Diesel-Reiseenduro
Re: Diesel-Reiseenduro
Najaaaaaa .
Diesel beim Mopped?! Da sind die schon die Gixxer 1000-Motoren schon effizienter und kommen auf moderate 5,5 Liter/100km bei maximal 150PS mehr. Einzig gute is das Drehmoment, aber selbst das erreicht Ducati schon mit den 848 Motoren auf 98Nm.
MFG
Diesel beim Mopped?! Da sind die schon die Gixxer 1000-Motoren schon effizienter und kommen auf moderate 5,5 Liter/100km bei maximal 150PS mehr. Einzig gute is das Drehmoment, aber selbst das erreicht Ducati schon mit den 848 Motoren auf 98Nm.
MFG
Re: Diesel-Reiseenduro
Ich denke er meint die Optik!
Und das geht in der Tat finde ich...
Und das geht in der Tat finde ich...
Re: Diesel-Reiseenduro
Wurde 2010 auf der INTERMOT in Köln vorgestellt.
Das Mopped hat 45 PS und der Spritverbrauch, meine ich, wurde mit etwa 2 Litern angegeben.
VG Gerhard
Das Mopped hat 45 PS und der Spritverbrauch, meine ich, wurde mit etwa 2 Litern angegeben.
VG Gerhard
Re: Diesel-Reiseenduro
100 Nm sind halt schon was! Die 45 PS sind ja eher uninteressant. Sieht man ja schon an der modernen Dieselmotoren, das die ne menge können trotz ihrer niedrigen PS zahl.
Re: Diesel-Reiseenduro
Das wäre was.. wenn eine Reiseenduro - dann so etas..
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Diesel-Reiseenduro
Ist das nicht ein Smart Diesel Motor?
Der hat doch auch 3 Zylinder und 800 ccm...
Der hat doch auch 3 Zylinder und 800 ccm...
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18520
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Das Moped finde ich für die Tonne, aber der Antrieb ist echt interessant
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Diesel-Reiseenduro
war mal in einer Zeitschrift, welche ich abonniere - vor ca einem Jahr.
Der Motor ist eine komplette neuentwicklung - da für das geringe Gewicht des Mopeds der Lastwechsel beim normalen Disel zu star ist. Dieser wurde sehr angepasst und die Leistung auf 45ps limitiert.
Nach Hersteller würe der Motor problemlos 75PS abgeben - aber zu Gunsten der Lebensdauer haben sie sich für 45PS entschieden. Dafür geben sie fast "Garantie" dass mit diesem Motor 300'000km ohne weitere Probleme möglich sein sollten.. .
Der Verbrauch liegt irgendwo bei 2 Liter - stellt euch das mal vor? mit 200 Euro quer durch europa?
Der Motor ist eine komplette neuentwicklung - da für das geringe Gewicht des Mopeds der Lastwechsel beim normalen Disel zu star ist. Dieser wurde sehr angepasst und die Leistung auf 45ps limitiert.
Nach Hersteller würe der Motor problemlos 75PS abgeben - aber zu Gunsten der Lebensdauer haben sie sich für 45PS entschieden. Dafür geben sie fast "Garantie" dass mit diesem Motor 300'000km ohne weitere Probleme möglich sein sollten.. .
Der Verbrauch liegt irgendwo bei 2 Liter - stellt euch das mal vor? mit 200 Euro quer durch europa?
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Diesel-Reiseenduro
Im Schneckentempo?! Ne danke... Klar, genug Nm hat's, aber die Leistung wird halt an entscheidenden Stellen immer fehlen!Atreju hat geschrieben:war mal in einer Zeitschrift, welche ich abonniere - vor ca einem Jahr.
Der Motor ist eine komplette neuentwicklung - da für das geringe Gewicht des Mopeds der Lastwechsel beim normalen Disel zu star ist. Dieser wurde sehr angepasst und die Leistung auf 45ps limitiert.
