Meie Frau hat ihre Kawa zerlegt.

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Matthias86

Meie Frau hat ihre Kawa zerlegt.

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 19:29

Hi.

Waren Vorgestern ne Runde fahren. Wollten eigentlich nen Kollegen besuchen und grillen. Nach einem Ortsausgangsschild blieb vor mir ein ein roter Opel Corsa stehen, hat frühzeitig links geblinkt und wollte auf ein Feld fahren. Die Fahrerin hat eigentlich gar nix falsch gemacht. Nachdem ich zum Stillstand kam dauerte es noch ne Sekunde bis meine Frau mit stehendem Hinterrad an mir vorbei "gedriftet" ist und nach aller Regel der Kunst mit ca. 30-40 km/h den Corsa penetriert hat. Meine Frau, Julia, hats in den Tank gezimmert, riesen Delle im Blech, und dann noch vorne am Auto vorbei geschleudert.
Gesundheitlich hatte sie sieben Sonnen... Nix gebrochen, keine Inneren Verletzungen aber Prellungen noch und nocher, geht jetzt erstmal an Krücken, kann nicht auftreten und naja, geht ihr hat noch dreckig. aber immer besser.hab sie gestern aus dem KH geholt.

die Kawa hat ne Chance. Motor ist okay, nix ausgelaufen, nicht auf den Auspuff gefallen. Das wesentlich was kaputt ist ist die gabel, die Lampe, die Fußrastenaufnahme links und der Vordere Spritzschutz... Werde morgen mal ans zerlegen gehen damit man den rahmen mal messen lassen kann. Dann sieht man weiter. Optisch ist nix zu erkennen. Aber gewissheit bringt natürlich nur ne Messung...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Matthias86 am 28.04.2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

rennbär

Re: Mein Schatz hat ihre Kawa zerlegt. *Mit Bilder!*

Beitrag von rennbär » 10.08.2012 19:44

Ja ja, so ein treusorgender Ehemann hat schon seine Vorteile...ich kapier nur den Post nicht so richtig. Aber egal, muß ja nicht, find es nur sehr bekloppt...auch mit "Bilders"

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 10.08.2012 19:47

rennbär hat geschrieben:...ich kapier nur den Post nicht so richtig. Aber egal, muß ja nicht, find es nur sehr bekloppt...auch mit "Bilders"
Das dachte ich mir auch grade ...
Aber bleibt nur ein gute Besserung für die Fahrerin !!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 19:52

Was`n mit euch nicht in Ordnung? Denkt ihr Vielleicht mir ist egal was mit meiner Frau passiert ist? Seid ihr nicht mehr ganz bei Trost oder was?
Meine Frau hatte einen heftigen Motorradunfall und ich hab zwei Nächte kaum geschlafen weil ich zusehen musste wie sie in nen PKW einschlägt. Ich dachte eigentlich in einem Motorrad-Forum dürfte so etwas Erwähnung finden. Scheinbar hab ich mich in dem Forum getäuscht wenn ihr für nix anderes Zeit und Energie habt als nen Vertipper oder nen vergessenen Buchstaben zu erwähnen.

Danke für dieses unnötige Gespräch. Auf eure Beiträge kann ich verzichten...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2012 19:56

Komma runter Alter.
Der Sinn ist nicht wirklich verständlich.
Und Deine Seelsorge muss nicht jeder teilen.

Trotz allem gute Besserung Deiner Frau.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 19:59

Der Sinn???? Ich fall gleich vom Glauben ab. Welchen Sinn erwartet ihr. Ich hab was, das unmittelbar mit dem Motorrad fahren zu tun hat, in einem Motorradforum gepostet. Hinterfragst du jeden Post so? Du hast viel Zeit, oder?

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2012 20:01

Du echauffierst Dich grad ein wenig und solltest die Kommentare vielleicht mit ein wenig mehr zeitlichem Abstand betrachten. Hier kennt glaub ich kein einziger Deine Frau und deshalb kannst Du nicht mehr erwarten, als ein "Gute Besserung".

Verkaufe:

.

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 20:06

Ich brauch keine Genesungswünsche von Fremden, ich weiß das hier niemand meine Frau kennt und auf das Mitleid von irgendjemand dahergelaufenem kann ich erst recht verzichten. Ich habe keinerlei Erwartungen diesbezüglich angestellt außer vielleicht über das Ausmaß des Schadens ein wenig zu diskutieren. Ich wiederhole mich gerne, ich dachte, dies sei eine Diskussionsplattform die diesem Zweck dient. Aber da hab ich mich vertan. ichbitte vielmals um Entschuldigung... Vielleicht solltet ihr, die ihr mich wegen nix und wieder nix kritisiert euch ne Gedenkminute gönnen und dann den Anfangspost nochmal lesen.

