Suzuki DL 1000 V-Strom 2014


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#241

Beitrag von motus » 04.02.2014 16:47

cars444 hat geschrieben:Mit den Dingern liegt man höchstens im Gelände.
Ich fand bei einer Yamaha YZ250 F die 94 KG Gesamtgewicht mit 42 PS ganz gut im Gelände. Bei über 230KG und mehr, GS Adventure wiegt 270 KG ,hihi, reden wir glaube ich über Feld/Schotterwege mit Pfützchen ? :) devil re
Aber gerade bei Schotterwegen kann so ein Schnabel nützlich sein. Wobei ich denke, dass der eh zu kurz ist. Bin letztens mit meiner XChallenge mit ca. 80-90km/h über nen Schotterweg gefahren und hab trotz hohem und langem Kotflügel ne Menge Steinchen abgekriegt.
cars444 hat geschrieben: Die Dinger sind selbst für ganz leichtes Gelände einfach zu Schwer, man kann beim Fahren vom Vorderrad nichts sehen, da legt dich jede Baumwurzel platt, dann allein die Bereifung , alles pseudo Gehampel.
Das sind Reisemoppeds mit eigenem Design. von Enduro ganz weit weg.
Dem Rest kann ich zustimmen, zu schwer und von der Übersicht her wär mir das schon auf der Landstraße zu schlecht. Hab letzten Sommer mal auf der GS Adventure eines Bekannten gesessen. Da sieht man ja gar nix von der Straße direkt vor einem...

Ausschließen würde ich den Geländeeinsatz aber nicht. Wir sind mal auf ner Tour durch Slowenien auf ne Straße aus groben Schotter und Sand gestoßen, die 20km durch nen Wald geführt hat, aber als ganz normale Straße eingezeichnet war. Da es keine wirkliche Alternative gab sind wir halt da durch. Anfangs war ich extrem vorsichtig mit der SV, aber nach ner Weile Eingewöhnung gings doch recht zügig voran. Nur die VFR die dabei war hatte merkliche Probleme durch die kurzen Stummellenker. Ich hatte damals schon den SBM Streetbar drauf, der ja genauso breit wie ein Endurolenker ist. Also mit ner gewissen Übung kann man bestimmt auch ne GS ganz ordentlich bewegen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#242

Beitrag von jubelroemer » 05.02.2014 13:54

David hat geschrieben: Der Eimer ist haesslich wie die Nacht.
Bei der Abstammung ist das Kind doch ganz hübsch geworden!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#243

Beitrag von Dragol » 05.02.2014 14:19

cars444 hat geschrieben:Mit den Dingern liegt man höchstens im Gelände.
Ich fand bei einer Yamaha YZ250 F die 94 KG Gesamtgewicht mit 42 PS ganz gut im Gelände. Bei über 230KG und mehr, GS Adventure wiegt 270 KG ,hihi, reden wir glaube ich über Feld/Schotterwege mit Pfützchen ? [...]
Ich fühle mich da gerade irgendwie an den Film/Mehrteiler/Reportagebericht "Long Way Round" erinnert.
Als der Kameramann seine dicke GS geschrottet hatte bekam er doch irgend so einen vor Ort verfügbaren, leichteren, russischen Ersatz ... und war begeistert.

Hat da noch jemand die Details in Erinnerung?


Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#244

Beitrag von McBain » 05.02.2014 17:08

Dragol hat geschrieben:
cars444 hat geschrieben:Ich fühle mich da gerade irgendwie an den Film/Mehrteiler/Reportagebericht "Long Way Round" erinnert.
Als der Kameramann seine dicke GS geschrottet hatte bekam er doch irgend so einen vor Ort verfügbaren, leichteren, russischen Ersatz ... und war begeistert.

Hat da noch jemand die Details in Erinnerung?
Episode 5, Minute 18:00 bis 26:00 :)

Charley Boorman über die BMWs:
"The bikes are fantastic, but the problem is with that kind of mud.They're so heavy and so difficult to manage. Whereas Claudio, on his little russian bike, just went scooting past." *und wieder einmal die BMW aus einem Schlammloch fischen und aufrichten* ;) bier

Ich denke, einen Screenshot aus dem Video darf ich hier nicht reinstellen, deswegen hier ein verlinktes Foto auf einer anderen Seite:
http://www.carlaking.com/the-argument-f ... otorcycle/
Bild

Edit: Das Logo auf der Maschine ist ein H mit schrägem Balken und ein Doppel-H... Mehr weiß ich auch nicht. Wird nicht näher genannt.

Das ist eine meiner 3 Lieblingsszenen. Zusammen mit "Ewan McGregor versenkt seine Maschine im Fluss, birgt sie, dreht die Zündkerzen raus und legt die Maschine auf die Seite, damit das Wasser aus den Zylindern ablaufen kann" und "Civic rammt Ewan McGregor von hinten. Kofferhalter der BMW ist gebrochen und Koffer zerbeult. Der Civic: Stoßstange im Arsch und abgefallen und beide Scheinwerfer ausgeschlagen und Motorhaube eingedrückt" :mrgreen:
Die letzten beiden Sachen sprechen wieder für die BMW.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#245

