Ducati 848 Streetfighter
Re: Ducati 848 Streetfighter
@soul
Was für'n Roman... Schreib doch einfach, dass die Karre einfach nur geil ist
Sch... Auf die Kosten. Mopedfahren ist ein Hobby, und das kostet nunmal.
Was für'n Roman... Schreib doch einfach, dass die Karre einfach nur geil ist
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Gruß
DER FATDOG
Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016
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- jubelroemer
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Street hat geschrieben:Das mit der Trockenkupplung könne die Japaner mindestens genau so gut
Ich habs glaub schon einmal geschrieben. Der Sinn einer Trockenkupplung außerhalb des Rennsports erschließt sich mir nicht.
Genausowenig wie eine hydraulische Kupplung die sich schwerer betätigen lässt als eine Seilzugkupplung.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Hab ich dochfatdog hat geschrieben:... Schreib doch einfach, dass die Karre einfach nur geil ist ...
Ehrlich gesagt, mir auch nicht, aber scheiß drauf, ist genauso wichtig wie Lackfarbe, gefräste Hebel, kleine Blinker, kurzer KZH und Felgenrandaufkleber, etc.jubelroemer hat geschrieben:...Der Sinn einer Trockenkupplung außerhalb des Rennsports erschließt sich mir nicht...
Ernsthaft, über Sinn und Unsinn einer Trockenkupplung wird auch in Ducatireihen heftigst diskutiert.
Pro: Kein Abrieb im Öl, bessere Beschleunigung/Kraftentfaltung, leichter maybe (andere sagen sei schwerer), einzigartige Optik/Sound quasi Alleinstellungsmerkmal oder eben Ducatitypisches Muss etc.
Contra: Hoher Verschleiß/Wartungsaufwand, angeblicher schwerer (keine Ahnung was stimmt)
Wie schon mal erwähnt, ich vermute einfach, dass Ducati im Allgemeinen eine andere/neue Ära eingeläutet hat, eine Ära mehr Bikes für die Straße zu bauen und somit den Kundenstamm zu vergrößern. Kunden, die vorher Japanbikes o.ä. gefahren sind und nun wechseln sollen. Sieht man sich die Zulassungszahlen der letzten Jahre an, geht das bei Ducati wohl auch auf. Mir scheinen sich auch in den Ducatiforen zwei Lager aufzutun, die "alten eingeschworenen" und "neuen" Ducatisti, mit ihren je eigenen Ansichten. Die Monster machte da mal den Anfang. Ducati war eben über viele Jahrzehnte eine Marke, die reinrassige Rennstreckenbikes gebaut und "nebenbei" mit geringen Änderungen in Kleinserie an Leute mit entsprechender Marie abgegeben hat. Daher einfach auch die ganzen Features, die man auf der LS eigentlich nicht benötigt, aber heute noch an Ducatibikes findet. Wer weiß, wie lange noch. Liest man sich in die Ducatigeschichte einmal ein, so wird man auch immer wieder auf diese Philosophie hingewiesen, Ducati=Rennsport. Eine sehr interessante Firmengeschichte, mit unglaublich vielen Auf und Ab's, wie ich finde. Empfehlenswert sind da die Veröffentlichungen von Ian Falloon, wer sich dafür interessiert.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Klingt für mich als Außenstehenden als ob nach der Harley-Welle nun die Ducati-Welle kommt.
Raus aus der Nische und den guten Namen/den guten Ruf für den Kommerz ausschlachten.
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Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Trockenkupplung: Ein Grund für das Verschwinden dieses zugegeben interessanten Teils sind sicher die mittlerweilen hohen Anforderungen des Gesetztgebers bei den Emissionswerte.
Ich bin auch gespannt in welche Richtung Ducati sich jetzt unter dem Einfluss von Herrn Piëch entwickelt.
Ich bin auch gespannt in welche Richtung Ducati sich jetzt unter dem Einfluss von Herrn Piëch entwickelt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Ducati 848 Streetfighter
trockenkupplung ist voll geil.vorallem wenn du einen neben dir hast und ihm sagst,daß sein möpi komisch klingt
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Ist mir so lang wie breit da ich kein Surfer bin . War schon immer nur Motorradfahrer .Quickshifter hat geschrieben:Klingt für mich als Außenstehenden als ob nach der Harley-Welle nun die Ducati-Welle kommt.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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- nille
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Naja, was heißt Vergleich. Für mich war/ist die Streetfighter S ein Vorzeigemodell von Ducati im Bereich Naked Bike.M_atz_E hat geschrieben:Na Nils,
der Vergleich hinkt aber schon etwas. Eine Monster war und ist niemals an die Streetfighter angelehnt und umgekehrt. Insofern 2 verschiedene Konzepte und somit auch eigenständig zu betrachten. ...
