Ducati 848 Streetfighter
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Das geht wesentlich einfacher.
Das Lösen ist meist das Problem, denn "nur" 180Nm bekommst du locker mit einem Meterhebel bewegt.
An solchen Stellen wird gerne etwas flüssige Schraubensicherung verwendet.
Das Lösen ist meist das Problem, denn "nur" 180Nm bekommst du locker mit einem Meterhebel bewegt.
An solchen Stellen wird gerne etwas flüssige Schraubensicherung verwendet.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Auf die Mutter kommt auch noch ein Sicherrungsring drauf, da brauchts keine Schraubensicherrung!Kolbenrückholfeder hat geschrieben:An solchen Stellen wird gerne etwas flüssige Schraubensicherung verwendet.
Zentralmutter ist ziemlich - BMW machts cleverer und deren vier Radschrauben muss man auch schon mit knapp über 100 Nm anziehen!!
Ergo, nicht alles was nett aussieht ist auch funktionell.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Außer der Optik spricht eh nix mehr für Einarmschwingen.
Teuer, schwer, umständlich beim Radwechsel und früher oder später geht die (teure) Lagerung in den Allerwertesten.
Teuer, schwer, umständlich beim Radwechsel und früher oder später geht die (teure) Lagerung in den Allerwertesten.
Re: Ducati 848 Streetfighter
Na mit den Fingern die Mutter raufdrehen, Arschbacken zusammenkneifen und festziehen. Abschließend mit nen Drehmomentschlüssel überprüfen, ob icke genuch Saft inne Finga hattemattis hat geschrieben:Wie willste das Ding mit 176 NM wieder anziehen?
Yupp, Saft war ausreichend vorhanden. Einbau ging easy. Proberunde gedreht und für gut befunden.
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:... bei einem Kettenabtrieb ist diese Konstruktion technisch mittlerweile noch mehr retro als jede SV, dazu noch schwer und aufwendig...
jubelroemer hat geschrieben:...Ergo, nicht alles was nett aussieht ist auch funktionell.
Natürlich, habe ich auch schon oft geflucht, was fürn Kack, diese Schwingen, werde mir umgehend übern Winter die geile Kastenschwinge der SV650 einbauen, dann bin ich wieder up to datemattis hat geschrieben:Außer der Optik spricht eh nix mehr für Einarmschwingen.
Teuer, schwer, umständlich beim Radwechsel und früher oder später geht die (teure) Lagerung in den Allerwertesten.
Re: Ducati 848 Streetfighter
Versteh ich nicht. Kannste erklären?mattis hat geschrieben:umständlich beim Radwechsel
Re: Ducati 848 Streetfighter
Versteh ich auch nicht. Bei meiner NTV geht der Radwechsel mit Abstand am einfachsten und schnellsten dank der Einarmschwinge. Bei der Kante macht sich an schlechtesten...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Klar kommt man besser rann.M_atz_E hat geschrieben:Versteh ich nicht. Kannste erklären?mattis hat geschrieben:umständlich beim Radwechsel
Aber ich hätte weder die passende Nuss, noch einen geeigneten Dremo zum Festziehen.
Und 176 NM würden meine Ärmchen wohl auch nicht hergeben. Da müsste dann das "zöllich Rohr" für her
Schlagschrauber zum Lösen hab auch nicht. Heißt also, jedes Mal für Reifen wechseln und Kette spannen (?) in die Werkstatt.
Aber die Optik macht das alles wieder wett.
Echt ein Jammer das Ducati die Modellreihe einstellt
Re: Ducati 848 Streetfighter
Nun ja, zumindest muss ich vorher meine beiden Töppe abbauen, sonst bekomme ich das Rad nicht heraus, das dauert halt etwas. Wird aber in Zukunft kein Problem mehr darstellen
Ansonsten ist es schon echt pragmatisch. Mutter lösen, Rad runterziehen, Reifen wechseln, Rad wieder rauf, Mutter fest und alles ohne ständig nach rechts und links zu hüpfen um die Zentrierung des Rades zu beachten und dabei noch die Kettenflucht- und spannung im Auge zu behalten. Von daher, leichter geht nicht
I love Singlearmswingelingeding
Edit: @mattis: so wild ist das doch nicht. Meine Ärmchen gleichen auch Mikadostäbchen
Und die Kosten? Guck ma:
Der Rosso Corsa kostet bei mopedreifen irgendwas um die 160€. Ich habe mir einen mit DOT 12 gekauft, neu für 120€ Gibt es immer wieder mal, muss man halt nen bisl suchen, gelle.
Die Nuss bekommst bei Ebay für ca 35€ und zwar aus hochfesten Aluminium, hält ca 400NM aus. Die Nuss hat sogar eine 1/2" Aufnahme, im Gegensatz zu den handelsüblichen 46er Nüssen mit 3/4". Geht also prima auch mit einer Aldiratsche für 20€, aber man kann natürlich auch eine teurere kaufen, was ich allerdings angesichts der zu verwendeten Newtonzahl für Quatsch halte.
Reifen wechseln und Auswuchten inklusive Altreifenentsorgung hat mich 20€ gekostet.
