Ducati 848 Streetfighter


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
M_atz_E
SV-Rider
Beiträge: 204
Registriert: 14.03.2014 20:47


Re: Ducati 848 Streetfighter

#196

Beitrag von M_atz_E » 02.07.2014 11:17

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Was spricht gegen die Monster 821 ?
Design, Ergonomie
Spricht nicht dagegen, aber eine andere Sprache.
mattis hat geschrieben:Fahrwerk, Verarbeitungsqualität.
Da gibt's keinen Unterschied.

Die Monster ist KEIN Nachfolger der SF. Ich verstehe aber auch nicht, warum die SF komplett aus dem Programm genommen wird. Ist ein schönes Bike mit absoluter Daseinsberechtigung.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#197

Beitrag von Hasenfuß » 02.07.2014 13:04

mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Was spricht gegen die Monster 821 ?
Design, Ergonomie, Fahrwerk, Verarbeitungsqualität.
Mal abgesehen, dass man übers Design nicht streiten kann, schon gefahren? Die wird doch erst seit wenigen Tagen zu den Händlern geschickt ... Oder ist das einfach nur das übliche Rumgeschmarre?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#198

Beitrag von Soul » 02.07.2014 13:46

M_atz_E hat geschrieben:... Ich verstehe aber auch nicht, warum die SF komplett aus dem Programm genommen wird...
Ich denke einfach wegen der kommenden ABS Vorschriften ab 2016 für neu produzierte Bikes. In die SF passt kein ABS, laut Aussage von Ducati.
Giuseppe Caprara, Projekt-Ingenieur Ducati hat geschrieben:Es nachträglich einzubauen, würde zu viele technische Kompromisse erfordern.
Hier nachzulesen: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 84?seite=2

Ducati ist eben dafür bekannt, kompromisslose Bikes zu bauen. Entweder sie passen oder sie passen nicht. Und vielleicht passt denen auch einfach nur nicht ein ABS in das Konzept einer Streetfighter.

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#199

Beitrag von Soul » 02.07.2014 15:07

Ach da fällt mir noch ein
hannes-neo hat geschrieben:...Naked für viel Windruck, schützt vor zu schnellem fahren.
Jein, die Ergonomie bei der SF ist so, dass du weniger im Wind hängst, als bei der SV oder anderen ähnlichen Nakeds. Dadurch kannst wesentlich schneller gelassen fahren, ohne dich mit Winddruck auseinandersetzen zu müssen. Sprich 180km/h über längere Distanzen sind kein großes Problem.

Und
jubelroemer hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Im Ducforum schrieb der eine oder andere dazu, dass es erschreckend ist, zu sehen, wie wenig Leistung man doch eigentlich abruft, was insbesondere bei den größeren Maschinen der Fall ist. Na Römerchen :zwinker: Ich will dennoch nix kleineres, die SF 848 ist klein genug :mrgreen: ;) bier
Meine Rede ;) bier , allerdings brauche ich da kein DDA dazu, da reichen mir meine Glotzbebbl.
Aber dennoch biste ja nicht abgeneigt, eine 800-900er Mopete mit mehr PS fahren/haben zu wollen oder? Ich glaube, das mal in irgendeinen Thread gelesen zu haben, dass dies für dich die idealen Bikes wären?

mattis


Re: Ducati 848 Streetfighter

#200

Beitrag von mattis » 02.07.2014 19:19

Hasenfuß hat geschrieben:Oder ist das einfach nur das übliche Rumgeschmarre?
Sagen wir's so: Ich habe einige 1200er vor Ort angeguckt und was Ducati da aktuell zu den Preisen abliefert ist schon a bisserl a Frechheit.
Details und Verarbeitung unter aller Kanone.
Das können vermutlich sogar die Koreaner besser :roll:

Die 1200er und 821er Trieblinge sind über jeden Zweifel erhaben. Speziell der "kleine" läuft wirklich gigantisch gut.
So einen Motor hätte ich mir von Suzuki gewünscht.
Den Dicken bin ich leider noch nicht gefahren, auch wenn's mir angeboten wurde. Aber man liest ja fast nur gutes.

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#201

Beitrag von Soul » 03.07.2014 7:54

mattis hat geschrieben:... Ich habe einige 1200er vor Ort angeguckt...Die 1200er und 821er Trieblinge sind über jeden Zweifel erhaben. Speziell der "kleine" läuft wirklich gigantisch gut...

und das kannst du durch bloßes Angucken sagen 8O :?:
mattis hat geschrieben: ... was Ducati da aktuell zu den Preisen abliefert ist schon a bisserl a Frechheit. Details und Verarbeitung unter aller Kanone.
Das können vermutlich sogar die Koreaner besser...
Warum, was genau ist denn da eine Frechheit im Vergleich zu anderen Marken, was können die denn besser? Und das die Koreaner das besser machen, wage ich stark zu bezweifeln. Schon mal ne Hyosung näher betrachtet oder eine Weile gefahren? Also wirklich mattis, du hast schon eine recht eigenwillige Auffassung :wink:

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#202

Beitrag von Hasenfuß » 03.07.2014 9:53

Soul hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:... Ich habe einige 1200er vor Ort angeguckt...Die 1200er und 821er Trieblinge sind über jeden Zweifel erhaben. Speziell der "kleine" läuft wirklich gigantisch gut...