Beitrag von Kerberos » 06.02.2014 18:20

cars444 hat geschrieben: Es haben sich damals auch zwei GS Fahrer etwas übermütig, trotz Warnung, in wirklich leichtes Sandgelände gewagt,... man haben wir uns kaputtgelacht.... und nachher mitgeholfen, die verdengelten GS zurück auf die Wiese zu schieben.
Die Dinger sind selbst für ganz leichtes Gelände einfach zu Schwer, man kann beim Fahren vom Vorderrad nichts sehen, da legt dich jede Baumwurzel platt, dann allein die Bereifung , alles pseudo Gehampel.
Das sind Reisemoppeds mit eigenem Design. von Enduro ganz weit weg.
war mal auf einem Fahrertraining von BMW für die Großenduros, und was ich dort gesehen habe, wie leicht man mit den Dingern selbst im schwierigen Gelände vorwärtskommt war nicht ohne. Das das keine Trialbikes sind ist klar. Aber Sand, bergauf bergab und schmale Trials sind kein Problem. Man musst es nur lernen das Bike zu bewegen. Körperhaltung, Körperspannung und Bikebeherrschung. Dann ist das alles kein Problem. Mein ungeübter Übermut auf ner GS hat mich ganz schnell auf die Nase befördert. Und die Trainer sind da mit der dicken GS A. im Standgas freihändig über die Piste gezuckelt.

genauso werden ungeübte mit ner 250er im Gelände auf der Nase liegen.

Das Zubehör wurde auf der Webseite aktualisiert, Ganz schön teuer, nochmal 2455,15€ extra mit Listenpreis. Bin mal gespannt was der Strassenpreis sein wird, bzw. was der Zubehörhandel anbieten wird.

schnellmued


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#246

Beitrag von schnellmued » 25.02.2014 19:41

Ich persönlich finde die neue V-Strom-1000 optisch und technisch gelungen.
Den Preis halte ich für weniger gelungen, aber warten wir mal ab - auch was die "Kinderkrankhheiten" angeht. Da hat sich ja Suzuki bei der alten V-Strom-1000 nicht mit Ruhm bekleckert, wie auch bei der TL1000. :roll:
Hier ein Video aus USA:
http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/suz ... otousa.htm

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#247

Beitrag von jubelroemer » 25.02.2014 19:47

schnellmued hat geschrieben:............aber warten wir mal ab - auch was die "Kinderkrankhheiten" angeht. Da hat sich ja Suzuki bei der alten V-Strom-1000 nicht mit Ruhm bekleckert, wie auch bei der TL1000. :roll:
Was gab es bei der DL für Kinderkrankheiten, ausser der Designkrankheit? Was ist mir da entgangen?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#248

Beitrag von ghato » 25.02.2014 19:51

Hm, also ich bin nach den ersten Tests in den Zeitschriften etwas ernüchtert von den Fahrleistungen.
0-200 km/h in 20 !!! 8O Sekunden.
Wie der Kollege in dem Video aus den USA berichtete...."its a good engine, but it´s not exciting...."
Finde ich heftig....gut, das Ding ist nur mit 205 km/h oder so angegeben...aber selbst das, geht schneller....
Aber ne Refenz Triumph Tiger Sport macht das mal gerade in 13,7 sek.

Da bin ich jetzt doch ein wenig.....ernüchtert. :(
Fahrwerk und Komfort...keine Frage, soll ganz gut sein.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#249

Beitrag von loki_0815 » 25.02.2014 21:17

Bei der ersten DL1000 war die Höchstgeschwindigkeit begrenzt da die Reifenhersteller für so schnelle Enduros keine passenden Reifen hatten. Als es dann z.B. den Road2 in der Größe gab hätte man die Höchstgeschwindigkeit anheben können.
Kinderkrankheiten hatte die DL aber nicht.

0-200 ist wolkaum eine Disziplin für die die DL ausgelegt gewesen war !
Allerdings hatte ich mit meiner Vorführer mal zwischen Besenfeld und Calmbach (294) mal 2 MV Augusta vernascht !
So schlecht ist und war die DL nicht.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#250

Beitrag von jubelroemer » 26.02.2014 10:47

ghato hat geschrieben:Hm, also ich bin nach den ersten Tests in den Zeitschriften etwas ernüchtert von den Fahrleistungen.
0-200 km/h in 20 !!! 8O Sekunden.
Wie der Kollege in dem Video aus den USA berichtete...."its a good engine, but it´s not exciting...."


und ........" its not made for running wild on the road " .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#251

Beitrag von sorpe » 26.02.2014 11:52

loki_0815 hat geschrieben:0-200 ist wolkaum eine Disziplin für die die DL ausgelegt gewesen war !
Richtig!

Wäre mir, wenn ich mich für diese Art Moped entscheide, völlig wumpe!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#252

Beitrag von ghato » 26.02.2014 12:23

sorpe hat geschrieben:
loki_0815 hat geschrieben:0-200 ist wolkaum eine Disziplin für die die DL ausgelegt gewesen war !
Richtig!

Wäre mir, wenn ich mich für diese Art Moped entscheide, völlig wumpe!

Nun, so legt halt jeder seine Entscheidungsmerkmale anders.
Gut so ;) bier
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Kerberos


Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#253

Beitrag von Kerberos » 26.02.2014 12:37

Hauptsache sie drückt mich und mein Gepäck mit Druck den Berg hoch.
Ob die von 0 auf 200km/h 20s oder weniger braucht, egal, Hauptsache die Maschine hat genug Wums um Rüpelautofahrer nicht rankommen zu lassen.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#254

Beitrag von loki_0815 » 26.02.2014 19:32

Ne DL mit dem cw Wert eines Einfamilienhauses wird wohl nie ein Rennpferd werden. Wer ne Kombi aus beindem möchte macht sich auf ne R-1000 einen Rohrlenker und lässt die Fußrasten auf Fünf vor Zwölf ! :roll: 8O
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: Suzuki DL 1000 V-Strom 2014

#255

Beitrag von focuswrc » 26.02.2014 22:05

Ich denke kaum, dass die angestrebte Klientel der DL wohl kaum über 150 fahren wird.. Im "Gelände" sowieso unnötig :D
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Antworten