Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sind?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#16

Beitrag von Bednix » 19.07.2011 9:26

fahrfertig ca. 85-86kg.
glaub mir, der vergleich hinkt nicht, bin sie direkt hintereinander gefahren. :-)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

mattis


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#17

Beitrag von mattis » 19.07.2011 12:35

Kann ich echt nicht nachvollziehen :mrgreen:

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#18

Beitrag von VZwo » 20.07.2011 19:28

War heute beim Suzuki Händler und da stand eine schwarze GSR 750 im Showroom, mit Yoshimura auspuff, Blinkern und Kzh. Sah echt geil aus, ich wurde für einen klitzekleinen Moment schwach, als dann der Mech meine SV 1000 aus dem Prüfstndraum holte war sie jedoch schon wieder vergessen :mrgreen: . Für ein 4 Zylinder naked aber Bike sicher nett.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#19

Beitrag von Street » 23.07.2011 23:58

bin die gsr 750 heut bei der erlebniswelt motorrad für 20 mins probe gefahren.
ablauf:
kurz beim kollegen der da fs traininer is hin, probefahrten klar gemacht. auf m programm standen für mich gsxr600 (die leider vom händler kurz vor der probefahrt als defekt wiederrufen wurde), die gsr750 und die gladius. bin erst die gladius gefahren, als ersatz für die gixe, danach dann die gsr.

also erst mal aufsitzen hieß es. cockpit fand ich sehr schön, und die posi vom zündschloss geht cool richtung b-king. also oben auf m tank. mäusekino läuft an und die instrumente fahren sich hoch. schön anzusehen und insgesammt fand ich den hobel mit der usd nicht so schlecht vom aussehen her. besser als die gladius auf alle fälle und soweit eines der schöneren moppeds von suzuki wenn ich die neue strom oder wie gesagt die gladi daneben stelle.
zündschlüssel drehen und eine ruhiges nicht unangenehmes säuseln kommt aus dem auspuff. die gsr hatte nen bos pot drauf, während die gladi serie tragen dürfte. nachdem ich mich hinter dem instruktor eingereiht hatte ging es kurz darauf los. gas auf und ab gehs. unter 3-4k kommt nix bzw. nicht viel. ab 4k nimmt die gsr sauber gas an und man merkt die power des motors. rundstrecke war angesagt, deswegen nach kurzem gas aufreissen kurve kommt, leicht in die bremse langen. die packt im vergleich zur gladius relativ gut zu. im vergleich zur sv würd ich fast sagen min. vorteil für die gsr. aus der kurve raus die gerade kommt , gas auf und gänge durchsteppen bis in den 4ten. geht super in dem einfach zu schaltendem getriebe und auch die kupplung geht wie butter. anbremsen zur links kurve und mit der gsr in die kurve legen. die gladi wirkte da meiner meinung nach etwas instabil und komisch. fast wie auf nem kippiligen fahrrad. die 750er kann dies um ein vielfaches besser. kurve rein schön mit in die kurve legen und gas anlegen und weiter die s kurve lang. kurzes gas aufreißen auf der zwischengerade hinein in den kreis, der aber als s kurve gefahren wurde. vorher mit hinten leicht anbremsen. klappt auch sehr schön mit der gsr und weiter gehts dem instuktor hinterher die letzte kurvenkombi bevor es wieder auf die startgerade geht. so vergehen knapp 20 mins wie im flug. im vergleich zur gladi, hat die gsr das bessere fahrwerk. das federbein ist nicht ganz so straff und die usd macht ihre arbeit gut, aber auch hier ist noch potentioal. klar ist eine gut abgestimmte sv besser, aber im vergleich serien sv mit serien gsr gewinnt die gsr. die gladius verliert gegen beide auf serien vergleich. leider konnt ich den motor nicht wirklich groß über 8k drehen.
gerad hier seh ich noch power bei der gsr, und bei um die 6k macht das mopped auch richtig fun. mein problem die ganze zeit war, das ich mit meiner körpergröße von über 180 mit meinem bein an die obdere tankkante gekommen bin und so keinen wirklichen knieschluss zum tank hatte. tankfalz die ganze zeit am knie gehabt, und das stört beim fahren ungemein. das geht bei der kante um ein vielfaches besser, naja und die gladius is halt n fahrrad. einfach nur komisch. gesammt fazit:
die gsr macht ne menge fun und vor allem oben raus kommt was, da ist auch der sound ok und besser als bei der gladius mit serientopf (wo war das blubbern etc.?). wenn ich zwischen der gladius und der gsr wählen müsste, würd ich die gsr wählen. auch wenn der motor der gladi sehr unterhaltsam ist und besser geht als bei der kante, wär die 750er mein fav. insgesammt einfach das bessere und spaßigere motorrad. das federbein ist besser, der motor geht wie socke , nicht so kippelig und viel schöner zu fahren als das kurzschwert.
bin danach noch die yam. r6 gefahren, und wie die abgeschnitten hat könnt ihr moin lesen.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

mattis


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#20

Beitrag von mattis » 25.03.2015 17:29

Bei meinem Freundlichen standen heute zwei Z-Modelle in weiß/blau.
Also rein optisch echt lecker, kann man nicht meckern.
Hat mich echt angemacht.

Benutzeravatar
Quicksilver86
SV-Rider
Beiträge: 1528
Registriert: 19.05.2008 21:03
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#21

Beitrag von Quicksilver86 » 25.03.2015 20:00

Und schon angefragt wegen ner Probefahrt?^^

mattis


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#22

Beitrag von mattis » 25.03.2015 20:18

Quicksilver86 hat geschrieben:Und schon angefragt wegen ner Probefahrt?^^
Die wurde mir regelrecht aufgedrängt. Hab aber dankend abgelehnt :mrgreen:
Ich such eher was bequemes, wo einem nach 150 km nicht jeder Knochen weh tut.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#23

Beitrag von loki_0815 » 25.03.2015 22:45

Ich habe, wegen schnellem Verkauf nach 800km, eine GSR750 besessen. Das Federbein der GSR ist mindestens so mend wie das der Kante SV650 ! Federbein ist auf schlechten Straßen zu straff und überdämpft, zumindest für Fahrer unter 95Kg.
Den Motor finde ich unter 7500 etwas zu emotionslos, konnte ich aber nach einer Mappingänderung und stilllegung des Gangsensors erheblich verbesseren. Danach war sie schon ab 3000 aggressiever am Gas und drehte besser und freier hoch.
Sitzposition und Handlichkeit ist sehr gut, was mich noch etwas ankäst ist das bei 106 PS Ende ist, der Motor ist zu zugestopft worden um mit GSX-R Teilen günstig für Freiheit zu sorgen.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten