Seite 1 von 3

BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 16:51
von mattis
Gestern zufällig die Vorstellung in Spanien bei den "PS-Profis" gesehen.

http://www.reisschuesselfahrer.de/wp-co ... 012-1g.jpg
Also die Farbkombi hat was.

Jetzt noch das Ganze als nackte Alternative zur Aprilia und fertig wäre der ultimative Nacked-Bike-Kracher :twisted:

Re: BMW R1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 17:22
von Schwarzwälder
2 Zylinder zuviel....

Re: BMW R1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 17:27
von Roughneck-Alpha
..... und zu viel Leistung.
Solche Rakete muss ich echt nicht haben.
Zugegeben sieht sie von der Seite richtig gut aus.

Re: BMW R1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 17:33
von mattis
Roughneck-Alpha hat geschrieben:..... und zu viel Leistung.
Solche Rakete muss ich echt nicht haben.
Wenn man ehrlich ist, braucht das im öffentlichen Strassenverkehr kein Mensch.

Mit den Kisten kommt die nächste Kurve verdammt schnell auf einen zu :lol:
Und um auf der Geraden Striche zu malen, sind die Reifen einfach zu teuer.

Vielleicht als 4. Motorrad. Für's Viertelmeilenrennen auf'm Flugplatz :mrgreen:

Re: BMW R1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 17:39
von reinsn
schaut aber schon schick aus!

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 18:07
von Chaos
Des Problem bei der S1000 find ich, dass se links echt super ausschaut und rechts wie n Hai nach nem Unfall

Re: BMW R1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 19:32
von Jonny
mattis hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:..... und zu viel Leistung.
Solche Rakete muss ich echt nicht haben.
Wenn man ehrlich ist, braucht das im öffentlichen Strassenverkehr kein Mensch.

Mit den Kisten kommt die nächste Kurve verdammt schnell auf einen zu :lol:
Und um auf der Geraden Striche zu malen, sind die Reifen einfach zu teuer.
Bei nem Anschaffungspreis von etwa 17.000 Öcken juckts mich wohl eher weniger, ob der Reifen jetzt mehr reibt oder net. Und glaub mir eins: Schwarze Striche aufn Asphalt malen macht RICHTIG süchtig :lol:

Und Der Satz "braucht man..." - den Rest brauch ich nichmal aufführen, weils eh Blödsinn is. Bei nem 70PS-Bike wird die maximale Leistung wohl etwas öfter abgerufen als bei einem 200PS-Bike - kommt immer auf den Nutzer und den Einsatzbereich an. Die meisten Moppedfahrer hier fahren aber 80-90% einfach nur so zum Spaß ohne nutzvolles Ziel von A nach B. Grad das find ich das Geile: Nichts muss einen Sinn machen, denn der Oberbegriff Motorradfahren ist schon das sinnloseste überhaupt - stundenlang über asphaltierte Straßen mit Kurven zu fahren, ohne dabei einen Nutzen wie zur Arbeit, Einkaufen fahren usw. aufzuweisen. Ich bin wohl die letzte Generation, die Bikes noch mit ihrer potenten Leistung derart frei bewegen kann. In 50 Jahren würden meine Enkel mich für verrückt erklären, dass wir mit Benzin gefahren sind, weil das doch hochexplosiv und extrem gefährlich sei 8O .

So what?! Kaufen und Spaß haben! Ich find die neue S1000RR optisch besser als die Alte, vor ALLEM aber die Rote. Schaut echt goil aus und ich bin ja schon sowas von gespannt auf den Vergleich gegen die Duc 1199 :twisted:

MFG

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 20:28
von sv andy
200 ps ja /nein ist doch scheiß egal es geht um Motorradfahren und spaß an der freude wer sich die BMW oder DUC leisten kann und damit spaß hat voll ok. Und ob man es braucht oder nicht muß jeder für sich selber entscheiden..so ;) bier

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 20:32
von Roughneck-Alpha
schreibt hier irgend jemand was anderes?

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 22:34
von VZwo
Bin genau Jonnys Meinung. Ich hätte ja auch eine SV 650 kaufen können aber ein Liter Hubraum war halt verlockender. 8)

Die S1000RR wäre nichts für mich. Wenn dann Aprilia RSV 4 oder die Yamaha R1 mit Big-Bang, haben beide geilen Sound und sehen optisch besser aus als die BMW. Ausserdem ist zumindest die R1 auf bessere Fahrbarkeit ausgelegt und nicht auf absolute Spitzenleistung (Bin sie schon gefahren). Die 2012 Anniversary sieht absolut scharf aus
2012-Yamaha-YZF-R1-WGP-50th-Anniversary-Edition-Limited-11[1].jpg

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 17.11.2011 22:43
von lumpiiie
Bis auf den viel zu fetten und potthässlichen Auspuff.
Aber was den Sound angeht hast du sowas von recht!
http://www.youtube.com/watch?v=eqxawtr6slk
:)

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 18.11.2011 7:03
von IMSword
Wenn ich die S1000RR und die R1 im Vergleich sehe, würd ich die R1 selbst geschenkt direkt in die Restmülltonne hauen.
Ein Pottenhässlicher Dreckseimer !
Die Ersten Baujahre, damit konnt ich noch was anfangen.
Is aber bei der Blade, den Gixxern sowie nen Ninja's haargenau so.

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 18.11.2011 7:55
von Street
ich sehe das ganze ähnlich wie jonny, nur das mir die leistung der sv erst einmal reicht. auch wenn ich zu pangiale und co nicht nein sagen würde, wenn ich im lotto gewinnen sollte. für mich kommt aber noch der aspekt optik dazu. die finde ich persönlich bei der sv kante sehr gelungen. die neue bmw glänzt wieder durch asymetrie was den eimer für mich unkaufbar macht. ich will, wenn ich schon dick kohle ausgebe, auch n bike haben was mich optisch anspricht.

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 18.11.2011 9:10
von Martin650
lumpiiie hat geschrieben:Bis auf den viel zu fetten und potthässlichen Auspuff.
Weil der Kantenauspuff ja auch so viel hübscher ist :mrgreen:

Der Auspuff ist wohl durchweg das erste Teil das getauscht wird. Also ist die Optik egal


Und zur Unsymetrie: Ne SV650 hat doch auch nur einen Auspuff, also auch ne Unsymetrie

Re: BMW S1000RR 2012

Verfasst: 18.11.2011 9:27
von lumpiiie
Martin650 hat geschrieben: Der Auspuff ist wohl durchweg das erste Teil das getauscht wird. Also ist die Optik egal

Ja, okay, haste Recht ;)