Eine V-Strom ist genug?
- baumgartner
- SV-Rider
- Beiträge: 675
- Registriert: 28.11.2006 16:40
- Wohnort: Weinviertel/AT 
- 
	SVrider:
            
			                  
Eine V-Strom ist genug?
http://www.1000ps.at/testbericht.asp?th ... om_650_ABS 
Ein Fahrbericht von 1000ps zur neuen V-Strom650, fand ihn ganz nett zum lesen und all zu unrecht hat der Autor nicht.
			
			
									
									
						Ein Fahrbericht von 1000ps zur neuen V-Strom650, fand ihn ganz nett zum lesen und all zu unrecht hat der Autor nicht.
Re: Eine V-Strom ist genug?
Ich finds einfach nur geil, wie der 1:1 selbe Motor seit 12 Jahren zum Einsatz kommt  . Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält. Nur leider haben sich die Grenzen etwas verschoben, weshalb im landstraßenbereich eine 800'er V2 angemessen wäre und der 650'er nur noch in der V-Strom, alternativ in der SFV650 Platz findet.
. Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält. Nur leider haben sich die Grenzen etwas verschoben, weshalb im landstraßenbereich eine 800'er V2 angemessen wäre und der 650'er nur noch in der V-Strom, alternativ in der SFV650 Platz findet.
An sich müsste doch aber Suzuki auch mal den 800'er Trend mitgehen und hätte der V-Strom gut und gerne so nen V2 spendieren können, um BMW, Triumph und Yamaha entgegen zu wirken 
 
MFG
			
			
									
									
						 . Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält. Nur leider haben sich die Grenzen etwas verschoben, weshalb im landstraßenbereich eine 800'er V2 angemessen wäre und der 650'er nur noch in der V-Strom, alternativ in der SFV650 Platz findet.
. Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält. Nur leider haben sich die Grenzen etwas verschoben, weshalb im landstraßenbereich eine 800'er V2 angemessen wäre und der 650'er nur noch in der V-Strom, alternativ in der SFV650 Platz findet.An sich müsste doch aber Suzuki auch mal den 800'er Trend mitgehen und hätte der V-Strom gut und gerne so nen V2 spendieren können, um BMW, Triumph und Yamaha entgegen zu wirken
 
 MFG
- 
				Wasty 
									
						
		
						
						
		
Re: Eine V-Strom ist genug?
Ich finde die Maschine echt super, wenn die Motoren so ähnlich sind, könnte ich mal schauen ob der Motorprotektor auch auf meine SV passt:)
			
			
									
									
						- foobar423
- SV-Rider
- Beiträge: 997
- Registriert: 22.04.2007 18:55
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: Eine V-Strom ist genug?
Der Motor war aber schon in der alten V-Strom nicht 1:1 der selbe wie in der SV. Zumindest fuhr er sich in der V-Strom komplett anders als in meiner SV, sieht man ja auch an den technischen Daten.Jonny hat geschrieben:Ich finds einfach nur geil, wie der 1:1 selbe Motor seit 12 Jahren zum Einsatz kommt. Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält.
Ich find das Upgrade der V-Strom öde, aber passt eigentlich ganz gut zum restlichen Motorrad.

"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
						VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Re: Eine V-Strom ist genug?
Naja, mit 1:1 Motor meinte ich, dass es halt im Grunde der selbe Motor wie in der ersten Knubbel ist. In seiner Art und Leistung nicht verändert (klar, in der V-Strom das übliche halt) und selbst optisch direkt zu erkennen 
MFG
			
			
									
									
						
MFG
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9289
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin 
- 
	SVrider:
            
			                        
Re: Eine V-Strom ist genug?
Was mich an der V-Strom stört, ist der Preis. Die 650er SVs wurden so knapp über 6000 € angeboten. Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
			
			
									
									 Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
						Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- bikerboarder
- SV-Rider
- Beiträge: 2806
- Registriert: 23.03.2011 13:36
- Wohnort: Dresden 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: Eine V-Strom ist genug?
die müssen Japan doch damit wieder aufbauen...^^
außerdem wird Rohmaterial ja auch nicht billiger.... (wobei die für DEN Preis echt mal noch ne USD-Gabel hätten verbauen können)
			
