Suzuki GSR 1000


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
HerrBert


Re: Suzuki GSR 1000

#31

Beitrag von HerrBert » 02.08.2014 20:32

Oh ja, die Virus ist extrem lecker. Die habe ich schon eine weile im Auge. Aber in der Ausführung 20800 chf ca. 18000 € ist schon eine Hausnummer.

http://www.motovirus.ch/index.php?p=1_2 ... od-le-2013

Sehr schön, aber die Auspuffanlage ist nicht mein Ding.

So gefällt sie mir schon besser.

http://www.cpuhunter.com/wp-content/upl ... 1000_1.jpg

http://www.cpuhunter.com/wp-content/upl ... s-1000.jpg

http://www.cpuhunter.com/wp-content/upl ... 1000_2.jpg

mattis


Re: Suzuki GSR 1000

#32

Beitrag von mattis » 02.08.2014 20:47

Mit 'nem Reihen 4er will das doch keiner.

Ich hab die Tage mal eine CB1000R gefahren.
Wäre fast schwer verunglückt. Sekundenschlaf :roll:

Hallo Suzuki! Ist jemand zuhause?!
Baut den Motor von der V-Strom in den Hobel und gut isses.

Wir müssen uns die neue SV wohl selber bauen (lassen).
Mal im Ernst: Was würde eine Kleinserie bei einem entsprechenden Fachbetrieb in etwa kosten?
Schöner (britischer) Rahmen, den dicken V2 rein, ordentliche Anbauteile drann.
12.000 Euro +/- :?:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#33

Beitrag von Teo » 02.08.2014 22:10

Ich fürchte, der aufgerufene Betrag würde dafür nicht reichen! :(

Trotz allem - ich bin halt ein unverbesserlicher Idealist :oops: - hoffe ich, dass Suzuki bei entsprechendem Erfolg der aktuellen V-Strom über eine Zweitverwertung des Motors nachdenkt. Es wird wirklich Zeit für einen standesgemäßen Nachfolger der Kilo-SV! :twisted:
Bin dann mal wieder da! :-)

HerrBert


Re: Suzuki GSR 1000

#34

Beitrag von HerrBert » 02.08.2014 22:33

Na die 1290 V2 von KTM muss man erst mal toppen. Ich glaube nicht, dass so schnell ein Hersteller etwas vergleichbares auf den Markt bringt.
Und die liegt im gleichen Preissegment wie eine GSXR 1000.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4723
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#35

Beitrag von 2blue » 03.08.2014 10:08

mattis hat geschrieben: Hallo Suzuki! Ist jemand zuhause?!
Baut den Motor von der V-Strom in den Hobel und gut isses.

Wir müssen uns die neue SV wohl selber bauen (lassen).
Mal im Ernst: Was würde eine Kleinserie bei einem entsprechenden Fachbetrieb in etwa kosten?
Schöner (britischer) Rahmen, den dicken V2 rein, ordentliche Anbauteile drann.
12.000 Euro +/- :?:
Wozu auf die Insel, sowas gibt es auch bei uns.
Mit 12Scheinen wird das aber sicherlich nichts werden :evil:
Kannst ja mal bei Sam fragen was das Kosten würde. :wink:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#36

Beitrag von Schumi-76 » 03.08.2014 13:41

Teo hat geschrieben: Trotz allem - ich bin halt ein unverbesserlicher Idealist :oops:
:top:
Teo hat geschrieben: ... hoffe ich, dass Suzuki bei entsprechendem Erfolg der aktuellen V-Strom über eine Zweitverwertung des Motors nachdenkt. Es wird wirklich Zeit für einen standesgemäßen Nachfolger der Kilo-SV! :twisted:
Nun, die Vorraussetzung sehe ich als teilerfüllt an: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Abgesehen von BMW hat sie bislang die höchsten Verkaufszahlen ihrer Klasse. Liegt damit im internen Ranking aber immer noch hinter der GSR-750. :?

Ich glaube nicht das Suzuki so mutig ist eine GSR mit V-2 auf den Markt zu bringen. :(
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#37

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 03.08.2014 18:11

Schumi-76 hat geschrieben:
Abgesehen von BMW hat sie bislang die höchsten Verkaufszahlen ihrer Klasse. Liegt damit im internen Ranking aber immer noch hinter der GSR-750. :?