Bekanntlich gibt es sie ab diesem Jahr nur noch in der abgespeckten Variante. Den Platz, den die Streetfighter S hatte,
hat die Monster 1200 S eingenommen. Das Design liegt im Auge des Betrachters; den einen gefällt es, den anderen nicht...
In meinen Augen hinkt die Monster 1200 S der Streetfighter S in Bezug auf Detail und Ausführung hinterher, aber auch da
gibt e sicher welche, die das anders sehen.
Gruß Nils
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Re: Ducati 848 Streetfighter
..weil es noch mehr unnötiges Zeug gibt, das man umbauen kannDoc Holiday hat geschrieben:trockenkupplung ist voll geil...
Gruß Nils
Re: Ducati 848 Streetfighter
Hallo zusammen,
ist ja schon wieder ein bisl her und mir ist nach einen kleinen Artikelchen
Ich habe jetzt ca. 2600km abgespult. Vor kurzen erwarb ich für'n schmalen Taler einen DDA (Ducati Data Analyzer). Die neueren Ducatimodelle, so auch die SF848, verfügt über eine Schnittstelle, wo man dieses kleine USB-Gerät anschließen kann. Aktiviert wird es über das Dashboard. Das DDA zeichnet während der Fahrt verschiedene Daten auf: Geschwindigkeit, Drehzahl, Drosselklappenstellung, Einsetzen der Traktionskontrolle, Gangzahl, Motortemperatur und die zurückgelegte Entfernung. Ermittelt wird zudem die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit. Das DDA kann ca 7h aufzeichnen und auswerten. Es muss bei jedem Neustart des Motorrades erneut aktiviert werden, da es sich bei Motor-Aus wieder von allein abstellt. Nun gestern habe ich es einfach mal Spaßeshalber ausprobiert und ich finde es teilweise recht interessant. Dazu gesagt werden muss noch, dass es wahrscheinlich nur für die Rennstrecke gedacht ist, um die einzelnen Runden auszuwerten, um ggfs. seine Fahrleistungen zu verbessern. Dennoch fand ich es auch so mal ganz interessant zu sehen, wie ich so unterwegs bin. Natürlich bin ich so nicht ständig unterwegs, insbesondere was die eine oder andere aufgezeichnete Höchstgeschwindigkeit anbelangt Das war alles nur Probe
Aufgezeichnet habe ich drei Fahrten.
1. Von der Haustür zu nen Kumpel 2. Ne kleine Fahrt zu einem Motocrossrennen 3. Und mit etwas Umweg wieder zurück nach Hause Man kann recht deutlich sehen, wie ich so über die LS gewatschelt bin Erstaunlich finde ich, wie lange der Motor doch braucht, um richtig auf Temperatur zu kommen (insofern das wirklich die Motortemperatur ist, weiß ich nicht genau), hätte ich so nicht erwartet Und man sieht ganz gut, in welchem Drehzahlband die SF so bewegt werden muss, damit sie agil bleibt. Die Traktionskontrolle (bei mir gestern auf Stufe 6 von 8 Stufen) griff recht selten ein. Die Stellung der Drosselklappen ist meist auch im mittleren Bereich angesiedelt. Na ja schaut selber
Fazit DDA: Ich denke, wirklich Sinn macht das DDA erst auf der Rennstrecke, wo man dann eben auch die Daten besser auswerten kann, weil sich ja rundentechnsich nix verändert. So sieht man eben recht gut, was an welcher Stelle wo noch drin ist. Im Ducforum schrieb der eine oder andere dazu, dass es erschreckend ist, zu sehen, wie wenig Leistung man doch eigentlich abruft, was insbesondere bei den größeren Maschinen der Fall ist. Na Römerchen Ich will dennoch nix kleineres, die SF 848 ist klein genug