Nach Hersteller würe der Motor problemlos 75PS abgeben - aber zu Gunsten der Lebensdauer haben sie sich für 45PS entschieden. Dafür geben sie fast "Garantie" dass mit diesem Motor 300'000km ohne weitere Probleme möglich sein sollten.. .
Der Verbrauch liegt irgendwo bei 2 Liter - stellt euch das mal vor? mit 200 Euro quer durch europa?
MFG
Re: Diesel-Reiseenduro
Naja zahlen sind halt nicht alles, ich denke man muss das Ding mal fahren um einen Eindruck davon zu bekommen.
Viele sind ja auch überascht wie die kleine SV mit ihren 71Ps und 65Nm nach vorne schiebt...
Eine Probefahrt wäre das Ding (zumindest der Motor) aufjedenfall schon mal Wert.
Viele sind ja auch überascht wie die kleine SV mit ihren 71Ps und 65Nm nach vorne schiebt...
Eine Probefahrt wäre das Ding (zumindest der Motor) aufjedenfall schon mal Wert.
- SVblue
- SV-Rider
- Beiträge: 1409
- Registriert: 16.04.2002 21:42
- Wohnort: Triptis
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Naja, das ist eine Reiseenduro und keine GIXXER! Eine Honda Dominator NX650 hat auch "nur" 44PS bei 175kg Trockengewicht - das Dieselteil bringt zwar 40kg mehr auf die Waage aber dafür 100Nm statt 53Nm (NX), und das beim halben Verbrauch. Für Leute die weit ausserhalb unserer Staatsgrenzen unterwegs sein wollen kann das durchaus ein Argument sein. Auch könnte ich mir gut vorstellen dass man in einigen Regionen dieser Welt besser an Diesel als an Super-Bleifrei herankommt.Jonny hat geschrieben:...
Im Schneckentempo?! Ne danke... Klar, genug Nm hat's, aber die Leistung wird halt an entscheidenden Stellen immer fehlen!...
Hey man, für aktuell 16.999€ zzgl. Nebenkosten und Optionen bekommt man hier ein Bike das erst auf Bestellung gefertigt wird und garantiert ein Blickfang am Biketreff ist. Da dreht sich dann keiner mehr nach einer Duc 1099 um... naja, fast keiner.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4127
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Für ein Mehrpreis von fast 9.000€ gegenüber einer SV oder einer V-Strom kann man aber ne Menge Benzin mehr verbrauchen. Außerdem wird der Motorsound wohl auch eher gewöhnungsbedürftig sein. Aber für den Abenteuertrip rund um den Globus, ist das Teil bestimmt interessant.
Re: Diesel-Reiseenduro
Ihr vergesst teilweise, für welchen Einsatzbereich dieses Bike gedacht ist. Für eine Reise mit Mutti quer durch Deutschland oder nach Österreich und Italien gibt es bestimmt gleiche bzw. bessere, aber für Leute die vielleicht quer durch Afrika fahren möchten könnte das schon eine Option sein.
- Jochen1609
- SV-Rider
- Beiträge: 296
- Registriert: 14.04.2011 14:23
- Wohnort: Kreuzau
- SVrider:
Re: Diesel-Reiseenduro
Ich habe mir jetzt bei youtube mal ein paar Videos angeschaut und bin überrascht, wie viele Dieselmoppeds es da gibt...
Aber der Sound ist so eine Sache... Für mich wäre es definitiv nichts, das klingt mir zu sehr nach typischem Diesel. Reicht schon, wenn mein Auto so klingt, da will ich doch bei meinem Hobby einen etwas anderen Sound vorfinden!
Aber der Sound ist so eine Sache... Für mich wäre es definitiv nichts, das klingt mir zu sehr nach typischem Diesel. Reicht schon, wenn mein Auto so klingt, da will ich doch bei meinem Hobby einen etwas anderen Sound vorfinden!
We don't play this game to lose! (Dave McLlwain #71)