:(
Wobei man diesen Neuzulassungsstatistiken eh nicht so recht glauben schenken sollte. Neuzulassung ist ja nicht gleichbedeutend mit Verkauft, wer weiß schon wie viele davon als Vorführer oder Tageszulassung ihr dasein beim Händler fristen.

Die ganzen " Best Price Bikes" die Suzuki verramscht , sind auch zum größten teil Tageszulassungen auf Suzuki Deutschland.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#38

Beitrag von Schumi-76 » 03.08.2014 19:10

Ja, das wurde hier vor kurzem schon einmal so dargestellt, und wahrscheinlich habt ihr da sogar vollkommen recht... :(
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#39

Beitrag von Teo » 03.08.2014 21:46

Ich hoffe darauf, dass die bisher sehr positiven Bewertungen (in der MO) und der hoffentlich gut verlaufende Dauertest in der Motorrad (gerade gestartet und zu Beginn schon mit vielen warmen Worten bedacht) ein Übriges tun werden. Da der Motor eh nie in der Kritik stand, kann Suzuki nach menschlichem Ermessen kaum ein Argument gegen eine Zweit- oder Drittverwertung einbringen. Also hoffen wir das Beste, dass man auch in Hamamatsu endlich wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Yamaha hat mit den beiden aktuellen MT-Modellen gezeigt, wie's geht. 8)
Schumi-76 hat geschrieben:Nun, die Vorraussetzung sehe ich als teilerfüllt an: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Danke für die Zahlen! Das ist wenigstens mal was (einigermaßen...siehe oben) Handfestes! :top:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#40

Beitrag von jubelroemer » 04.08.2014 8:08

Ich dachte schon mal gelesen zu haben, dass die GSR1000 beschlossene Sache ist (siehe auch die links)!?

Was einen knackigen Roadster mit V2 angeht lass ich mich mal überraschen (30 all-new and updated models over the next five years).

There have been more recent attempts at unfaired lunacy, with the infamous TL1000S being the closest the firm has come to true naked hedonism, but the softer TL-derived SV1000 that followed it never really had the engine or chassis to compete in this fiercely contested category.

During MCN’s visit to Suzuki in Japan three months ago, General Manager of Motorcycle Product Planning, Hiroyuki Nakai, confirmed that there would be 30 all-new and updated models over the next five years, with the first of them unveiled before the end of 2014.

http://www.motorcyclenews.com/mcn/news/ ... -incoming/

http://www.motorradonline.de/artikelvor ... 000/565086
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#41

Beitrag von Schumi-76 » 04.08.2014 8:21

Spekulieren darf man noch!
Alle neueren Bilder im Netz zur angeblichen GSR-1000 sind von Motorradonline retuschierte irgendwas. Ich befürchte dass die damit in etwa richtig liegen, gebe die Hoffnung aber nicht auf. 8)
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis


Re: Suzuki GSR 1000

#42

Beitrag von mattis » 04.08.2014 20:13

5 Jahre...
Da kann man schon im Sarg liegen :roll:

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#43

Beitrag von Seether » 04.08.2014 21:09

mattis hat geschrieben:Mit 'nem Reihen 4er will das doch keiner.

Ich hab die Tage mal eine CB1000R gefahren.
Wäre fast schwer verunglückt. Sekundenschlaf :roll:

Hallo Suzuki! Ist jemand zuhause?!
Baut den Motor von der V-Strom in den Hobel und gut isses.

Wir müssen uns die neue SV wohl selber bauen (lassen).
Mal im Ernst: Was würde eine Kleinserie bei einem entsprechenden Fachbetrieb in etwa kosten?
Schöner (britischer) Rahmen, den dicken V2 rein, ordentliche Anbauteile drann.
12.000 Euro +/- :?:
Gibt es irgendwie doch alles schon...
http://www.suzuki-bikes.com/mathijn-nel ... i-tl1000s/

Und für die ewigen Nörgler, ja es ist kein SV, sondern ein TL Motor... ;) bier
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#44

Beitrag von Schumi-76 » 05.08.2014 10:30

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Suzuki GSR 1000

#45

Beitrag von Black Jack » 05.08.2014 11:32

Absolut interessant
Gruß Jürgen

Antworten