Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
XanTaxNOR


Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#1

Beitrag von XanTaxNOR » 16.05.2011 16:18

Hallo Gemeinde,

bin jetzt schon seit 3 jahren SV 650 s K8 fahrer und habe mich mal ein bisschen umgeschaut welche alternativen ich zu meiner kleinen habe. Will eigentlich das gleiche konzept haben wie de SV es hat. Touring freundlich und auch benutzbar für Trackdays. Da fallen ja schon mal die Streetfighters und RR motorräder weg. Was da dann noch übrig ist ist die neue Honda CBR 600F die ja früher zusammen mit der Yamaha Thundercat genau dieses spagat definierten.
So heute bin ich mal zum Verhandler gegangen bin die CBR 600f probegefahren. 100PS stark, mehr druck im mittleren bereich und so weiter und so weiter. Was mir als erstes aufgefallen war die extrem freundliche Sitzposition viel aufrechter als auf der SV, leichter zu manovrieren und überhaubt kein Drehmoment beim anfahren.
Die Motorsound kulisse war nur ein geräusch das nur lauter wurde und ab 7000 umdrehungen kam der Druck und da hatte man schon 120 Sachen im 3. gang. Bremsen war super sehr aggresiv ausgelegt mit kombi abs.
Der Windschutz war nicht gerade gelungen bin 1,80 gross und bei 120 sachen war es schon störend.

Meine erfahrung war das die neue Honda CBR 600f ein typisch perfektes motorrad ist ohne Seele. Habe mich damit zu ruhe geschlagen dass ich Reihenvierer motorer vergessen kann weil sie einfach langweillig sin im vergleich mit V-twins. So da muss ich mich wohl irgendwie bei Ducati oder Aprillia umschauen ob die noch irgendas touren freundliches haben. Aber sonst ist die auswahl ja leider sehr gering für uns V-Twin entusiasten.

Lebe die SV :) ;) bier

Dingo


Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011

#2

Beitrag von Dingo » 16.05.2011 17:31

vielleicht ist die Triumph Street Triple 675 noch ne alternative zu den reihen 4ern..?
106ps und nur 160kg trocken... und sie sieht auch noch gut aus... :mrgreen:
TriumphStreetTriple_129.jpg
TriumphStreetTriple_129.jpg (58.28 KiB) 4250 mal betrachtet

XanTaxNOR


Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011

#3

Beitrag von XanTaxNOR » 16.05.2011 18:03

Ne eigentlich nicht. Denn ich will schon ganz gerne ein bisschen Windschutz haben. Soll ja auch für Touring einsetzbar sein. So will ganz gerne die möglichkeit haben das Bike beladen zu können.

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#4

Beitrag von Unrockstar » 16.05.2011 23:09

Dann bleibt noch die SV 1000, oder ähnliches wie die VTR
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#5

Beitrag von Street » 16.05.2011 23:21

lass mal die vtr die läuft wie ein Sack Nüsse :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Dingo


Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#6

Beitrag von Dingo » 16.05.2011 23:47

und wiegt doch voll 220kg!!! :x

rsv4


Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#7

Beitrag von rsv4 » 17.05.2011 17:56

Naja die SV ist ja quasi der Vierzylinder unter den V2en, besonders aufregend ist das Aggregat (imho) jedenfalls nicht :mrgreen:

Vielleicht solltest dir mal eine Shiver GT ansehen

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#8

Beitrag von Hasenfuß » 17.05.2011 18:12

Street hat geschrieben:lass mal die vtr die läuft wie ein Sack Nüsse :mrgreen:
hahahahahaaa :) scream :rofl:
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14014
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011

#9

Beitrag von jubelroemer » 17.05.2011 18:35

XanTaxNOR hat geschrieben:Ne eigentlich nicht. Denn ich will schon ganz gerne ein bisschen Windschutz haben. Soll ja auch für Touring einsetzbar sein.
An das flyscreen lässt sich auch noch eine höhere Scheibe ranschrauben. Ich fand den Windschutz ausreichend.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#10

Beitrag von mattis » 19.05.2011 0:03

XanTaxNOR hat geschrieben:Meine erfahrung war das die neue Honda CBR 600f ein typisch perfektes motorrad ist ohne Seele.
*Daumen hoch*
Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#11

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.05.2011 0:05

mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.

Einfach zu vernünftig und emotionslos.

Schade eigentlich :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rsv4


Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#12

Beitrag von rsv4 » 19.05.2011 21:32

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.

Einfach zu vernünftig und emotionslos.

Schade eigentlich :(
Und sowas von einem SV fahrer....

Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer :) cross
Nix gegen die SV, ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist :twisted:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#13

Beitrag von Teo » 19.05.2011 22:20

Geht's hier schon wieder los? :roll:
rsv4 hat geschrieben:Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer :) cross
Ja nee...is klar! Vielleicht 'ne Bandit oder etwas mit ähnlichem Hubraum. Ansonsten wohl nur zwischen 10.000 und 14.000U/min.! Gerade die 600er sind doch in dieser Beziehung die echten Schwuchtelmopeds.
rsv4 hat geschrieben:...ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist :twisted:
Vernünftig bestimmt! Was aber emotionslos an ihr sein soll, will sich mir nicht so recht entschließen.

Und der Spruch mit dem Frauenmoped ist hier schon oft genug durchgekaut worden...
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#14

Beitrag von Roughneck-Alpha » 19.05.2011 23:46

rsv4 hat geschrieben:Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer :) cross
Vielleicht solltest Du mal die Drossel rausnehmen :lol:
rsv4 hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.

Einfach zu vernünftig und emotionslos.

Schade eigentlich :(
Und sowas von einem SV fahrer....

Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer :) cross
Nix gegen die SV, ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist :twisted:
Anscheinend hast Du das was nicht verstanden.
Hier geht es nicht um Feuer in der Brennkammer, sondern um Klangkulisse und subjektiver ( Achtung !!!! , nicht gemessener !!!! ) Beschleunigung.
Und wenn die SV keine Emotionen erweckt, dann wahrscheinlich die 600er Kreissäge :top:

Übrigens weitere Diskussionen zu dieser Art von Thema bitte hier ----> KLICK posten.

Danke.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

XanTaxNOR


Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011

#15

Beitrag von XanTaxNOR » 20.05.2011 8:10

Hallo Leute,

wusste gar nicht das man so leicht ein kleines Waldfeuer starten kann :D .
Was ich eigentlich mit diesem thread sagen wollte ist das es ein wirkliches Loch in der Motorradwelt gibt. Nämlich eine V-Twin Sports tourer mit Druck auf Sport.
Ducati hat da auch mal gar nichts im Program das einzige was die überhaupt sports tourer nennen ist die Multistrada 1200.

Aprillia, Ducati und alle Japanischen Produzenten höhrt!! Baut moderate Sport Motorräder gerne mit einem 800 V-Twin!! Ich will keine reine Rennsemmel und auch nicht super aufrecht mit breitem Lenker fahren!

Antworten