Ducati 1199 Panigale


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Ducati 1199 Panigale

#1

Beitrag von Jonny » 07.11.2011 20:36

Soooo Leute, vor einiger Zeit angekündigt und da ist sie: Die neue Ducati 1199 Panigale als Nachfolger der 1198.

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ale/394885

Wird dann auf der EICMA offiziell präsentiert, aber wie immer gibts vorab schon alle Infos! Was ich einfach ne Meisterleistung finde ist die Technik. Da läuft einem der Sabber zusammen, wenn man die Eckdaten zsuammenfasst.
  • 1199ccm
  • 195PS
  • 164kg Leergewicht
  • Schaltassistent
  • ABS
  • Traktionskontrolle
  • Ride-By-Wire
  • Elektronische Fahrwerkseinstellung
  • Elektronsich regulierbare Motorbremse 8O
Drehmoment wird se wohl auch so an die 135Nm schieben, wie die bisherigen Modelle auch schon und das is auch schon brachial. Optisch find ich das Bike von der Seite rattenscharf, die Auspuffanlage is der Hammer (Stichwort niedriger Schwerpunkt), der mittragende Motor, der offene Rahmen mit Öffnung für den Luftfilter und das seitlich angebrachte Federbein sind einfach Spitzenklasse. Auf der Rennstrecke wird sie wohl so einigen Bikes das fürchten lehren, vor allem auch einer BMW S1000RR. Da bin ich mal gespannt auf die ersten Berichte im direkten Vergleich gegen die Bayovaren. Die ZX10-R war ja nicht der Oberknüller.

Aber wie wohl alle hier die Meinung teilen werden: Was is das bitte für eine Front?! :autsch: Die 1198 sah doch geil aus, wieso sind die Lufteinlässe jetzt so komisch groß?! Die Heckleuchten setzen diese komische Optik auch irgendwie fort :/. Technisch top, Optisch flop...

MFG

Benutzeravatar
Schwarzwälder
SV-Rider
Beiträge: 580
Registriert: 23.05.2010 22:20
Wohnort: CW

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#2

Beitrag von Schwarzwälder » 07.11.2011 21:05

Also ich finde sie sowohl von vorne als auch von hinten ( ohne das plastikding ) Weltklasse :)
Einfach ein Gesamtkunstwerk

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#3

Beitrag von bullit006 » 07.11.2011 21:07

Die Front find ich garnicht mal so schlimm, aber mit dem Heck kann ich mich nichtso anfreunden :?

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#4

Beitrag von Jonny » 07.11.2011 21:28

Ah okay, gefällt ja doch einigen ;). Ich find die Optik von schräg vorne schlimm. Direkt von vorne gehts wieder. Aber was auch komisch aussieht sind diese riesenartigen Fühler von Spiegeln.

MFG

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.11.2011 21:29

Sieht geil aus, aber fällt nicht in mein Beuteschema :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#6

Beitrag von Teo » 07.11.2011 21:42

Gehört für mich aufs illuminierte Podest ins Wohnzimmer. :top: Obwohl ich die Vorgängerin optisch noch wesentlich reizvoller fand. :goil:

Fahren würde ich beide nicht wollen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#7

Beitrag von Jonny » 07.11.2011 21:43

Teo hat geschrieben:Fahren würde ich beide nicht wollen.
Gefahr zur unheilbaren Ansteckung?! :lol:

Das schätze ich, würde ich wohl auch bekommen ;)

MFG

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.11.2011 21:44

Ich denke mal eher, daß es dem Teo wie mir geht, zu weit unten der Lenker :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#9

Beitrag von Jonny » 07.11.2011 21:47

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich denke mal eher, daß es dem Teo wie mir geht, zu weit unten der Lenker :mrgreen:
Was mich bei DEM Drang zum Wheelen gar net mal so stören würde, da der Schwerpunkt dadurch niedriger anliegt. Ich merks ja an meiner, dass sie einfach von Grundauf eher auf Supersport war und nicht auf Naked... zeigt sich dementsprechend an der Stabilität der Front.

MFG

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#10

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.11.2011 21:47

Mag sein, aber das liegt uns älteren Herrschaften eher fern ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#11

Beitrag von Teo » 07.11.2011 21:48

So sieht's aus, Ruffy! :top:

Ich stehe nicht auf diese Bückeisen - bin halt 'ne Tourenschwuchtel, die auf Superbikelenker und aufrechte Sitzposition steht.
Jonny hat geschrieben:Gefahr zur unheilbaren Ansteckung?! :lol:
Nee, eher nicht. :lol: Bin unter anderem die KTM RC8R und die BMW S1000RR schon probegefahren. Aber Ansteckungsgefahr kommt da bei mir nicht auf. Obwohl die KTM wirklich schon einen großen Reiz ausgeübt hat. Mal sehen, ob die irgendwann noch mal 'ne "Straßenvariante" auf den Markt werfen - mit 20PS weniger, 10Nm mehr und 'ner Halbschale (wie bei der SV). Das wäre noch etwas, das in mein Beuteschema passen könnte.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#12

Beitrag von blueSV » 08.11.2011 7:40

Und das ganze mit ABS... nicht schlecht! Muss ich gleich mal probesitzen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

markowski


Re: Ducati 1199 Panigale

#13

Beitrag von markowski » 08.11.2011 8:12

Is schon n hammer Teil! Die Leuchten find ich cool, vor allem hinten mit diesem Lichtbogen. Nur is das für mich halt n Moped für die Rennstrecke. So ne Ducati gehört nich inne City oder öffentliche Straßen. Gelungen ist sie allemal! :top:

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#14

Beitrag von Dragon-Rider » 08.11.2011 9:00

Also wenn ich das geld hätte wäre die 1198 eventuell eine Option gewesen. Ducati fand ich bisher nie sooo berauschend...
Aber die 1199 Panigale... da würde ich nicht lange zögern die Eckdaten hören sich richtig nice an und die Optik bis auf die spiegel eifnach nur geil.
sind die neuen Ducs eigtl so wartungsintensiv wie die alten?

Gruß Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Ducati 1199 Panigale

#15

Beitrag von fatdog » 08.11.2011 9:36

scheeenes design-kunstwerk.

dat ding wird wohl viele fahrer überfordern, obwohl da viele eleltrische helferlein drin sind...
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Antworten