Seite 1 von 1
GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 19:18
von SV 850
Hallo,
so aus Langeweile schau ich grad Motorräder bei mobile an.
Da ich mir nächstes jahr wahrscheinlich ein neues kaufen möchte, stellt sich die Frage was es werden soll...
In der engeren Wahl sind:
Suzuki GSX-R 750 2006-2007
Yamaha R1 2004-2006
Kawasaki Z1000 ab 2007
Klar müsste ich alle erst mal Probefahren aber das werd ich dann ja eh tun...
Optisch find ich alle Mega...
Meine Pro und Kontras:
Z1000:
pro: Drehmoment, längere Fahrten da sitzposition aufrechter, ABS.
Kontra: Auspuff sehr Hässlich, nicht ganz so toll für die Rennstrecke..(fahr aber auch nur ein mal im Jahr auf der Rennstrecke)...
R1:
Pro: Drehmoment, Leistung
Kontra: vielleicht zu viel Leistung, hohe Unterhaltskosten( hab ich gehört..)
GSX-R:
Pro: nicht zu schnell, aber mehr Power als ne 600
Kontra: angeblich keine echten 150ps...?
Vom Prinzip kann ich mich nicht entscheiden ob ich ne Rennmaschine oder ein naked Bike will.
Wie seht ihr das ganze?
für welches Bike würdet ihr euch entscheiden und warum?
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 19:42
von Hasenfuß
ad 1 falsches Forum
ad 2: Supersportler finde ich nicht so prall auf der Landstraße. Kumpel hat ne Saison lang eine R1 gehabt, hat sie verkauft, weil er meinte, dass er zu selten auf den Rennstrecke ist, und die R1 erst im hochgradig illegalen Geschwindigkeitsbereich anfängt Spaß zu machen. Also riskiert er auf Dauer entweder sein Leben oder den Führerschein.
Die Z gefällt mir aber auch nicht. Da finde ich die CB1000R schöner... Aber das ist geschmackssache. Letzten Endes ist aber auch müßig, was das Forum meint, du musst mit glücklich werden
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 19:55
von Black Jack
ganz klar die SV1000s!
Sie läßt sich wunderbar im Drehzahlbereich zwischen 2500 - 5000 U/min bewegen.
Dabei läßt es sich ruhig fahren, oder auch recht flott.
Und wenn ich es mal richtig krachen lassen will, stehen weitere 6000 U/min zur Verfügung.
Also cruisen, flott, oder krachen lassen! Drei Sachen auf einmal, das gibt es sonst nur im Ü-Ei...
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 20:02
von lumpiiie
Mein Cousin hat ne 07er R1...
Ich kenne sie nur vom Mitfahren und auch nur vom fahren auf der Landstraße.
Das Teil ist so unfassbar schnell!
Kurz am Hahn gezogen schon stand vorne auf dem dreistelligen Tacho eine 2...
Ich wüsste nicht, ob ich mit soviel Power fahren will, denn wie Hasenfuß schon sagt, ist man mit der richtig schnell jenseits von gut und böse!
Aber von der Optik her

Und auch der Klang schon mit der Serienanlage ist echt fies!
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 20:29
von utzibbg
Die Drei unterscheiden sich eigentlich alle so sehr, daß man sie nicht vergleichen kann, bzw. dann geschmacksabhängig entscheiden muss.
Qualitativ nehmen die sich alle nichts.
Wenn Du was ähnliches suchst, was in Richtung der SV geht, dann schau Die vielleicht mal die Z1000SX an.
Geht in Richtung der Z - nur mit Verkleidung. Hat einen bärenstarken Motor und insgesamt ein formschönes Mopped.
Mir war allerdings die Position schon wieder zu aufrecht und zwei Zyl. zuviel.
Der Auspuff ist allerdings auch hässlich

Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 21:38
von Dingo
wenn schon, ne 1000RR.................
abgesehen davon....
Wie seht ihr das ganze?
kannst du dir echt keine eigene meinung bilden??? was nutzt es dir was ander denken? du hockst auf dem Hobel. und du fragst ja auch nicht deine Mami was für nen Toillettenpapier du nehmen sollst??! oder doch?

Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 21:50
von SV 850
Das Rennmaschinen erst schnell Spaß machen ist schon so ein Problem, welches ich bei meiner SV schon oft genug hab. Aber mit 110PS mehr wird s bestimmt nicht besser...
Darum denk ich an die Z die gefällt mir richtig gut...
SV 1000 auch nicht schlecht!
Sollte schon naked sein steh zwar mehr auf Verkleidung aber mit ner Naked fährt man vielleicht nicht so schnell schnell. Oder seh ich das falsch?
Ausserdem die Sitzposition ist halt auch so ne Sache.
Da wird s auf ner Rennmaschine schnell unbequem.
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 22:10
von Zero Fast
So zur Z und 750 GSXR.
Mein Kumpel /Händler, führt auch Kawasaki, sind letzte Saison auf ne flotte Tour gegegangen.
Meine
GSXR Srad hat ca 136 PS, die
Z1000 von ihm mit ca 138 PS.
Also mir ist er nicht weg gefahren!!
Kumpel mit der
RSV Mille (ist auch an dem Tag mitgefahren) ist da schon viel gefährlicher, da er nicht die Umdrehungen parat haben muss.
Also meine Srad hat noch keine echten 150 PS und wird der Z1000 schon gefährlich.
Aber den dritten Gang schaffe ich normal nicht im öffentlichen Strassenverkehr auszudrehen. Da stehen 200km/h auf der Uhr und bist gerade mal bei 9.000-10.000U/min
grüsse zero
edit:
da war ja noch ein Frage:
ich würde mich für die RC8 oder RC8R entscheiden, 1098 etc auch geil, genauso wie die RSV4.
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 22:38
von Schwarzwälder
RC8R ist aber auch ein abartiges Biest.

Bin letztens Super Duke und RC8R probefahren. RC8R auf 2 spuriger Schnellstraße mal locker bei 292 Tacho gehabt...dann bin ich vom Gas....aber das lag so schnell an...
und das ist wie Zero fast schreibt. 3 bzw. bei der schon 2ter Gang ausdrehen und dein Punktekonto ins Flensburg platzt.
Aber wenn du dich beherschen kannst. kauf RC8R. Top-Teil
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 22:48
von Roughneck-Alpha
Schwarzwälder hat geschrieben:RC8R ist aber auch ein abartiges Biest.

Bin letztens Super Duke und RC8R probefahren. RC8R auf 2 spuriger Schnellstraße mal locker bei 292 Tacho gehabt...dann bin ich vom Gas....aber das lag so schnell an...
und das ist wie Zero fast schreibt. 3 bzw. bei der schon 2ter Gang ausdrehen und dein Punktekonto ins Flensburg platzt.
Aber wenn du dich beherschen kannst. kauf RC8R. Top-Teil
Dem Langzeittest der Zeitschrift Motorrad zu urteilen nach der hinterletzte Mist.
2! Pleuellagerschäden, den ersten nach
1700 Kilometern und der nächste nach 25000.
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 22:55
von Zero Fast
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Schwarzwälder hat geschrieben:RC8R ist aber auch ein abartiges Biest.

Bin letztens Super Duke und RC8R probefahren. RC8R auf 2 spuriger Schnellstraße mal locker bei 292 Tacho gehabt...dann bin ich vom Gas....aber das lag so schnell an...
und das ist wie Zero fast schreibt. 3 bzw. bei der schon 2ter Gang ausdrehen und dein Punktekonto ins Flensburg platzt.
Aber wenn du dich beherschen kannst. kauf RC8R. Top-Teil
Dem Langzeittest der Zeitschrift Motorrad zu urteilen nach der hinterletzte Mist.
2! Pleuellagerschäden, den ersten nach
1700 Kilometern und der nächste nach 25000.
Echt??
So ein Shit!!
Sollte eigentlich mal mein nächstes Bike werden.
Naja, hat ja noch ein wenig Zeit und wirklich informiert habe ich mich seit erscheinen der RC8 nicht mehr so sehr.
grüsse zero
Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 30.04.2011 23:00
von Roughneck-Alpha
Kam noch mehr dazu.
2 mal abgerissner Kennzeichenhalter, Kette gerissen, Bremsanlagenprobleme, Tacho usw.
Nachtrag: Ach ja und die Ventilsitze waren dermaßen verschlissen, daß das Team von Motorrad seine Bedenken hatte.
Überhaupt machte das Moped keinen guten Qualitätseindruck.
Was folgt?
Letzter Platz

Re: GSX-R vs R1 vs Z1000
Verfasst: 01.05.2011 9:48
von Zero Fast
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Kam noch mehr dazu.
2 mal abgerissner Kennzeichenhalter, Kette gerissen, Bremsanlagenprobleme, Tacho usw.
Nachtrag: Ach ja und die Ventilsitze waren dermaßen verschlissen, daß das Team von Motorrad seine Bedenken hatte.
Überhaupt machte das Moped keinen guten Qualitätseindruck.
Was folgt?
Letzter Platz

Bleiben noch die Duc und Aprilia. Letztere bin ich schon mal gefahren. Böse sag ich nur, wie ein Fahrrad mit nem Fetten V4.
4. Gang Wheelie, kein Problem V4.
grüsse zero