Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#31

Beitrag von foobar423 » 01.08.2012 22:06

Bin heute auch mal ca. 320 km auf der Nuda gefahren, aber keine R.

Der Motor ist ein Sahnestück finde ich, da haben sie wirklich was tolles gebastelt! Der Sound beim Fahren war auch prima, auch wenn es obenrum ein wenig angestrengt klingt.

Sitzposition ist halt anders, Lenker extrem breit, Kröpfung nicht vorhanden. Aber wenn ich damit 320 km am Stück fahren kann (zzgl. Pinkelpausen und Trinken), kann es so schlimm nicht sein! :)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#32

Beitrag von Laurent » 06.08.2012 22:38

Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#33

Beitrag von mattis » 07.08.2012 13:09

Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst aufgefallen.
Aber der Kniewinkel ist doch spürbar größer als bei der SV.

Ich denke mit höheren und weiter hinten angebrachten Rasten, so wie einem Lenker, der tiefer und weiter vorne sitzt (und um wenige cm gekürzt wird), wäre die Sitzposition deutlich besser für die Landstrasse geeignet.

Ich finde, Husky/BMW sind aktuell eh wieder etwas auf dem Holzweg: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3663
Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert und sieht i.d.R. immer potthässlich aus (was auch in diesem Fall zutrifft).

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#34

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.08.2012 20:25

mattis hat geschrieben: ....... Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert ..........
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#35

Beitrag von bullit006 » 07.08.2012 21:15

Kommt drauf an wie man Enduro auslegt, an das was ich denke wird die GS kein Spaß haben.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#36

Beitrag von motus » 08.08.2012 0:13

Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt. Ich bin echt froh, dass ich günstig an die 650er XChallenge gekommen bin und wir auch noch ne DR350 zu Hause haben. Auf sowas wartungsintensives und teures wie von Husqvarna, KTM und Co hätte ich keinen Bock...
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#37

Beitrag von foobar423 » 08.08.2012 12:04

Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Ganz auf den Ballen fahren konnte ich auch nicht, musste die Füsse ein Stück nach vorne schieben. Das war aber sehr schnell "drin" irgendwie und dann hat es gut gepasst zu den weit aufgespannten Armen!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#38

Beitrag von mattis » 08.08.2012 16:29

OT:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Verkaufsschalger mag stimmen, beides vereinen kann sie def. nicht.
Ich hatte schon das "Vergnügen", eine 1150 GS in der Hechlinger Grube bewegen zu dürfen.
Und wenn man da nicht Everts heißt, dann macht das absolut keinen Spaß und kann recht schnell verdammt gefährlich werden.
Ich würde mit dem Hobel auch nicht durch die Wüste fahren. Ist einfach zu groß und schwer der Eimer.

Auf der Landstraße macht das Teil allerdings richtig Laune.
Ist halt das gleiche wie bei den PKW-SUVs: Auf der Straße top (wenn man es denn braucht), im Gelände flop (auch wenn uns die Hersteller etwas anderes vormachen wollen). Und der Großteil der Kisten (egal ob SUV oder GS) wird eh nie auch nur einen staubigen Feldweg zu Gesicht bekommen.
motus hat geschrieben:Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt
Eine DR-Z würde ich jetzt nicht als Soft-Enduro bezeichnen (ist imho sogar die bessere Wüsten-Enduro), aber sonst geb ich dir Recht.
Wenigstens gibt es wieder ein paar ordentliche Enduros mit 200-250 ccm.
Die sind als Basis gar nicht mal so schlecht.

Rico101080


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#39

Beitrag von Rico101080 » 12.08.2012 9:43

Btw, da wir jetzt auch Husky Händler sind haben wir die 900R jetzt auch in der Ausstellung stehen. Der Sound is wirklich mal unglaublich! Die normale Nuda hat nur mein Kollege auf Präsentation mal gehört aber die R klingt nochmal geiler lt ihm. Einzige Problem ist das ich bei der R so geeeerade mit den Zehenspitzen auf den Boden komme. Leider :( Hoffe wir kriegen die nächstes Jahr mal als Vorführer. Momentan hab ich ne Z1000SX mit :)

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#40

Beitrag von mattis » 12.08.2012 15:38

Die haben doch (imho) den komplett gleichen Auspuff.
Die "R" hat halt diese tolle Werx-Corbon-Schelle :mrgreen:

Rico101080


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#41

Beitrag von Rico101080 » 12.08.2012 18:36

Bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Hab die normale ja selber noch nicht gehört.

Btw: Z1000SX is doof! Ständig aufn Tacho schauen, langweilige 4 Zylinder Beschleunigung und iwie fehlt mir der direkte Kontakt zur Strasse ;) Oder bins halt nicht gewöhnt sowas "Großes" zu fahren. Ich freu mich morgen schon wieder auf meine Knubbel.

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#42

Beitrag von mattis » 22.01.2013 12:25

Kommt jetzt scheinbar auch als "Touring"-Variante:
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=41282

Fußrasten scheinbar nur gegen Aufpreis ;-)

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#43

Beitrag von mattis » 26.01.2013 11:46

Also mit einem entsprechenden Kennzeichenhalter und ohne Soziusgriffe ist das Heck schon extrem geil gelungen:

http://hattech.de/shop/images/stories/v ... ch_013.jpg

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#44

Beitrag von Jonny » 26.01.2013 11:54

Da kommt die Reifenbreite auch richtig geil zur Geltung :twisted:

MFG

mattis


Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

#45

Beitrag von mattis » 26.01.2013 12:02

Dazu dann noch neue Rasten:
http://www.mxtreme-store.de/index.php?i ... ed(492721)

Und einen schmaleren und deutlich niedrigeren Lenker.

Dann müsste es theoretisch passen ;-)
Blöd das man dann gut 12.500 Flocken auf dem Zettel stehen hätte - ohne ABS 8O :roll:

Antworten