blick dorthin führte , schaltete der wohl mit Zwischengas einen Gang zurück 8O .
Alter Falter, ich bin ungelogen vor Schreck fast vom Mopped gefallen und schaute im Anschluß hecktisch seitlich am Mopped runter, da ich erst dachte, es ist was an der Mopete verreckt, der Krümmer geplatzt, etc... bis mir klar wurde, das es der Idiot vor mir mit seiner scheiß Kiste gewesen sein mußte.... :( hell
Dagegen war bis jetzt jedes Mopped ohne DB-Killer, das ich gehört hatte, ne Lachnummer.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8718
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Bester Sound

#244

Beitrag von Black Jack » 25.06.2013 11:00

Bei Ferrari Lamborghini etc. muß das so... :( hell
Gruß Jürgen

mattis


Re: Bester Sound

#245

Beitrag von mattis » 25.06.2013 11:02

Ein Ferrari darf das :mrgreen:
Macht der C63 vom Bekannten übrigens ähnlich.
In "Sport Plus" fährt die Klappe in der Auspuffanlage komplett auf und wenn er richtig warm ist, ploppt und brobbelt der in gewissen Situationen auch sehr schön. Könnt ich den ganzen Tag hören :mrgreen:

Allerdings muss es an solchen Kisten nun wirklich nicht auch noch eine offene Anlage sein.
Jedenfalls nicht auf öffentlichen Straßen.

Aber für die superreichen gelten halt andere Gesetze.
Sieht man ja auch bei den Rennstrecken-Veranstaltungen.
Wo die Biker ausgeschlossen werden, dürfen die feinen Herren ungehindert durch die Gegen krawallieren.
Wer zahlt, schafft halt an :roll:

TL-Andy


Re: Bester Sound

#246

Beitrag von TL-Andy » 25.06.2013 11:12

Black Jack hat geschrieben:Bei Ferrari Lamborghini etc. muß das so... :( hell
Das Problem ist halt, du rechnest ja mit sowas nicht. Das kam ungefährt rüber, als wenn du bei dem direkt im Sammler gestanden hättest.
Und wenn du dich wärend einem Abbiegevorgang so dermaßen erschrickst, kann das recht unschön ausgehen...

mattis


Re: Bester Sound

#247

Beitrag von mattis » 25.06.2013 11:16

TL-Andy hat geschrieben:Das Problem ist halt, du rechnest ja mit sowas nicht. Das kam ungefährt rüber, als wenn du bei dem direkt im Sammler gestanden hättest.
Und wenn du dich wärend einem Abbiegevorgang so dermaßen erschrickst, kann das recht unschön ausgehen...
Aber mal ehrlich: Bei der 1000er BMW oder den Aprilia V4s ist es auch nicht besser.
Wenn die mit dem Schaltautomat schalten, scheppert es auch ordentlich.
Find ich jetzt als Überholter, Wanderer, Anwohner, etc. auch nicht so prickelnd.

TL-Andy


Re: Bester Sound

#248

Beitrag von TL-Andy » 25.06.2013 23:06

mattis hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Bei der 1000er BMW oder den Aprilia V4s ist es auch nicht besser.
Wenn die mit dem Schaltautomat schalten, scheppert es auch ordentlich.
Find ich jetzt als Überholter, Wanderer, Anwohner, etc. auch nicht so prickelnd.
Kann ich jetzt wirklich nicht beurteilen, da ich es noch nie gehört habe. Zumindest habe ich aber noch nie geguckt obs an meinem Mopped was zerissen hat, wenn eine andere Mopete vor mir runtergeschalten hat..... :lol:
(kenne aber auch niemanden mit Schaltautomaten auf der Strasse)

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Bester Sound

#249

Beitrag von Jonny » 25.06.2013 23:50

TL-Andy hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Bei der 1000er BMW oder den Aprilia V4s ist es auch nicht besser.
Wenn die mit dem Schaltautomat schalten, scheppert es auch ordentlich.
Find ich jetzt als Überholter, Wanderer, Anwohner, etc. auch nicht so prickelnd.
Kann ich jetzt wirklich nicht beurteilen, da ich es noch nie gehört habe. Zumindest habe ich aber noch nie geguckt obs an meinem Mopped was zerissen hat, wenn eine andere Mopete vor mir runtergeschalten hat..... :lol:
(kenne aber auch niemanden mit Schaltautomaten auf der Strasse)
Kannst du auch selbst provozieren. Freunde haben schon des öfteren gemeint (auf Video hab ichs sogar auch), dass beim Hochschalten ohne Kupplung und entsprechender Ausspuff- wie auch Motortemperatur es einen ziemlich heftigen Knall bis in den sechsten Gang geben soll. Also schalten wie beim Quickshifter, ohne Kupplung ganz schnell und du kannst das genauso provozieren. Aber kommt wohl trotzdem nicht an das hier heran:

