Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sind?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Laurie
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2009 20:49

SVrider:

Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sind?

#1

Beitrag von Laurie » 10.07.2011 10:57

suzuki gsr 750.jpg
Ich finde die wirklich schön und frage mich ob ich mir die nicht zulegen soll, obwohl ich 4zylinder eigentlich nicht mag. Das mopped reizt mich jedenfalls und da meine sv kaputt ist brauch ich ein neues. Ich will mir nicht nochmal ne sv obwohl ich sehr zufrieden mit der Sv bin :D . Ein neues spassmobil muss her mehr Ps ist auch schön :mrgreen:

Benutzeravatar
Laurie
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2009 20:49

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#2

Beitrag von Laurie » 10.07.2011 11:06

Mit dem Arrow auspuff klingt sie ja gar nicht mal sooo schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=dLlIrzKw ... re=related

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#3

Beitrag von schnapser » 10.07.2011 11:08

Warte doch auf die neue husqvarna nuda 900... DAS is glaube ich ein echtes Spaßbike mit nem 900er Twin, 105PS und <200KG Fahrfertiges Gewicht

sucram


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#4

Beitrag von sucram » 10.07.2011 15:56

die gsr soll wohl ein sehr gutes mopped sein. sehr ausgewogen mit gutem fahrwerk und einem für einen 4zyl sehr gutem motor. einziges großes manko was man immer liest ist das es die gsr noch nicht mit abs gibt. da will suzuki aber wohl noch nachlegen dieses jahr. hier und da hat suzuki gespart wie zb an der hinteren schwinge. die macht optisch mal überhaupt nichts her. aber hauptsache sie fubkjtioniert wie sie soll :wink:

hier was zum lesen: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 750/363511
http://www.1000ps.at/testbericht-2352031-Suzuki_GSR_750

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 10.07.2011 17:53

Laurie hat geschrieben:Mit dem Arrow auspuff klingt sie ja gar nicht mal sooo schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=dLlIrzKw ... re=related
Hallo,

der in dem Video gezeigte Auspuff ist normal gar nicht für die GSR :lol:

Gruß
Hardy

Benutzeravatar
Laurie
SV-Rider
Beiträge: 75
Registriert: 07.01.2009 20:49

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#6

Beitrag von Laurie » 10.07.2011 18:59

sucram hat geschrieben:die gsr soll wohl ein sehr gutes mopped sein. sehr ausgewogen mit gutem fahrwerk und einem für einen 4zyl sehr gutem motor. einziges großes manko was man immer liest ist das es die gsr noch nicht mit abs gibt. da will suzuki aber wohl noch nachlegen dieses jahr.]
bei suzuki.de kann man sie aber schon mit abs bestellen. also das ist auch schon ein vorteil. jedoch ist es der 4 zylinder der mich nicht so erfreut.. gibts denn keinen 2 zyl. der der sv gleicht, ausser supermotorrad, dafür bin ich zu klein, und ausser der ducati monster..

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2065
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#7

Beitrag von aVa » 10.07.2011 19:02

schönes & lustiges Video zur GSR: klick

Wollt mir das Teil schonmal leihen, leider hat es einen bei der letzen Probefahrt damit gelegt :cry: .
Sobald sie repariert ist, gönn ich mir ne Stunde.

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#8

Beitrag von Chrissiboy » 10.07.2011 23:57

Find das Bike echt Geil, bis auf die Schwinge. Kotz....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#9

Beitrag von VZwo » 11.07.2011 6:32

aVa hat geschrieben:schönes & lustiges Video zur GSR: klick
Echt geiles Video. Die Jungs kommen mir irgendwie bekannt vor. Die Gsr ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber die Fz8 gefällt mir einfach besser :D

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#10

Beitrag von Jan Zoellner » 11.07.2011 9:41

schnapser hat geschrieben:Warte doch auf die neue husqvarna nuda 900... DAS is glaube ich ein echtes Spaßbike mit nem 900er Twin, 105PS und <200KG Fahrfertiges Gewicht
Die kostet auch GANZ bestimmt überhaupt nicht mehr als die GSR. Garantiert nicht.

