Seite 1 von 3

HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:26
von jubelroemer
Wenn die Randbedingungen auch ziemlich daneben sind (48PS bei 218kg), kann man nur hoffen dass das die anderen Japaner mal aus dem Dornröschenschlaf holt.
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... _detail#11

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:27
von Roughneck-Alpha
Wo ist der Unterschied zur Crosstourer?

Dann schon eher die NC 700 S

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:39
von jubelroemer
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zur Crosstourer?
Wenn das so werden soll wie bei BMW, fährt das Männchen CrossTourer und das Weibchen NC700X.
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Dann schon eher die NC 700 S
..............für die Leute, für die die CBF600 zu viel Dampf hat!!

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:44
von mattis
jubelroemer hat geschrieben:Wenn die Randbedingungen auch ziemlich daneben sind (48PS bei 218kg),
Das Ding beschleunigt nicht, das nimmt Fahrt auf :roll:
jubelroemer hat geschrieben:kann man nur hoffen dass das die anderen Japaner mal aus dem Dornröschenschlaf holt.
Wenn sowas dabei rauskommt, dann können sie gerne weiterpennen :evil:

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:52
von jubelroemer
mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:Wenn die Randbedingungen auch ziemlich daneben sind (48PS bei 218kg),
Das Ding beschleunigt nicht, das nimmt Fahrt auf :roll:
Stimmt, aber das ist bei jedem Drosselmoped so!! Ich denke eine 34PS SV650 geht auch nicht besser. Und in der Fotofolge steht ja, dass die Kiste für die zukünftigen Motorradanfänger konzipiert ist.
mattis hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:kann man nur hoffen dass das die anderen Japaner mal aus dem Dornröschenschlaf holt.
Wenn sowas dabei rauskommt, dann können sie gerne weiterpennen :evil:
Ich dachte da auch eher an die € 6.000,-!!

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 19:57
von mattis
jubelroemer hat geschrieben:Stimmt, aber das ist bei jedem Drosselmoped so!! Ich denke eine 34PS SV650 geht auch nicht besser. Und in der Fotofolge steht ja, dass die Kiste für die zukünftigen Motorradanfänger konzipiert ist.
Wie soll man denn mit solchen Krapfen die Jugend für's Moppedfahren begeistern?
Ist doch ein Witz.
Da kauf ich mir lieber für wenig Geld eine ältere Gurke mit einem entsprechenden Leistungsgewicht.
Macht mehr Laune und vor der Disko wird man nicht zum Gespött der Kollegen ;-)

Was soll das eigentlich darstellen? Eine Kreuzung zwischen Aprilia Dorsoduro und einem 400er Roller? :mrgreen:

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 20:16
von Roughneck-Alpha
Hab mir gerade die 700 S noch ein wenig mehr angeschaut und muss sagen.
Das Ding sieht dermaßen Kacke aus, das man nicht mal im Ansatz eine Chance sieht
da ein vernünftiges Moped draus zu machen.

Helmfach, wenn ich das schon sehe *kotz*

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 20:33
von Schraubär
Das Moped sieht aus wie ein Delphin.
Was für ne Gurke.

Ich wollte die Karre nichtmal geschenkt. Bah...

VG

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 20:43
von Roughneck-Alpha
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zur Crosstourer?

Dann schon eher die NC 700 S

Edith ich meinte Crossrunner
Crosstourer soll ja der GS-Killer werden.

Sry :oops:

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 21:18
von Chaos
Mit 80 Ps wärs ne Idee, 48 sind ziemlich daneben.
Die SV mit 34 Ps hat nämlich den Vorteil, dass man sich aufs entdrosseln freuen kann und dann n ausreichend motorisiertes Motorrad hat

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 14.11.2011 21:30
von VZwo
Versteh das nicht. Wie können die nur solche Motorräder bauen, das sieht doch einfach scheisse aus :shit: :shit: :shit:

jetzt haben sie doch anfang Jahr den Crossrunner rausgebracht und jetzt nochmal so ein schwuchtelding. Seit der VFR 1200 gehts designmässig steil bergab mit den Hondas. Die anderen neuen Bikes mit dem neuen 700 motor sehen geauso kacke aus.

Kawasaki entäuscht auch wieder, hättens doch lieber einen grossen 2 Zylinder für die Versys und ein Naked Bike gemacht.

KTM entäuscht mich auch mit der neuen 690 Duke. Die sieht aus wie eine Mt-03.

Eine Chance seh ich noch bei Yamaha, das die eine neue Fz1 bringen mit dem Big-Bang motor. Yamaha war schon immer innovativ (Mt-01, V-Max).

Mal schauen was noch kommt, zum Glück hab ich noch ein richtiges Bike.

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 15.11.2011 6:51
von jubelroemer
VZwo hat geschrieben:Yamaha war schon immer innovativ (Mt-01, V-Max).
Sehe ich auch so, aber dümpelt bei 9% Marktanteil als Schlusslicht der Japaner rum!! Also irgendwas läuft da auch gewaltig schief!!

Back to NC700X: Ist eine Transe mit 60 PS und für fast 8.000 Ocken etwa das schönere oder bessere Angebot?? Ich wage das zu bezweifeln!!

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 15.11.2011 9:41
von Metalhead71
VZwo hat geschrieben: Kawasaki entäuscht auch wieder, hättens doch lieber einen grossen 2 Zylinder für die Versys und ein Naked Bike gemacht.
Der 4Zyl. war halt im Regal von der Z1000.
Nen großen V2 mit richtig Leistung hat Kawa doch gar nicht im Programm. Neuentwicklung kostet zuviel, also wird halt ein 4zyl. genommen der schon da ist.

Wird vermutlich besser laufen als die dicke Kawa-Reiseenduro mit dem V2 der Strom/SV1000/TL1000.
Wobei es m.E. nicht am Motor lag, dass sich die dicken V2 von Suzi/Kawa nicht verkauft haben. Eher am Design.

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 15.11.2011 12:40
von Roughneck-Alpha
Das einzige nackte, was mich zur Zeit aus dem Land der Sonne anmacht, ist die neue ER-6n.
Komisch, aber der kann ich richtig was abgewinnen :) empty

Re: HONDA NC700X

Verfasst: 15.11.2011 13:06
von VZwo
Kawa hätte ja einen Reihen-2 Zylinder oder V2 entwickeln können mit 1000 bis 1200 ccm und damit eine ER-1N und grosse Versys machen können. Das was sie jetzt haben ist eine Versys mit R4 Motor der nicht wirklich als GS Konkurrent anzusehen ist, da das Motorrad auf die Strasse ausgelegt ist. Das müsste ja nicht ein mega 160 PS Riese sein, sondern einfach ein guter Konstruierter Motor mit 2 Zylinder, 120 PS (Okay 130 wäre besser 8) ) und genügend Drehmoment. Dann hätten sie ein als Premium Naked-Bike die Z 1000 und als bisschen günstigeres Bike die Er-1N.

Dann hätten wir vermutlich einen schicken Nachfolger unserer SV 1000. :D