Fazit nach 2600km: Jetzt wo die SF eingefahren ist, macht sie auch recht gut Laune. Im Harz ließ sie sich seeeeehr gut bewegen und es macht irre viel Spaß mit Der Gerät Am besten zu fahren ist sie zwischen 5500 und 9000 U/min. Darunter ist Mist und darüber unnötig. Der Sound verändert sich auch langsam in Richtung laut und Knall, aber nicht zu laut, eben nen schönes V2 Bollern, wie aus nen Leo einer SV, nur ist das hier noch eine Serienanlage,....tsstsss die Italiener, bescheissen doch offentsichtlich bei der Homologation Dann hatte ich gestern noch eine andere Offenbarung. Ich habe kurz mit meinem Kumpel die Mopeten getauscht und da konnte ich dann mal wieder Speed Triple fahren. Das war auf einmal sehr sehr seltsam. Als ich damals bei einer Fahrt von der Tuono auf die Speedy wechselte, dachte ich, wow, was für eine sportliche Sitzposition und so ungewohnt, irgendwie mehr auf dem Motorrad, schön Vorderradorientiert, viel besser als bei der Tuono, die mir danach wieder vorkam, wie ein Chopper, also von der Sitzposition her. Nun, so ging es mir als ich gestern von der SF auf die Speedy wechselte,......was ist die Speedy doch für ein Chopper, dachte ich mir Ernsthaft, kein Vergleich. Mein Kumpel meinte auch, irrre, einfach nur irre deine Sitzposition, ich musste ständig auf den Vorderreifen starren Yepp, so geht es mir ständig. Schrieb ich ja schon mal, die Straße wird zum Tunnel mit Vorderrad Also nach wie vor mein Bike und nichts, aber auch garnichts lässt mich im Moment nur im Entferntesten über ein anderes Motorrad nachdenken. Nicht einmal zum Umbauen habe ich Bock, na ja, was soll man da auch umbauen, außer die üblichen verdächtigen, wie Blinker, KZH und Rennflöte Alles in allem merke ich bei mir eine entspannte Ruhe einkehren. Ein schönes Gefühl endlich zufrieden zu sein.
ist ja schon wieder ein bisl her und mir ist nach einen kleinen Artikelchen
Ich habe jetzt ca. 2600km abgespult. Vor kurzen erwarb ich für'n schmalen Taler einen DDA (Ducati Data Analyzer). Die neueren Ducatimodelle, so auch die SF848, verfügt über eine Schnittstelle, wo man dieses kleine USB-Gerät anschließen kann. Aktiviert wird es über das Dashboard. Das DDA zeichnet während der Fahrt verschiedene Daten auf: Geschwindigkeit, Drehzahl, Drosselklappenstellung, Einsetzen der Traktionskontrolle, Gangzahl, Motortemperatur und die zurückgelegte Entfernung. Ermittelt wird zudem die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit. Das DDA kann ca 7h aufzeichnen und auswerten. Es muss bei jedem Neustart des Motorrades erneut aktiviert werden, da es sich bei Motor-Aus wieder von allein abstellt. Nun gestern habe ich es einfach mal Spaßeshalber ausprobiert und ich finde es teilweise recht interessant. Dazu gesagt werden muss noch, dass es wahrscheinlich nur für die Rennstrecke gedacht ist, um die einzelnen Runden auszuwerten, um ggfs. seine Fahrleistungen zu verbessern. Dennoch fand ich es auch so mal ganz interessant zu sehen, wie ich so unterwegs bin. Natürlich bin ich so nicht ständig unterwegs, insbesondere was die eine oder andere aufgezeichnete Höchstgeschwindigkeit anbelangt Das war alles nur Probe
Aufgezeichnet habe ich drei Fahrten.
