China-Kawa

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Schwarzfahrer HH
SV-Rider

SVrider:

China-Kawa

Beitrag von Schwarzfahrer HH » 08.08.2012 18:17

http://de.ridexperience.metzeler.com/20 ... aus-china/

Am besten finde ich das zweite Video.. :D

mattis

Re: China-Kawa

Beitrag von mattis » 08.08.2012 19:35

Naja, ob das jemals eine Konkurrenz für die bestehenden Marken wird?
Hyosung hat's bis heute ja nicht hinbekommen, vernünftige Kisten zu bauen.

Da gehen sicher noch viele Jahre in's Land, bis man so einen Hobel guten Gewissens (<-- Ha-Ha!) kaufen kann.

Fire650

Beitrag von Fire650 » 08.08.2012 19:51

Wieso zeigen die eine Stunde lang einen kleinen Chinesen der auf- und absteigt und vor- und zurückläuft mit dem Ding? Komische Leute diese Chinesen..

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 09.08.2012 11:22

Fire650 hat geschrieben:Wieso zeigen die eine Stunde lang einen kleinen Chinesen der auf- und absteigt und vor- und zurückläuft mit dem Ding? Komische Leute diese Chinesen..
Jaja, wir Chinesen sind schon ein komisches Volk.
Aber mal ganz im Ernst: das Teil sieht echt nicht schlecht aus und rollen scheint es ja auch. Lasst mal ein oder zwei Jahre ins Land gehen und die kommen tatsächlich mit einer anständigen Qualität daher und stellen eine Konkurrenz für die aktuellen Hersteller dar. Wenn es nicht sogar schon soweit ist...
Hyosung ist übrigens eine koreanische Marke, wenn ich mich recht erinner...und Koreaner bauen sowieso nur Müll :P
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.08.2012 12:07

Ich check die Videos absolut null! Aber anscheinend liegt der Hauptaugenmerk ja darauf, wie leicht man es einparken kann und dass es sogar nen Ständer hat (joa do schau her!). Dass es rollt is anscheinend eh klar...

Und mal ehrlich: Nicht mal geschenkt würd ich mich auf den Hobel setzen und rumfahren :roll: . Als Burnout-Maschine aufm Treffen würd se aber bestimmt ne gute Figur abgeben, sofern der Motor länger als ne Minute im Begrenzer aushält :lol:

MFG

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 09.08.2012 12:27

Ich denk auch das zbsp Honda mit der NC700 (auch wenn sie mir nicht gefällt) in dem Preissegment einen Konkurrenten zu der Karre hat, den sie nicht schlagen kann!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 09.08.2012 13:34

Die ER6* steht schon in dem Ruf nicht die beste Qualität zu haben...und dann machen die Chinesen ne Billigkopie davon? :lol:

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 09.08.2012 14:01

Die billig Mopeds sehn echt gut aus, wenn se jetzt noch 600000 km problemlos laufen würden, dann würd ich sogar zuschlagen. In der Neuen motorrad news wurde die neue hyosung gt 650i naked getestet, sieht auch verdammt geil aus und soll so ziemlich der sv gleichen.
Kymco baut ja bereits anständige Mopeds für nen schmalen taler, schade dass es da nichts im motorradbereich gibt.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

bullit006
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bullit006 » 09.08.2012 15:27

vsrider hat geschrieben:Die billig Mopeds sehn echt gut aus, wenn se jetzt noch 600000 km problemlos laufen würden, dann würd ich sogar zuschlagen. In der Neuen motorrad news wurde die neue hyosung gt 650i naked getestet, sieht auch verdammt geil aus und soll so ziemlich der sv gleichen.
Kymco baut ja bereits anständige Mopeds für nen schmalen taler, schade dass es da nichts im motorradbereich gibt.
Ist der komplette Hyosung-Mist spurlos an dir vorbeigegangen? 8O
Gut aussehen macht noch kein Mopped, belies dich mal zwecks der Macken der Koreanerin.

mattis

Beitrag von mattis » 09.08.2012 15:57

fr33styl3max hat geschrieben:Lasst mal ein oder zwei Jahre ins Land gehen und die kommen tatsächlich mit einer anständigen Qualität daher und stellen eine Konkurrenz für die aktuellen Hersteller dar.
So wie bei den chinesischen PKW-Herstellern? :lol:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.08.2012 16:02

bullit006 hat geschrieben:
vsrider hat geschrieben:Die billig Mopeds sehn echt gut aus, wenn se jetzt noch 600000 km problemlos laufen würden, dann würd ich sogar zuschlagen. In der Neuen motorrad news wurde die neue hyosung gt 650i naked getestet, sieht auch verdammt geil aus und soll so ziemlich der sv gleichen.
Ist der komplette Hyosung-Mist spurlos an dir vorbeigegangen? 8O
Gut aussehen macht noch kein Mopped, belies dich mal zwecks der Macken der Koreanerin.
Wollt schon grad sagen, glaub du hast was verpasst 8O .

Hyosung hat das perfekte Beispiel dafür abgeliefert, wieso man bei der Qualität bei Motorrädern nicht sparen sollte!

MFG

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 09.08.2012 16:11

Jo das hab ich schon mitbekommen, dass die hyosung motoren nichts taugen. Ich bin aber jahrelang nen kymcoroller gefahren und hab auch schon von anderen kymcofahrern gehört, dass die echt gut sind trotz des niedrigen preises. Is nicht alles schlecht was aus taiwan kommt^^ Ist ahlt schade das hyosung das nicht hinbekommt.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 09.08.2012 21:07

mattis hat geschrieben:
fr33styl3max hat geschrieben:Lasst mal ein oder zwei Jahre ins Land gehen und die kommen tatsächlich mit einer anständigen Qualität daher und stellen eine Konkurrenz für die aktuellen Hersteller dar.
So wie bei den chinesischen PKW-Herstellern? :lol:
Dort machen die riesige Fortschritte, weil die großen Deutschen Automobilhersteller alle den gleichen Fehler machen und in China expandieren und zu viele Chinesen beschäftigen, die das KnowHow schnell erlernen. Die Chinesischen Autos werden immer besser und sind mit dem Mist von vor 2-3 Jahren nicht mehr zu vergleichen.
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 09.08.2012 22:26

Allgemein gilt bei den Chinesen aber, dass sie lediglich kopieren... Innovationen haben sie kaum bis keine. Und ich bin der Meinung, dass sich das kurz- und mittelfristig auch nicht ändern wird.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

rennbär

Beitrag von rennbär » 09.08.2012 22:36

Hasenfuß hat geschrieben:Allgemein gilt bei den Chinesen aber, dass sie lediglich kopieren... Innovationen haben sie kaum bis keine. Und ich bin der Meinung, dass sich das kurz- und mittelfristig auch nicht ändern wird.
Da hab ich aber schon ganz andere Dinge von den Chinesen gesehen...von der Kopie zur Innovation, und das innerhalb von 3 Jahren. Und mit ziemlich gutem Erfolg...und nein, wir reden da nicht von Plastikspielzeug oder Turnschuhen, sondern von handfestem Maschinenbau. Ich persönlich denke, Arroganz ist hier völlig fehl am Platz...wie oben schon geschrieben wurde, die Japaner sind nicht viel anders gestartet.

Antworten