Macht zusammen also eine Ausgabe von 175€ für den Hinterreifen. Und die Nuss muss ich kein zweites Mal kaufen
Nochmal Edit: Kette spannen hat nix mit Radausbau zu tun! Die Kette wird separat gespannt, mittels Exenter. Musst linksseitig zwei Imbusschrauben lösen, die den Exenter klemmen und mit einem Hakenschlüssel die Kette spannen. Geht fix und auch wieder kein Beachten von Kettenflucht etc nötig Kann jeder Honk
Ansonsten ist es schon echt pragmatisch. Mutter lösen, Rad runterziehen, Reifen wechseln, Rad wieder rauf, Mutter fest und alles ohne ständig nach rechts und links zu hüpfen um die Zentrierung des Rades zu beachten und dabei noch die Kettenflucht- und spannung im Auge zu behalten. Von daher, leichter geht nicht
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Edit: @mattis: so wild ist das doch nicht. Meine Ärmchen gleichen auch Mikadostäbchen
Und die Kosten? Guck ma:
Der Rosso Corsa kostet bei mopedreifen irgendwas um die 160€. Ich habe mir einen mit DOT 12 gekauft, neu für 120€ Gibt es immer wieder mal, muss man halt nen bisl suchen, gelle.
Die Nuss bekommst bei Ebay für ca 35€ und zwar aus hochfesten Aluminium, hält ca 400NM aus. Die Nuss hat sogar eine 1/2" Aufnahme, im Gegensatz zu den handelsüblichen 46er Nüssen mit 3/4". Geht also prima auch mit einer Aldiratsche für 20€, aber man kann natürlich auch eine teurere kaufen, was ich allerdings angesichts der zu verwendeten Newtonzahl für Quatsch halte.
Reifen wechseln und Auswuchten inklusive Altreifenentsorgung hat mich 20€ gekostet.
Macht zusammen also eine Ausgabe von 175€ für den Hinterreifen. Und die Nuss muss ich kein zweites Mal kaufen
Nochmal Edit: Kette spannen hat nix mit Radausbau zu tun! Die Kette wird separat gespannt, mittels Exenter. Musst linksseitig zwei Imbusschrauben lösen, die den Exenter klemmen und mit einem Hakenschlüssel die Kette spannen. Geht fix und auch wieder kein Beachten von Kettenflucht etc nötig Kann jeder Honk
Re: AW: Ducati 848 Streetfighter
Ach wie wäre ich froh über 176NM Ich muss mit 230 derer festschrauben...
Edith meint noch, dass da bisserl mehr als mikado da ist, von daher wird's schon gehen
Edith meint noch, dass da bisserl mehr als mikado da ist, von daher wird's schon gehen
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Wäre doch glatt ein zweiter contest: 71 PS gegen 132 PS (natürlich über 500 Km Schwarzwaldsträsschen) und danach Radaus- u. Einbau Doppelarmschwinge gegen Einarmschwinge !!Soul hat geschrieben:Ansonsten ist es schon echt pragmatisch. Mutter lösen, Rad runterziehen, Reifen wechseln, Rad wieder rauf, Mutter fest und alles ohne ständig nach rechts und links zu hüpfen um die Zentrierung des Rades zu beachten und dabei noch die Kettenflucht- und spannung im Auge zu behalten. Von daher, leichter geht nicht
......und falls die Ärmchen versagen, einfach das Mundwerk mit zur Hilfe nehmen, dann klappt das .Soul hat geschrieben: Meine Ärmchen gleichen auch Mikadostäbchen
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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Re: Ducati 848 Streetfighter
ok ok ok, die Saison ist vorüber und 7500km wurden abgeducert. Frage mich gerade selbst, gibt es noch irgendwas dazu zu sagen, was ich noch nicht erwähnt habe. Nö, eigentlich nicht Ist schon ein cooles Teil und macht ordentlich Spaß. Ich habe ihr noch ein paar neue Teile besorgt, die dann im Winter verbaut werden. Jetzt ruht sie erst einmal ordentlich gewaschen in ihrem Winterquartier.
Ich selbst zieh mich auch nen bisl zurück und mach nen ruhigen,.....bis denne, habt euch wohl und kommt gut über den Winter
Bis neulich
Ich selbst zieh mich auch nen bisl zurück und mach nen ruhigen,.....bis denne, habt euch wohl und kommt gut über den Winter
Bis neulich
Re: Ducati 848 Streetfighter
Na dann schöne Überwinterung Soul ..... und die Zeit die Du fürs Kette einstellen und Radausbau sparst ?! Haste für die schon ne verwendung ?
Und die Bewegung die Du sparst wenn Du nicht mehr von links nach rechts um die Gute hüpfen musst .... meinst die setzen sich nicht als sexuelle Schwungmasse an ?!
Und die Bewegung die Du sparst wenn Du nicht mehr von links nach rechts um die Gute hüpfen musst .... meinst die setzen sich nicht als sexuelle Schwungmasse an ?!
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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- jubelroemer
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Sleep well .Soul hat geschrieben:Ich selbst zieh mich auch nen bisl zurück und mach nen ruhigen,.....bis denne, habt euch wohl und kommt gut über den Winter
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Re: Ducati 848 Streetfighter
Wie kommst du denn mit dem matten Lack klar?
Ist das ein großer Akt, den zu pflegen?
Ist das ein großer Akt, den zu pflegen?