http://www.youtube.com/watch?v=3hLizk08WT8

MFG

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Bester Sound

#250

Beitrag von Seth » 26.06.2013 0:11

Keine Moppete lärmt so wie die Bonzenkarren... ganz schlimm sind da die Italiener, bedingt durch die kurzen Wege vom Motor bis ins freie und der Motorkonstruktion. Ich persönlich finde Ferraris und Lambos klingen auch einfach nur scheiße! Die Klappenauspuffe machen das möglich, leise in den Homologation-Bereichen und sonnst laut. Dazu kommt das die 180° Kurbelwellen (Flat-Plane) einfach nicht schön klingen.

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Bester Sound

#251

Beitrag von baumgartner » 26.06.2013 11:27

Also ich hab heute einen recht neuen Masserati aus der Parkgarage raus fahren gesehen und gehört. Bist du denn übel hat sich das Ding geil angehört und der ist nur dahingerollt! Auch die Optik kann sich durchaus sehen lassen! 8O
Musste gleich mal gucken was die Dinger so kosten, ganz schön heftig, und dann noch die motorbezogene Steuer von jährlich 4000€ leisten die man hier in Ö abdrücken muss, dazu noch Versicherung... 8O

TL-Andy


Re: Bester Sound

#252

Beitrag von TL-Andy » 26.06.2013 11:28

Jonny hat geschrieben:Hochschalten ohne Kupplung und entsprechender Ausspuff- wie auch Motortemperatur es einen ziemlich heftigen Knall bis in den sechsten Gang geben soll.
MFG
Es war bei dem Ferrari ja gar nicht einfach nur ein Knall. Es war einfach nur ein ganz kurzes heiseres infernalisch lautes heiseres, nein, nicht Röcheln, sondern wahrscheinlich Hochdrehen durch Gangwechsel oder Zwischengas (Bei subjektiv empfundenen 150er Auspuffrohren, die 20 cm hinter dem Auslassventil münden und keine Killer besitzen :? ).
Ich kann den Lärm direkt hinter der Karre nicht beschreiben. Evtl bin ich deshalb so erschrocken und rechnete es im ersten Moment, da arglos und zwischen widerhallenden Hausfassaden, erst gar nicht der Blechflunder zu, die mit 50 hinter drei normalen Autos herfuhr....
Kann schon sein, das der Fahrer es mit Absicht gemacht hatte, als er mich im Rückspiegel sah, der olle Drecksack :evil: ...

Ich denke, es ist so wie Seth erklärt hat.

Martin650


Re: Bester Sound

#253

Beitrag von Martin650 » 26.06.2013 11:37

Das Knallen beim Schalten kommt vom Schaltautomat ähnlich wie beim Motorrad. Die Schaltwippe am Lenkrad löst einen Gangwechsel aus, die Zündung wird kurz unterbrochen und die Hydraulik prügelt den nächsten Gang rein. Beim kleinen 1000er am Motorrad hört man das im Ansatz auch, bei einem dicken V8 oder mehr eben sehr deutlich

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Bester Sound

#254

Beitrag von bullit006 » 26.06.2013 12:29

baumgartner hat geschrieben:Also ich hab heute einen recht neuen Masserati aus der Parkgarage raus fahren gesehen und gehört. Bist du denn übel hat sich das Ding geil angehört und der ist nur dahingerollt! Auch die Optik kann sich durchaus sehen lassen! 8O
Musste gleich mal gucken was die Dinger so kosten, ganz schön heftig, und dann noch die motorbezogene Steuer von jährlich 4000€ leisten die man hier in Ö abdrücken muss, dazu noch Versicherung... 8O
WEnn du dir nen MAserati für 180k holst hast du auch die Mittel um die Betriebskosten zu bezahlen ^^

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: Bester Sound

#255

Beitrag von Seth » 26.06.2013 13:02

Martin650 hat geschrieben:Das Knallen beim Schalten kommt vom Schaltautomat ähnlich wie beim Motorrad. Die Schaltwippe am Lenkrad löst einen Gangwechsel aus, die Zündung wird kurz unterbrochen und die Hydraulik prügelt den nächsten Gang rein.
Nicht ganz richtig. Es wird die Drosselklappe durch die Elektronik geschlossen oder die Einspritzung unterbrochen, die Zündunterbrechung würde den Kat ruck zuck zerbröseln.
Wer lust hat sowas bei sich nach zu rüsten http://www.ebay.de/itm/WOT-Box-Launch-C ... HOP:DE:101
sieht dann so aus http://www.youtube.com/watch?v=_kCoFDf1deg

Antworten