			
									
									außerdem wird Rohmaterial ja auch nicht billiger.... (wobei die für DEN Preis echt mal noch ne USD-Gabel hätten verbauen können)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Unrockstar
- SV-Rider
- Beiträge: 6236
- Registriert: 06.11.2008 16:10
- Wohnort: Hennigsdorf 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: Eine V-Strom ist genug?
heikchen007 hat geschrieben:Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
elchupacabre hat geschrieben:Weil unser Geld weniger Wert ist.
Das sehe ich auch so.bikerboarder hat geschrieben:außerdem wird Rohmaterial ja auch nicht billiger.... (wobei die für DEN Preis echt mal noch ne USD-Gabel hätten verbauen können)
Ganganzeige, verstellbare Helligkeit im Display (von Griffarmatur bedienbar), mit einem Rädchen einfach zu verstellende Federvorspannung und ein verbessertes ABS treiben eben auch noch mal den Preis.
Ansonsten finde ich sie auch nicht uninteressant.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
						Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
- 
				hexxer 
									
						
		
						
						
		
Re: Eine V-Strom ist genug?
Schönes Teil.
Trotzdem hat Suzuki den Trend zur 800er verschlafen.
Die 1000er V-Strom hat leider gefloppt.
Der tolle V2-Motor (sowohl 650 als auch 1000 ccm) hätte meiner Meinung nach noch Potential.
Ne 850er mit ca. 95 PS fänd ich ideal, egal ob als SV850(S) oder V-Strom-850.
Hab ich schon vor ca. 10 Jahren gesagt, aber auf mich hört ja keiner ...
			
			
									
									
						Trotzdem hat Suzuki den Trend zur 800er verschlafen.
Die 1000er V-Strom hat leider gefloppt.
Der tolle V2-Motor (sowohl 650 als auch 1000 ccm) hätte meiner Meinung nach noch Potential.
Ne 850er mit ca. 95 PS fänd ich ideal, egal ob als SV850(S) oder V-Strom-850.
Hab ich schon vor ca. 10 Jahren gesagt, aber auf mich hört ja keiner ...

- 
				mattis 
									
						
		
						
						
		
Re: Eine V-Strom ist genug?
Also für 8.000 würd ich dann lieber gleich zu einer (jungen gebrauchten) F800GS greifen.heikchen007 hat geschrieben:Was mich an der V-Strom stört, ist der Preis. Die 650er SVs wurden so knapp über 6000 € angeboten. Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
Oder gleich zur Triumph.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: Eine V-Strom ist genug?
Das Problem mit der 800er Kubikklasse ist das, daß man sich Konkurenz im eigenen Hause schaffen würde.
Stichwort 750er GSR.
Vielleicht rafft man sich ja doch mal dazu auf. Ich kanns nur hoffen.
			
			
									
									Stichwort 750er GSR.
Vielleicht rafft man sich ja doch mal dazu auf. Ich kanns nur hoffen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				Jan Zoellner
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: Eine V-Strom ist genug?
Die ganzen 600er/650er Bandit- und GSR-Eimer gabs auch immer parallel zur SV/Gladius.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das Problem mit der 800er Kubikklasse ist das, daß man sich Konkurenz im eigenen Hause schaffen würde.
Stichwort 750er GSR.
Ciao
Jan
-- 
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
						If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: Eine V-Strom ist genug?
Hm ... da ist was dran  
			
			
									
									
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- bikerboarder
- SV-Rider
- Beiträge: 2806
- Registriert: 23.03.2011 13:36
- Wohnort: Dresden 
- 
	SVrider:
            
			                    
Re: Eine V-Strom ist genug?
sind ja auch unterschiedliche Motorenkonzepte...
ich würde sagen, wie belassen es dabei, dass Suzuki die Sache mit den 800ern einfach verpennt hat, ich würde mich auch drüber freuen... aber naja, lässt sich nichts machen (der 650er würde sich doch sicherlich zum 800er aufbohren lassen, da wäre auch gewichtsmäßig kein Problem...?!)
			
			
									
									ich würde sagen, wie belassen es dabei, dass Suzuki die Sache mit den 800ern einfach verpennt hat, ich würde mich auch drüber freuen... aber naja, lässt sich nichts machen (der 650er würde sich doch sicherlich zum 800er aufbohren lassen, da wäre auch gewichtsmäßig kein Problem...?!)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste.... 
	






