Seite 1 von 2
Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 8:59
von baumgartner
http://www.1000ps.at/testbericht.asp?th ... om_650_ABS
Ein Fahrbericht von 1000ps zur neuen V-Strom650, fand ihn ganz nett zum lesen und all zu unrecht hat der Autor nicht.
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 10:22
von Jonny
Ich finds einfach nur geil, wie der 1:1 selbe Motor seit 12 Jahren zum Einsatz kommt

. Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält. Nur leider haben sich die Grenzen etwas verschoben, weshalb im landstraßenbereich eine 800'er V2 angemessen wäre und der 650'er nur noch in der V-Strom, alternativ in der SFV650 Platz findet.
An sich müsste doch aber Suzuki auch mal den 800'er Trend mitgehen und hätte der V-Strom gut und gerne so nen V2 spendieren können, um BMW, Triumph und Yamaha entgegen zu wirken
MFG
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 10:30
von Wasty
Ich finde die Maschine echt super, wenn die Motoren so ähnlich sind, könnte ich mal schauen ob der Motorprotektor auch auf meine SV passt:)
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 12:48
von foobar423
Jonny hat geschrieben:Ich finds einfach nur geil, wie der 1:1 selbe Motor seit 12 Jahren zum Einsatz kommt

. Unverändert, in seiner Art sehr zuverlässig, stabil und wartungsfreundlich. Einfach top, dass Suzuki an diesem Motor festhält.
Der Motor war aber schon in der alten V-Strom nicht 1:1 der selbe wie in der SV. Zumindest fuhr er sich in der V-Strom komplett anders als in meiner SV, sieht man ja auch an den technischen Daten.
Ich find das Upgrade der V-Strom öde, aber passt eigentlich ganz gut zum restlichen Motorrad.

Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 12:57
von Jonny
Naja, mit 1:1 Motor meinte ich, dass es halt im Grunde der selbe Motor wie in der ersten Knubbel ist. In seiner Art und Leistung nicht verändert (klar, in der V-Strom das übliche halt) und selbst optisch direkt zu erkennen
MFG
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 13:29
von heikchen007
Was mich an der V-Strom stört, ist der Preis. Die 650er SVs wurden so knapp über 6000 € angeboten. Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 13:35
von Gelöschter Benutzer 14732
Weil unser Geld weniger Wert ist.

Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 13:38
von bikerboarder
die müssen Japan doch damit wieder aufbauen...^^
außerdem wird Rohmaterial ja auch nicht billiger.... (wobei die für DEN Preis echt mal noch ne USD-Gabel hätten verbauen können)
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 13:47
von Unrockstar
heikchen007 hat geschrieben:Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
elchupacabre hat geschrieben:Weil unser Geld weniger Wert ist.

bikerboarder hat geschrieben:außerdem wird Rohmaterial ja auch nicht billiger.... (wobei die für DEN Preis echt mal noch ne USD-Gabel hätten verbauen können)
Das sehe ich auch so.
Ganganzeige, verstellbare Helligkeit im Display (von Griffarmatur bedienbar), mit einem Rädchen einfach zu verstellende Federvorspannung und ein verbessertes ABS treiben eben auch noch mal den Preis.
Ansonsten finde ich sie auch nicht uninteressant.
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 14:21
von hexxer
Schönes Teil.
Trotzdem hat Suzuki den Trend zur 800er verschlafen.
Die 1000er V-Strom hat leider gefloppt.
Der tolle V2-Motor (sowohl 650 als auch 1000 ccm) hätte meiner Meinung nach noch Potential.
Ne 850er mit ca. 95 PS fänd ich ideal, egal ob als SV850(S) oder V-Strom-850.
Hab ich schon vor ca. 10 Jahren gesagt, aber auf mich hört ja keiner ...

Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 14:46
von mattis
heikchen007 hat geschrieben:Was mich an der V-Strom stört, ist der Preis. Die 650er SVs wurden so knapp über 6000 € angeboten. Warum kostet das Teil jetzt mit knapp über 8000 € nun 2.000 € mehr?
Also für 8.000 würd ich dann lieber gleich zu einer (jungen gebrauchten) F800GS greifen.
Oder gleich zur Triumph.
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 15:02
von Roughneck-Alpha
Das Problem mit der 800er Kubikklasse ist das, daß man sich Konkurenz im eigenen Hause schaffen würde.
Stichwort 750er GSR.
Vielleicht rafft man sich ja doch mal dazu auf. Ich kanns nur hoffen.
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 15:23
von Jan Zoellner
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Das Problem mit der 800er Kubikklasse ist das, daß man sich Konkurenz im eigenen Hause schaffen würde.
Stichwort 750er GSR.
Die ganzen 600er/650er Bandit- und GSR-Eimer gabs auch immer parallel zur SV/Gladius.
Ciao
Jan
Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 15:32
von Roughneck-Alpha
Hm ... da ist was dran

Re: Eine V-Strom ist genug?
Verfasst: 20.07.2011 15:35
von bikerboarder
sind ja auch unterschiedliche Motorenkonzepte...
ich würde sagen, wie belassen es dabei, dass Suzuki die Sache mit den 800ern einfach verpennt hat, ich würde mich auch drüber freuen... aber naja, lässt sich nichts machen (der 650er würde sich doch sicherlich zum 800er aufbohren lassen, da wäre auch gewichtsmäßig kein Problem...?!)