bin jetzt schon seit 3 jahren SV 650 s K8 fahrer und habe mich mal ein bisschen umgeschaut welche alternativen ich zu meiner kleinen habe. Will eigentlich das gleiche konzept haben wie de SV es hat. Touring freundlich und auch benutzbar für Trackdays. Da fallen ja schon mal die Streetfighters und RR motorräder weg. Was da dann noch übrig ist ist die neue Honda CBR 600F die ja früher zusammen mit der Yamaha Thundercat genau dieses spagat definierten.
So heute bin ich mal zum Verhandler gegangen bin die CBR 600f probegefahren. 100PS stark, mehr druck im mittleren bereich und so weiter und so weiter. Was mir als erstes aufgefallen war die extrem freundliche Sitzposition viel aufrechter als auf der SV, leichter zu manovrieren und überhaubt kein Drehmoment beim anfahren.
Die Motorsound kulisse war nur ein geräusch das nur lauter wurde und ab 7000 umdrehungen kam der Druck und da hatte man schon 120 Sachen im 3. gang. Bremsen war super sehr aggresiv ausgelegt mit kombi abs.
Der Windschutz war nicht gerade gelungen bin 1,80 gross und bei 120 sachen war es schon störend.
Meine erfahrung war das die neue Honda CBR 600f ein typisch perfektes motorrad ist ohne Seele. Habe mich damit zu ruhe geschlagen dass ich Reihenvierer motorer vergessen kann weil sie einfach langweillig sin im vergleich mit V-twins. So da muss ich mich wohl irgendwie bei Ducati oder Aprillia umschauen ob die noch irgendas touren freundliches haben. Aber sonst ist die auswahl ja leider sehr gering für uns V-Twin entusiasten.
Lebe die SV