Zur GSR an sich: Gefahren bin ich sie nicht und mein Fall ist sie auch nicht. Aber im Vergleich zu dem, was hier im Forum von wegen häßlich, Suzuki hats nicht drauf etc. pp. rumgeheult wurde, sieht sie doch recht ok aus. Für mich zumindest kein nennenswerter Unterschied zu Z750/1000 und Konsorten.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mattis


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#11

Beitrag von mattis » 12.07.2011 18:02

sucram hat geschrieben:die gsr soll wohl ein sehr gutes mopped sein.
Ist sie aber nicht. Bin sie letzte Woche mal kurz gefahren. Lohnt sich gar nicht, da großartig einen Bericht drüber zu schreiben.
Fahrwerk billig, Motor lasch, Detailverarbeitung grauselig.

Und dazu steht der Hobel hier für 8.4xx Euro im Laden.
Bruhaha! Wer da zugreift ist selber Schuld.

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#12

Beitrag von Chaos » 16.07.2011 12:47

Bin auch erst neben der Gasr anner Ampel gestanden, bis 100 ham wir beide durchgezogen und warn eigentlich immer gleich auf. Frag mich, wo die bald 40 mehr-Ps zur Knubbel sind.
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

SV-Raspo


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#13

Beitrag von SV-Raspo » 16.07.2011 13:07

ich hab sie heute auch nur am meinem lieblingsmotorradtreffpunkt am biggesee gesehen. also vom design her, macht sie schon etwas her, wirkt aber fast wie ne kopie von der cb1000r.
ABER: halt 2 zylinder zu viel 8)

Benutzeravatar
Bednix
SV-Rider
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2004 12:41
Wohnort: wien

SVrider:

Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#14

Beitrag von Bednix » 18.07.2011 19:45

ich konnte die GSR 750 angenehm lang fahren:
fahrwerk: reicht selbst für wirklich böses landstraßenfetzten, straffer als gedacht. die gabel funktioniert richtig gut, das federbein dito. genug schräglagenfreiheit hat man auch, die rasten wetzen zwar, aber erst spät.
bremsen: bei der die ich gefahren bin waren sie richtig gut, schöner druckpunkt, gut zu dosieren. bei einer anderen war die bremse eher lau, viel handkraft -> dosierbarkeit mäßig.
motor: sehr gut. hat genug druck, unten wie oben. logischerweise geht er obenraus besser aber auch mit 4000rpm hat man nicht das gefühl, man würde verhungern. guter sound auch, schön sportlich, auch von der airbox weg.
ergonomie: der lenker ist vergleichsweise gerade und fast etwas "zu schmal" für meinen geschmack. man hat das gefühl direkt übern vorderrad zu sitzen, ähnlich der aktuellen ducati monster-reihe. aber sehr bequemer kniewinkel (bei 185cm) und nix was stört.
ausstattung: alles was man braucht ist dabei, ganganzeige, übersichtliches cockpit - gibts nix zum jammern. radialbremsen wären nett gewesen, aber leider fehlanzeige.
fazit: ich würde sie mir für das geld vermutlich auch nicht kaufen, aber die Z750R ist um nix besser (außer auf dem papier) aber das fahrwerk kann mit und der motor geht besser, fühlt sich kräftiger von unten raus an. wem sie gefällt - kaufen, als SV 650 ersatz durchaus interessant. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

mattis


Re: Suzuki Gsr 750, gibt es schon Leute die sie gefahren sin

#15

Beitrag von mattis » 19.07.2011 2:46

Bednix hat geschrieben:fahrwerk: reicht selbst für wirklich böses landstraßenfetzten, straffer als gedacht. die gabel funktioniert richtig gut, das federbein dito.
Wieviel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?
Kann das absolut nicht unterschreiben.
Bednix hat geschrieben:man hat das gefühl direkt übern vorderrad zu sitzen, ähnlich der aktuellen ducati monster-reihe.
Sorry, aber der Vergleich hinkt imho echt.
Die GSR fährt sich im Vergleich zu einer aktuellen Monster wie ein gedrosselter Behindertenrollstuhl.

Und wenn man absteigt und sieht, worauf man die ganze Zeit gesessen hat, kommt sofort wieder der Brechreiz :mrgreen:

Antworten