Seite 1 von 2
Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 16:18
von XanTaxNOR
Hallo Gemeinde,
bin jetzt schon seit 3 jahren SV 650 s K8 fahrer und habe mich mal ein bisschen umgeschaut welche alternativen ich zu meiner kleinen habe. Will eigentlich das gleiche konzept haben wie de SV es hat. Touring freundlich und auch benutzbar für Trackdays. Da fallen ja schon mal die Streetfighters und RR motorräder weg. Was da dann noch übrig ist ist die neue Honda CBR 600F die ja früher zusammen mit der Yamaha Thundercat genau dieses spagat definierten.
So heute bin ich mal zum Verhandler gegangen bin die CBR 600f probegefahren. 100PS stark, mehr druck im mittleren bereich und so weiter und so weiter. Was mir als erstes aufgefallen war die extrem freundliche Sitzposition viel aufrechter als auf der SV, leichter zu manovrieren und überhaubt kein Drehmoment beim anfahren.
Die Motorsound kulisse war nur ein geräusch das nur lauter wurde und ab 7000 umdrehungen kam der Druck und da hatte man schon 120 Sachen im 3. gang. Bremsen war super sehr aggresiv ausgelegt mit kombi abs.
Der Windschutz war nicht gerade gelungen bin 1,80 gross und bei 120 sachen war es schon störend.
Meine erfahrung war das die neue Honda CBR 600f ein typisch perfektes motorrad ist ohne Seele. Habe mich damit zu ruhe geschlagen dass ich Reihenvierer motorer vergessen kann weil sie einfach langweillig sin im vergleich mit V-twins. So da muss ich mich wohl irgendwie bei Ducati oder Aprillia umschauen ob die noch irgendas touren freundliches haben. Aber sonst ist die auswahl ja leider sehr gering für uns V-Twin entusiasten.
Lebe die SV

Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 17:31
von Dingo
vielleicht ist die Triumph Street Triple 675 noch ne alternative zu den reihen 4ern..?
106ps und nur 160kg trocken... und sie sieht auch noch gut aus...


- TriumphStreetTriple_129.jpg (58.28 KiB) 4252 mal betrachtet
Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 18:03
von XanTaxNOR
Ne eigentlich nicht. Denn ich will schon ganz gerne ein bisschen Windschutz haben. Soll ja auch für Touring einsetzbar sein. So will ganz gerne die möglichkeit haben das Bike beladen zu können.
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 23:09
von Unrockstar
Dann bleibt noch die SV 1000, oder ähnliches wie die
VTR
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 23:21
von Street
lass mal die vtr die läuft wie ein
Sack Nüsse 
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 16.05.2011 23:47
von Dingo
und wiegt doch voll 220kg!!!

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 17.05.2011 17:56
von rsv4
Naja die SV ist ja quasi der Vierzylinder unter den V2en, besonders aufregend ist das Aggregat (imho) jedenfalls nicht
Vielleicht solltest dir mal eine
Shiver GT ansehen
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 17.05.2011 18:12
von Hasenfuß
Street hat geschrieben:lass mal die vtr die läuft wie ein
Sack Nüsse 
hahahahahaaa

Re: Probefahrt Honda CBR 6006 mod. 2011
Verfasst: 17.05.2011 18:35
von jubelroemer
XanTaxNOR hat geschrieben:Ne eigentlich nicht. Denn ich will schon ganz gerne ein bisschen Windschutz haben. Soll ja auch für Touring einsetzbar sein.
An das flyscreen lässt sich auch noch eine höhere Scheibe ranschrauben. Ich fand den Windschutz ausreichend.
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 19.05.2011 0:03
von mattis
XanTaxNOR hat geschrieben:Meine erfahrung war das die neue Honda CBR 600f ein typisch perfektes motorrad ist ohne Seele.
*Daumen hoch*
Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 19.05.2011 0:05
von Roughneck-Alpha
mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.
Einfach zu vernünftig und emotionslos.
Schade eigentlich

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 19.05.2011 21:32
von rsv4
Roughneck-Alpha hat geschrieben:mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.
Einfach zu vernünftig und emotionslos.
Schade eigentlich

Und sowas von einem SV fahrer....
Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer
Nix gegen die SV, ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist

Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 19.05.2011 22:20
von Teo
Geht's hier schon wieder los?
rsv4 hat geschrieben:Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer
Ja nee...is klar! Vielleicht 'ne Bandit oder etwas mit ähnlichem Hubraum. Ansonsten wohl nur zwischen 10.000 und 14.000U/min.! Gerade die 600er sind doch in dieser Beziehung die echten Schwuchtelmopeds.
rsv4 hat geschrieben:...ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist

Vernünftig bestimmt! Was aber emotionslos an ihr sein soll, will sich mir nicht so recht entschließen.
Und der Spruch mit dem Frauenmoped ist hier schon oft genug durchgekaut worden...
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 19.05.2011 23:46
von Roughneck-Alpha
rsv4 hat geschrieben:Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer
Vielleicht solltest Du mal die Drossel rausnehmen
rsv4 hat geschrieben:Roughneck-Alpha hat geschrieben:mattis hat geschrieben:Und genau sowas will doch ehrlich gesagt keiner fahren, oder?
Ich jedenfalls auch nicht.
Siehe Fahrbericht Tiger 800.
Einfach zu vernünftig und emotionslos.
Schade eigentlich

Und sowas von einem SV fahrer....
Sorry, ich hatte selbst 'ne knubbel... da hat jeder Reihenvierer mit ~98PS mehr Feuer
Nix gegen die SV, ist eben ein vernünftiges und emotionsloses Bike das für Anfänger und Frauen perfekt ist

Anscheinend hast Du das was nicht verstanden.
Hier geht es nicht um Feuer in der Brennkammer, sondern um Klangkulisse und subjektiver ( Achtung !!!! , nicht gemessener !!!! ) Beschleunigung.
Und wenn die SV keine Emotionen erweckt, dann wahrscheinlich die 600er Kreissäge
Übrigens weitere Diskussionen zu dieser Art von Thema bitte hier ---->
KLICK posten.
Danke.
Re: Probefahrt Honda CBR 600f Mod. 2011
Verfasst: 20.05.2011 8:10
von XanTaxNOR
Hallo Leute,
wusste gar nicht das man so leicht ein kleines Waldfeuer starten kann

.
Was ich eigentlich mit diesem thread sagen wollte ist das es ein wirkliches Loch in der Motorradwelt gibt. Nämlich eine V-Twin Sports tourer mit Druck auf Sport.
Ducati hat da auch mal gar nichts im Program das einzige was die überhaupt sports tourer nennen ist die Multistrada 1200.
Aprillia, Ducati und alle Japanischen Produzenten höhrt!! Baut moderate Sport Motorräder gerne mit einem 800 V-Twin!! Ich will keine reine Rennsemmel und auch nicht super aufrecht mit breitem Lenker fahren!