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 10.08.2012 20:13

im Thread als auch im Header hast du deine Frau sehr in den Fokus gerückt, also ist sie das erste Bezugsthema, die schäden an der karre sehen nicht so schlimm aus. Schon krassere Sachen gesehen^^
Und nen Unfall würde ich nicht so persönlich geschrieben posten sondern eher neutral, wie, Frauchen hat ihre karre gelegt, was haltet ihr von den Schäden. Moped als bezugpunkt^^

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2012 20:15

Okay jetzt erschließt sich auch mir, dem einfach gestrickten, der Sinn Deiner gewünschten Diskussion. Mir war nicht klar, daß es ums Moped geht. Ich dachte eher an Deine Frau bei Deinem Eingangspost.

Hab ich mich wohl getäuscht .... sry :oops:

Edith meint: Kerberos war schneller.

Verkaufe:

.

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 20:24

Okay, um das ganze mal etwas zu entschärfen. Muss zugeben das ich gerade nen heftigen Puls habe weil ich mich doch heftig angegriffen fühle/fühlte. In der Überschrift stehen eigentlich nur Fakten. Fakt ist das es meiner Frau passiert ist, Fakt ist auch das mir das Blech egal ist und ich erleichtert bin das sie ohne Einschränkungen wieder vollständig gesund werden wird. Aber jetzt wo sie zuhause ist und wieder dumme Sprüche liefert muss ich mich auch mal darum kümmern was wir mit dem Motorrad machen. Natürlich hab ich auch schon Schlimmeres gesehen. Bin auch nicht hier um Sensationsgeile anzulocken sondern von Erfahrungen andere zu Profitieren und Wissen auszutauschen. Weil der Schaden relativ überschaubar ist will ich halt so langsam erarbeiten ob es Sinn macht das Motorrad wieder zu machen oder vielleicht dich zu verkaufen oder zu schlachten. Eigentlich sollte daraus ein Gespräch werden, wie jedes Andere in diesem Forum auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Matthias86

Beitrag von Matthias86 » 10.08.2012 20:26

Und natürlich finde ich das der Mensch dem das passiert ist (auch wenn es ein Fremder gewesen wäre) so viel Erwähnung verdient hat um klar zustellen, wie schwerwiegend seine Verletzungen sind... So viel zeit sollte sein...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.08.2012 20:30

Schon besser ;-)

Zum eigentlichen Thema:
Klarheit über einen Wiederaufbau kann eigentlich nur eine Vermessung des Rahmens bringen. Zuvor bereits zu spekulieren bringt nicht viel.

Vielleicht solltest Du eine genaue Analyse der beschädigten Teile, außer dem Rahmen, erstellen und anhand dessen schon mal mögliche Kosten kalkulieren.

Verkaufe:

.

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 10.08.2012 20:30

ich denke, da bin ich mir mit vielen einig, das du so wie es geschrieben wurde eine Mitleidsorgie erwartet wurde, alter, das ist ein Mopedforum und kein Mitleids oder Krankenhausgeschichten forum.
Dir will hier niemand etwas schlechtes, aber das hier ist Internet, alles private kann ganz schnell nach hinten losgehen. Lieber wir sagen es dir so als wenn du hinterher auf die nase fällst.

rennbär

Beitrag von rennbär » 10.08.2012 20:30

Matthias86 hat geschrieben:Okay, um das ganze mal etwas zu entschärfen. Muss zugeben das ich gerade nen heftigen Puls habe weil ich mich doch heftig angegriffen fühle/fühlte. In der Überschrift stehen eigentlich nur Fakten. Fakt ist das es meiner Frau passiert ist, Fakt ist auch das mir das Blech egal ist und ich erleichtert bin das sie ohne Einschränkungen wieder vollständig gesund werden wird. Aber jetzt wo sie zuhause ist und wieder dumme Sprüche liefert muss ich mich auch mal darum kümmern was wir mit dem Motorrad machen. Natürlich hab ich auch schon Schlimmeres gesehen. Bin auch nicht hier um Sensationsgeile anzulocken sondern von Erfahrungen andere zu Profitieren und Wissen auszutauschen. Weil der Schaden relativ überschaubar ist will ich halt so langsam erarbeiten ob es Sinn macht das Motorrad wieder zu machen oder vielleicht dich zu verkaufen oder zu schlachten. Eigentlich sollte daraus ein Gespräch werden, wie jedes Andere in diesem Forum auch. Nicht mehr und nicht weniger.
So wird ein Schuh draus! Also kommen wir alle mal kurz runter. Hauptsache, der Süßen geht es gut...der Rest ist Blech, und läßt sich richten oder verschrotten. Ob Du hier Kawa-Spezies findest bleibt mal offen, aber allgemein Gültiges findet sich bestimmt. ;) bier

Antworten