und das kannst du durch bloßes Angucken sagen 8O :?:
mattis hat geschrieben: ... was Ducati da aktuell zu den Preisen abliefert ist schon a bisserl a Frechheit. Details und Verarbeitung unter aller Kanone.
Das können vermutlich sogar die Koreaner besser...
Warum, was genau ist denn da eine Frechheit im Vergleich zu anderen Marken, was können die denn besser? Und das die Koreaner das besser machen, wage ich stark zu bezweifeln. Schon mal ne Hyosung näher betrachtet oder eine Weile gefahren? Also wirklich mattis, du hast schon eine recht eigenwillige Auffassung :wink:
+1

An der 1200S, die ich vor ein paar Wochen bewegen durfte, gab es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Details sind über jeden Zweifel erhaben und über die Verarbeitung wage ich mir nach ein paar Blicken kein Urteil zu bilden, dazu müsste man sie mal aufmachen ...
Und seit Audi Geld in die Entwicklung reinbuttert, geht da richtig was bei Ducati. Die Technik, die in der aktuellen Multi 1200S D-Air drinsteckt, ist schon mehr als spannend...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#203

Beitrag von jubelroemer » 03.07.2014 21:31

Soul hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Im Ducforum schrieb der eine oder andere dazu, dass es erschreckend ist, zu sehen, wie wenig Leistung man doch eigentlich abruft, was insbesondere bei den größeren Maschinen der Fall ist. Na Römerchen :zwinker: Ich will dennoch nix kleineres, die SF 848 ist klein genug :mrgreen: ;) bier
Meine Rede ;) bier , allerdings brauche ich da kein DDA dazu, da reichen mir meine Glotzbebbl.
Aber dennoch biste ja nicht abgeneigt, eine 800-900er Mopete mit mehr PS fahren/haben zu wollen oder? Ich glaube, das mal in irgendeinen Thread gelesen zu haben, dass dies für dich die idealen Bikes wären?
Stimmt, das ist für mich in etwa schon das ideale Landstrassenmotorrad.
Wenn ich aber überlege wie selten ich mir etwas mehr Leistung wünsche (o.k. ich fahre ja auch nie zu zweit) wäre es für mich unsinnig 6-8000 Teuros auf meine jetzige Kiste draufzulegen um auch für die paar Fälle gewappnet zu sein.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#204

Beitrag von guzzistoni » 03.07.2014 21:58

Ich muss mal schnell hier reinpöbeln, weil mir so danach ist :wink:

1.- Ducati sind die m.M. nach die meist überschätzten Motorräder (im Gegensatz zur SV 650 speziell Knubbel -- ha jetzt habe ich's Dir aber gegeben Rene + Matze auch :wink: :wink: ;) bier )

2.- (ernsthaft jetzt) habe mal irgendwo was von einer sog. 80'er Regel für das ideale (Landstrasse-) Motorrad gelesen: 180Kg, 800 ccm 80 PS und 80Nm --- das hört sich für mich sehr gut an -- mehr kann ich sowieso nicht ernsthaft beherrschen :)

Na dann schönen Abend noch vom Stoni ;) bier ;) bier

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#205

Beitrag von Soul » 04.07.2014 8:02

guzzistoni hat geschrieben:... sog. 80'er Regel für das ideale...
Also wenn ich so zurückdenke, dann waren die 80ziger nicht wirklich ideal :mrgreen:

Benutzeravatar
fr33styl3max
SV-Rider
Beiträge: 3379
Registriert: 03.06.2011 12:38

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#206

Beitrag von fr33styl3max » 04.07.2014 8:19

Soul hat geschrieben:
guzzistoni hat geschrieben:... sog. 80'er Regel für das ideale...
Also wenn ich so zurückdenke, dann waren die 80ziger nicht wirklich ideal :mrgreen:
Frisurentechnisch nicht, da hast du Recht :mrgreen: :rofl:
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#207

Beitrag von jubelroemer » 08.07.2014 13:07

Soul hat geschrieben:Also wenn ich so zurückdenke, dann waren die 80ziger nicht wirklich ideal :mrgreen:
Alles eine Frage wann die Windel wie voll war :wink:,

aber für Ducati auch nicht, die waren damals ziemlich am Boden.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#208

Beitrag von loki_0815 » 08.07.2014 13:14

80ger Fahrwerke waren noch was für MÄNNER .... nicht für Öhlins und Pilot Power fetischisten ! :twisted:
Ich hab hier ne Kawa 500 und ne 750ger stehen .... mit den Fahrwerken und Reifen sind die Rennen gefahren ! 8) Heute würde sich niemand sowas auf seinen 50ccm Roller schrauben .... die WEICHEIER ! :mrgreen: :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ducati 848 Streetfighter

#209

Beitrag von jubelroemer » 08.07.2014 13:22

loki_0815 hat geschrieben:80ger Fahrwerke waren noch was für MÄNNER ....
Genau, damals fuhren die Männers noch mit ihren Motorrädern und nicht umgekehrt :D - und trotzdem wurde weniger rumgeweint!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Soul


Re: Ducati 848 Streetfighter

#210

Beitrag von Soul » 08.07.2014 13:33

jubelroemer hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:80ger Fahrwerke waren noch was für MÄNNER ....
Genau, damals fuhren die Männers noch mit ihren Motorrädern und nicht umgekehrt :D - und trotzdem wurde weniger rumgeweint!
Was seid ihr beide bloß für Waschlappen :lol: dann holt euch gefälligst mal nen richtiges Motorrad :mrgreen:

Antworten