Suzuki DL 1000 V-Strom 2014


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#226

Beitrag von Kerberos » 21.01.2014 16:51

motus hat geschrieben:
Kerberos hat geschrieben: Sieht Wartungsintensiv aus :mrgreen:
Würde gerne wissen ob es nach Dauerregen oder Schlamm auch noch so gut funktioniert. Wenn die Züge offen sind ist das ein Einfallstor für dreck der die Züge schwergängig werden lässt. Hab das gerade an meinem Fahrrad festgestellt. :|
Ich frag mich auch gerade, warum sie die die Abdeckung nicht bis oben durchgezogen und das Ganze somit gekapselt haben...
kostet 1,50€ mehr pro Maschine, und die kann würden lieber die Aktionäre sehen :mrgreen: :roll:

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#227

Beitrag von ghato » 24.01.2014 21:58

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

schnellmued


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#228

Beitrag von schnellmued » 24.01.2014 22:05

ja. steht alles schon im v-strom-forum.
da fragt man sich ja wie sowas so einfach geht und warum die wechselintervalle vorher so kurz waren. :roll:

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#229

Beitrag von loki_0815 » 24.01.2014 23:38

Ist nur ne Reaktion auf die andauernde Befeuerung. Ist wie wenn ein Hersteller statt 2 Jahren Garantie auf einmal 5 macht .... erst entsteht ne Diskussion und dann , um dem ein Ende zu bereiten , macht man dass dann auch.
Es geht auch darum seinen Händlern auch Arbeit ins Haus zu bringen, klingt blöd, ist aber so.
Wer sich heute als verantwortungsbewußter Schrauber/Werkstattchef sieht , sollte schon länger den Kunden zu den Intervallen richtig beraten.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 06.02.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

schnellmued


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#230

Beitrag von schnellmued » 25.01.2014 9:07

das war eine rhetorische Frage, loki :!: :wink:
Ich kann mir da schon selbst einen Reim drauf machen. 8)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#231

Beitrag von loki_0815 » 25.01.2014 10:31

Ok .... dann darf der Mod meinen Bericht gerne löschen ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#232

Beitrag von heikchen007 » 02.02.2014 19:30

Habe mir heute die V-Strom live auf der MML angesehen und fand sie richtig schick. Ich glaube, die werde ich mal Probe fahren...
2014-02-02-301.jpg
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#233

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.02.2014 19:35

Sieht gut aus Heike, also die Proportionen ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#234

Beitrag von McBain » 02.02.2014 20:45

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Sieht gut aus Heike, also die Proportionen ;-)
War auch mein erster Gedanke ;) bier
Ihr passt gut zusammen!
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#235

Beitrag von heikchen007 » 02.02.2014 20:58

McBain hat geschrieben: Ihr passt gut zusammen!
Hehehe... Das werde ich meiner Multistrada als Drohung erzählen. Vielleicht hört sie dann aus Angst, dass sie gegen die V-Strom ausgetauscht wird, auf damit rumzuzicken... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

David
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2011 12:05

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#236

Beitrag von David » 03.02.2014 7:18

Also ich hab mir die DL am Samstag in leipzig angeschaut. Die Sitzposition ist sehr neutral. Es fuehlt sich sofort an, als wenn man auf dem Ding ohne Pause mal eben Venedig besuchen koennte.
ABER: zum Glueck laesst sich aber ueber Geschmack nicht streiten: Der Eimer ist haesslich wie die Nacht.

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#237

Beitrag von Kerberos » 04.02.2014 12:43

Och, das der Bock hässlich ist würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Mich würde vielmehr interessieren was die Multistrada von Heike für zicken macht.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#238

Beitrag von cars444 » 04.02.2014 14:14

Bella Italia,.....Na, Ducati eben.................das bleibt auch dieses Jahrhundert so. :mrgreen: :mrgreen:
:) Angel Huhu, Heike ;) bier
Gleich kriege ich bestimmt Hauhe :oops:

Beim Kollegen ist das Getriebe der Multischnabel bei 9000 Km in die ewigen Jagdgründe gegangen, Plastikteile kaputt, Abstimmungsprobleme.....Er hat sie dann beim Händler angeblich irgenwie mit Zuzahlung in eine 2013er gewandelt. Hoffe, dass es bei Heikes Mopped nicht so schlimm ist.
Die ganzen Schnabelmoppeds, vor allem das Baugerüst GS, find ich auch würg. Die DL sieht genauso schöööön aus, wie die anderen.
Aber sie verkaufen sich gut, Es ist eben alles Geschmakssache!
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#239

Beitrag von Kerberos » 04.02.2014 14:35

Aus eigener praktische Erfahrung ist der Schnabel nicht nur ein Designelement, sondern hat seine ganz spritzfesten Gründe.
Enduro wird im Gelände meist stehend bewegt, und da spritzt Wasser und Schlamm gerne zum Fahrer, der Schnabel verhindert das ganz gut.
Ne KTM hab ich noch nicht unterm hintern gehabt. Weiß also nicht wie es da ist.

Wegen Ducati erinnere ich mich immer gerne an die Verladebahnhöfe vom Autozug in Bozen und Narbonne. Jedes Mal stand da einer mit ner kaputten Ducati. Irgend ne Fiselschraube abgerissen und nichts lief mehr oder irgendwas anderes wo ich mir sagte, deswegen fällt doch kein Motorrad aus.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#240

Beitrag von cars444 » 04.02.2014 15:22

Mit den Dingern liegt man höchstens im Gelände.
Ich fand bei einer Yamaha YZ250 F die 94 KG Gesamtgewicht mit 42 PS ganz gut im Gelände. Bei über 230KG und mehr, GS Adventure wiegt 270 KG ,hihi, reden wir glaube ich über Feld/Schotterwege mit Pfützchen ? :) devil re
Es haben sich damals auch zwei GS Fahrer etwas übermütig, trotz Warnung, in wirklich leichtes Sandgelände gewagt,... man haben wir uns kaputtgelacht.... und nachher mitgeholfen, die verdengelten GS zurück auf die Wiese zu schieben.
Die Dinger sind selbst für ganz leichtes Gelände einfach zu Schwer, man kann beim Fahren vom Vorderrad nichts sehen, da legt dich jede Baumwurzel platt, dann allein die Bereifung , alles pseudo Gehampel.
Das sind Reisemoppeds mit eigenem Design. von Enduro ganz weit weg.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Antworten