Kawa's 2012er ER-6 Reihe
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kawa's 2012er ER-6 Reihe
Ich wollt mal eure Meinung zu diesen Bikes hören.
Ich finde Kawa macht viel richtig und verbessert an den entscheidenden Stellen.
Das zeigt auch, daß sie wieder vom digitalen Drehzahlmesser zum analogen zurückgekehrt sind.
Die neue ER-6f find ich richtig lecker.
ER-6 n
ER-6 f
Klar den KZH muss man, wie bei fast allen Bikes, noch im Laden abtreten, aber insgesamt finde ich das Moped richtig gut gelungen.
Ich finde Kawa macht viel richtig und verbessert an den entscheidenden Stellen.
Das zeigt auch, daß sie wieder vom digitalen Drehzahlmesser zum analogen zurückgekehrt sind.
Die neue ER-6f find ich richtig lecker.
ER-6 n
ER-6 f
Klar den KZH muss man, wie bei fast allen Bikes, noch im Laden abtreten, aber insgesamt finde ich das Moped richtig gut gelungen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Re: Kawa's 2012er ER-6 Reihe
ER-6 n
ER-6 f
Klar den KZH muss man, wie bei fast allen Bikes, noch im Laden abtreten, aber insgesamt finde ich das Moped richtig gut gelungen.[/quote]
Unterschreib ich so !!
Optisch ansprechend. Aber der Motor....die Leistung?
ER-6 f
Klar den KZH muss man, wie bei fast allen Bikes, noch im Laden abtreten, aber insgesamt finde ich das Moped richtig gut gelungen.[/quote]
Unterschreib ich so !!
Optisch ansprechend. Aber der Motor....die Leistung?
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Hat was. Digitaler Drehzahlmesser ist sowieso was für den Eimer. Es ist völlig unnötig, zu wissen, dass ich mit einer Drehzahl von 7214 Upm fahre.
In meinem Auto habe ich einen TFT-Bildschirm als Anzeigeinstrument. Dort ist aber ein analoger Drehzahlmesser nachgebildet. Und so ist es auch richtig: Drehzahlmesser analog, Tacho digital.
In meinem Auto habe ich einen TFT-Bildschirm als Anzeigeinstrument. Dort ist aber ein analoger Drehzahlmesser nachgebildet. Und so ist es auch richtig: Drehzahlmesser analog, Tacho digital.
Besser als nichts....
Die Schwinge sieht sehr lecker aus. Leider hat se das Federbein rechts angeschlagen, weshalb mir das Gelumpe nicht taucht.
Bei der N gefallen mir die Gabelabdeckungen überhaupt nicht.
Das Heck ist ziemlich lieblos gestaltet. Das hätte man wirklich besser machen müssen.
Der Buhmannrang ((Boomerang) Rastenanlage) sollte der australischen Version vorbehalten bleiben, obwohl die Linienführung schon in Ordnung geht.
Mir gefällt sie wesentlich besser als die Alte. Die sah so lieb aus
Wenn ich wählen müsste, würde ich die Nackte haben wollen.
Der Reihenmotor ist zwar sicher nett, aber 4 Töpfe gehen einfach besser vorwärts.
Nichtsdestotrotz muss da ein V-Motor rein! Am liebsten ein 45°. Das hat sonst keiner in diesem Segment.
Vor allem Frauen dürften Gefallen an dem sehr speziellen Motorlauf finden
Aber warum sollte man sich auf die Kunden ausrichten, wenn man das Gleiche wie die Konkurrenz bauen kann?
Auch 2012 fallen mir keine Gründe ein, eine Klappersaki besitzen zu wollen...
VG
Die Schwinge sieht sehr lecker aus. Leider hat se das Federbein rechts angeschlagen, weshalb mir das Gelumpe nicht taucht.
Bei der N gefallen mir die Gabelabdeckungen überhaupt nicht.
Das Heck ist ziemlich lieblos gestaltet. Das hätte man wirklich besser machen müssen.
Der Buhmannrang ((Boomerang) Rastenanlage) sollte der australischen Version vorbehalten bleiben, obwohl die Linienführung schon in Ordnung geht.
Mir gefällt sie wesentlich besser als die Alte. Die sah so lieb aus

Wenn ich wählen müsste, würde ich die Nackte haben wollen.
Der Reihenmotor ist zwar sicher nett, aber 4 Töpfe gehen einfach besser vorwärts.
Nichtsdestotrotz muss da ein V-Motor rein! Am liebsten ein 45°. Das hat sonst keiner in diesem Segment.
Vor allem Frauen dürften Gefallen an dem sehr speziellen Motorlauf finden

Aber warum sollte man sich auf die Kunden ausrichten, wenn man das Gleiche wie die Konkurrenz bauen kann?
Auch 2012 fallen mir keine Gründe ein, eine Klappersaki besitzen zu wollen...
VG
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Klar, ist kein Unterschied zur SV, aber das Fahrwerk und das ABS schon.ghato hat geschrieben:Optisch ansprechend. Aber der Motor....die Leistung?
Klanglich finde ich sie auch sehr gelungen.
Ich würde mir das Moped auch mit einem 800er wünschen.
Enthält für mich keine Logik.Schraubär hat geschrieben:Leider hat se das Federbein rechts angeschlagen, weshalb mir das Gelumpe nicht taucht.
Finde ich überhaupt nicht.Schraubär hat geschrieben:Das Heck ist ziemlich lieblos gestaltet. Das hätte man wirklich besser machen müssen.
Dann wäre es ja nichts anderes, als 90% der Mopedfahrer haben.Schraubär hat geschrieben:Der Reihenmotor ist zwar sicher nett, aber 4 Töpfe gehen einfach besser vorwärts.
Der Reihen-2-er ist schon etwas, was zumindest ein wenig von der Masse abhebt.
Dein Gesamtposting läßt darauf schließen, daß Du am liebsten einen Fighter hättest

Verkaufe:
Verkaufe:
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Mir gefällt die aktuelle er6 besser als die Vorgängerin. Ein aus meinen Augen gutes Konzept, was der Markt (zumindest n Deutschland) entsprechend positiv aufnimmt. Immerhin steht die er6-Reihe direkt hinter der Dauerläuferin GS an zweiter Stelle der Zulassungen. Mehr Moped braucht man auf der Landstraße nicht. Nur den Modellnamen finde ich nach wie vor...mmmh...zumindest "seltsam"...in jedem Falle aber völlig unsexy! 
Kawasaki ist mithin auch der einzige der vier Japaner, der bei uns keine immensen Verluste bei den Neuzulassungen hinnehmen musste. Neben den 6ern finde ich auch die Z1000SX ziemlich gelungen - auch wenn sie nichts für mich wäre.

Kawasaki ist mithin auch der einzige der vier Japaner, der bei uns keine immensen Verluste bei den Neuzulassungen hinnehmen musste. Neben den 6ern finde ich auch die Z1000SX ziemlich gelungen - auch wenn sie nichts für mich wäre.
Bin dann mal wieder da! :-)
Ne ER-8 oder ER-10 wäre was.
Leider hat bei dieser Steigerung die Versys schon 2 Zylinder mehr bekommen..
Leider hat bei dieser Steigerung die Versys schon 2 Zylinder mehr bekommen..
Gruß Jimmy
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nachtrag:

90% derjenigen, die sich hier zusammen gefunden haben, wollen genau das nicht
Falsches Forum würde ich sagenSchraubär hat geschrieben:Der Reihenmotor ist zwar sicher nett, aber 4 Töpfe gehen einfach besser vorwärts.

90% derjenigen, die sich hier zusammen gefunden haben, wollen genau das nicht

Ja seh ich aus optischer Sicht auch so.Teo hat geschrieben:Neben den 6ern finde ich auch die Z1000SX ziemlich gelungen - auch wenn sie nichts für mich wäre.
Verkaufe:
Verkaufe:
Eine SV800 mit 80PS, 80Nm und 185Kg vollgetankt wären doch auch mal ne Ansage. Es kann doch nicht sehr schwer sein so ein Mopped zu bauen.DerJimmy hat geschrieben:Ne ER-8 oder ER-10 wäre was.
Ein schöner Gitterrohrrahmen ohne viel schnick schnack(Abs,Launch Controll,Mapings und was es noch an scheiss gibt), abgeänderte Gixxerfahrwerkskomponeten und ein schöner Rundscheinwerfer vorne...Mehr braucht man nicht

Träumen darf man ja mal

Wenn ich heute einen Kraftzwerg kaufen wollte, dann wäre die ER6 sicher erste Wahl. Leicht, flotter Motor und eine leckere Optik.
Jap. Die Vorgängerin gefiel mir gar nicht. Aber die neue hat echt was!Martin650 hat geschrieben:Wenn ich heute einen Kraftzwerg kaufen wollte, dann wäre die ER6 sicher erste Wahl. Leicht, flotter Motor und eine leckere Optik.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
@TeoRoughneck-Alpha hat geschrieben:ch finde Kawa macht viel richtig und verbessert an den entscheidenden Stellen.
Du hast ja sicher auch den Test in der MO gelesen

Für mich mit eins der Besten Moppeds!
Da passt alles zusammen!
Auch wenns für mich nicht in Frage kommen würde.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Stimme ich zu, ausser bei ABS (sollte drin sein) und Rundscheinwerfer (da gibt es schöneres).Biedi hat geschrieben:Eine SV800 mit 80PS, 80Nm und 185Kg vollgetankt wären doch auch mal ne Ansage. Es kann doch nicht sehr schwer sein so ein Mopped zu bauen.DerJimmy hat geschrieben:Ne ER-8 oder ER-10 wäre was.
Ein schöner Gitterrohrrahmen ohne viel schnick schnack(Abs,Launch Controll,Mapings und was es noch an scheiss gibt), abgeänderte Gixxerfahrwerkskomponeten und ein schöner Rundscheinwerfer vorne...Mehr braucht man nicht![]()
Träumen darf man ja mal
Aber zur neuen er6n: Mir gefällt Sie

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- nelson
- SV-Rider
-
SVrider:
Seh ich genauso. Vor allem die f sieht verdammt gut aus. Da schmiert die ältere VarianteHasenfuß hat geschrieben:Jap. Die Vorgängerin gefiel mir gar nicht. Aber die neue hat echt was!Martin650 hat geschrieben:Wenn ich heute einen Kraftzwerg kaufen wollte, dann wäre die ER6 sicher erste Wahl. Leicht, flotter Motor und eine leckere Optik.
schon ziemlich ab. Die hatte doch diesen Monoscheinwerfer. Das sah alles sehr zurück-
haltend aus. Die n hat mir noch nie so richtig gefallen. Auch diese tut das nicht. Bin einfach
kein Fan von solchen Frontscheinwerfern.
Gab doch 2009 ein Facelift...klar, Rahmen und Schwinge der neuen sehen schon interessant aus, aber sowohl die Front als auch das Rücklicht der letzten f fand ich wesentlich ansprechender...
http://bikechatter.net/media/k2/items/c ... 2e8_XL.jpg
http://bikechatter.net/media/k2/items/c ... 2e8_XL.jpg