Ducati 848 Streetfighter


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#256

Beitrag von Soul » 26.11.2014 22:08

N cooler Typ aus Niedersachsen :mrgreen:

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#257

Beitrag von mattis » 27.11.2014 15:17

Soul hat geschrieben:"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." Wilhelm Busch :twisted:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten.
guzzistoni hat geschrieben:Wer ist denn Wilhelm Bush?
Ich kenne nur Friedhelm Busch ("...greife nie in ein fallendes Messer...") :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#258

Beitrag von jubelroemer » 28.11.2014 9:15

Soul hat geschrieben:"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." Wilhelm Busch :twisted:
Jetzt übertreib' mal nicht - wir reden hier nicht einmal von einem vollen Liter :wink: , sozusagen von einem Anfängerbike für "Runaways" :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.


Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#260

Beitrag von jubelroemer » 13.01.2015 11:44

"In Gelb sieht sie zum Niederknien aus"

"Wer die Ducati fährt, wird zum Streetfighter".

Kannst du das bestätigen soul ?

"Doch das Datarecording bestätigte unsere Erlebnisse am Motorrad. Es ist eine verdammt knappe Sache. Egal ob Supersportler, Naked Bike oder Reiseenduro. Die von uns gewählten Motorräder als "Vertreter" der jeweiligen Kategorie sind allesamt von der schnellen Sorte und lagen sehr dicht beisammen".

Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder - wie schon mehrfach von mir gepostet

Der Fahrer macht die Sekunden, das Motorrad macht die Zehntel.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#261

Beitrag von Soul » 13.01.2015 12:51

Dacht's mir schon, dass du das gleich kommentieren musst :grien:

"In Gelb sieht sie zum Niederknien aus"?

Ist halt Geschmackssache, meine Farbe ist es nicht. Ich finde das Gelb weder hässlich, noch zum Niederknien.

"Wer die Ducati fährt, wird zum Streetfighter"?

Hmmm, was ist ein Streetfighter? :mrgreen: Jemand, der gerne aggressiv fährt und alle anderen Bikes auf der LS versenken möchte? Ich weiß es nicht. Ich denke, was da gemeint ist, ist die ergonomische Haltung, die du bei keinen anderen Bike so finden wirst. Die ist und bleibt einzigartig. Extremer als bei allen anderen SerienNakeds, die ich kenne. Ich sag mal so, die Fighterfahrer stehen ja auch auf breite Lenker und höhere Hecks. Das hat die SF ja von Hause aus, nur eben schicker als so ein Unfallheck :mrgreen: Ja, man kann schon sagen, die Körperhaltung ist etwas angriffslustig und lädt zu einem anderen Fahrstil ein, insbesondere mit dem originalen Lenker. Ob der jetzt aber wilder oder angriffslustiger macht, keine Ahnung. Ein Stummelbike gibt ja auch eine Racerartige Haltung, mit der man vielleicht ein wenig MotoGP Feeling haben möchte oder was weiß ich und dennoch wird nicht gleich jeder zum Zehnteltreiber, nur weil er nen SBK fährt oder? Ehrlich gesagt, mir ist das Latte. Ich fahre so, wie ich gerade Bock drauf habe. Gibt Tage, da kannst mich mit nen Roller überholen und Tage, da hab ich eben Bock drauf anzugasen....

"Doch das Datarecording bestätigte unsere Erlebnisse am Motorrad. Es ist eine verdammt knappe Sache. Egal ob Supersportler, Naked Bike oder Reiseenduro. Die von uns gewählten Motorräder als "Vertreter" der jeweiligen Kategorie sind allesamt von der schnellen Sorte und lagen sehr dicht beisammen".

Na ja, dass ist jetzt nicht wirklich neu oder überrraschend oder? Jedem Konzept sein Terrain, so einfach ist das. Und jedem das Bike, worauf er Lust hat. Spaß muss es machen und meine persönlichen Sinne ansprechen. Heute ist es halt der Streetfighter. Morgen kann es schon ne Choppermöhre sein, wer weiß das schon. Wenn ich Bock drauf hab, dann mach ich das einfach :wink:

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#262

Beitrag von mattis » 13.01.2015 17:42

Mit 'nem Chromdschobbr musst du dich hier aber nicht mehr blicken lassen :evil: :mrgreen:

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#263

Beitrag von Soul » 13.01.2015 21:40

Und ob ich das würde, schon deswegen, damit du was zum schimpfen hast :mrgreen:

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#264

Beitrag von mrk » 16.01.2015 7:17

Wie war das noch: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"? :mrgreen: ;) bier
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#265

Beitrag von Soul » 21.01.2015 11:29

mrk hat geschrieben:Wie war das noch: "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"? :mrgreen: ;) bier
Yepp, da ist wohl was dran, aber lieber nicht ganz dicht, als total im Eimer :mrgreen:

Antworten