1. Von der Haustür zu nen Kumpel 2. Ne kleine Fahrt zu einem Motocrossrennen 3. Und mit etwas Umweg wieder zurück nach Hause Man kann recht deutlich sehen, wie ich so über die LS gewatschelt bin Erstaunlich finde ich, wie lange der Motor doch braucht, um richtig auf Temperatur zu kommen (insofern das wirklich die Motortemperatur ist, weiß ich nicht genau), hätte ich so nicht erwartet Und man sieht ganz gut, in welchem Drehzahlband die SF so bewegt werden muss, damit sie agil bleibt. Die Traktionskontrolle (bei mir gestern auf Stufe 6 von 8 Stufen) griff recht selten ein. Die Stellung der Drosselklappen ist meist auch im mittleren Bereich angesiedelt. Na ja schaut selber
Fazit DDA: Ich denke, wirklich Sinn macht das DDA erst auf der Rennstrecke, wo man dann eben auch die Daten besser auswerten kann, weil sich ja rundentechnsich nix verändert. So sieht man eben recht gut, was an welcher Stelle wo noch drin ist. Im Ducforum schrieb der eine oder andere dazu, dass es erschreckend ist, zu sehen, wie wenig Leistung man doch eigentlich abruft, was insbesondere bei den größeren Maschinen der Fall ist. Na Römerchen Ich will dennoch nix kleineres, die SF 848 ist klein genug
Fazit nach 2600km: Jetzt wo die SF eingefahren ist, macht sie auch recht gut Laune. Im Harz ließ sie sich seeeeehr gut bewegen und es macht irre viel Spaß mit Der Gerät Am besten zu fahren ist sie zwischen 5500 und 9000 U/min. Darunter ist Mist und darüber unnötig. Der Sound verändert sich auch langsam in Richtung laut und Knall, aber nicht zu laut, eben nen schönes V2 Bollern, wie aus nen Leo einer SV, nur ist das hier noch eine Serienanlage,....tsstsss die Italiener, bescheissen doch offentsichtlich bei der Homologation Dann hatte ich gestern noch eine andere Offenbarung. Ich habe kurz mit meinem Kumpel die Mopeten getauscht und da konnte ich dann mal wieder Speed Triple fahren. Das war auf einmal sehr sehr seltsam. Als ich damals bei einer Fahrt von der Tuono auf die Speedy wechselte, dachte ich, wow, was für eine sportliche Sitzposition und so ungewohnt, irgendwie mehr auf dem Motorrad, schön Vorderradorientiert, viel besser als bei der Tuono, die mir danach wieder vorkam, wie ein Chopper, also von der Sitzposition her. Nun, so ging es mir als ich gestern von der SF auf die Speedy wechselte,......was ist die Speedy doch für ein Chopper, dachte ich mir Ernsthaft, kein Vergleich. Mein Kumpel meinte auch, irrre, einfach nur irre deine Sitzposition, ich musste ständig auf den Vorderreifen starren Yepp, so geht es mir ständig. Schrieb ich ja schon mal, die Straße wird zum Tunnel mit Vorderrad Also nach wie vor mein Bike und nichts, aber auch garnichts lässt mich im Moment nur im Entferntesten über ein anderes Motorrad nachdenken. Nicht einmal zum Umbauen habe ich Bock, na ja, was soll man da auch umbauen, außer die üblichen verdächtigen, wie Blinker, KZH und Rennflöte Alles in allem merke ich bei mir eine entspannte Ruhe einkehren. Ein schönes Gefühl endlich zufrieden zu sein.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Meine Rede , allerdings brauche ich da kein DDA dazu, da reichen mir meine Glotzbebbl.Soul hat geschrieben:Im Ducforum schrieb der eine oder andere dazu, dass es erschreckend ist, zu sehen, wie wenig Leistung man doch eigentlich abruft, was insbesondere bei den größeren Maschinen der Fall ist. Na Römerchen Ich will dennoch nix kleineres, die SF 848 ist klein genug
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Ein Jammer das Ducati die Reihe in dieser Form auslaufen lässt. ABS und 821er Motor rein und fertig wäre das ultimative Landstraßenmopped.
Mehr Leistung braucht kein Mensch.
Leider scheinen das die Hersteller zur Zeit nicht wirklich zu raffen
Mehr Leistung braucht kein Mensch.
Leider scheinen das die Hersteller zur Zeit nicht wirklich zu raffen
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Mein Ick, Die SF ist wunderschön, und für mich persönlich das perfekte Konzept:
Fahrwerk und Eigenschaften eines Supersportlers für messerscharfes Handling,
Naked für viel Windruck, schützt vor zu schnellem fahren.
Fahrwerk und Eigenschaften eines Supersportlers für messerscharfes Handling,
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- jubelroemer
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Was spricht gegen die Monster 821 ?mattis hat geschrieben:Ein Jammer das Ducati die Reihe in dieser Form auslaufen lässt. ABS und 821er Motor rein und fertig wäre das ultimative Landstraßenmopped.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Design, Ergonomie, Fahrwerk, Verarbeitungsqualität.jubelroemer hat geschrieben:Was spricht gegen die Monster 821 ?